MK Thrower - Motorschaden?

Hi!

Also hab seit gestern den MK Thrower.
Wahnsinns Auspuff, geil, 87km/h spitze, würde aber noch mehr gehen und leiser wie der Originale.
70er HD drinnen, ori. Luftfilter
auch mit 76er probiert und ohne Luffi-Ansaugdrossel

ABER

Mein Freund is damit gefahren, ca. 80, net einmal Vollgas und im 1. km wo der Auspuff drauf war, auf einmal blockiert der Hinterreifen und er hat die RCR gottseidank ohne Sturz zum Stehen gebracht.
Ich nehm mal an da is der Kolben stecken geblieben!?

Auf jeden Fall springt die jetzt nicht mehr an, ich kann die nur mehr anrennen. Jetzt hat die kein Standgas mehr und geht sofort wenn ich net Gas gebe am Stand aus.

Aber unterm Fahren geht die ganz normal, nur die wird sofort nach 200m heiß (mehr bin ich noch net gefahren seit dem, wollte nix kaputt machen.)

Also ich glaube das die "Angerieben" hat. Weiß leider grade keinen besseren Ausdruck dafür.

- Öl war/ist genug drinnen, PIAGGO ori. Full-Synthetic.
- ZK NGK B8ES (9er wär besser, ich weiß)
- Kühlflüssigkeitsstand auf [min.], reicht aber i.A.
- Benzin is genug drinnen, 95 Oktan Super

Also was kan es jetzt genau haben?
Am FR stell ich die in die Werkstatt, dann rede ich dem Mechaniker ein dass es mit dem ori. Auspuff war und schau das ich des auf Garantie kriege.
Sowas darf einfach net sein!

PS.: hab was vergessen:
die ist am Anfang mitn Thrower am Stand gelaufen jedoch ist die untertourig unterm Fahren immer fast abgestorben, erst ab dem Powerband gings richtig.
Genau so ist es jetzt auch noch unterm Fahren, nur dass die eben sehr schnell sehr heiß wird.

mfg
Andreas

17 Antworten

also das ganze geht jetzt wahrscheinlich net auf Garantie :-( weil der Mechaniker zu blöd is den Spalt im Luffi zu finden und der hakt drauf herum das das an den 3 kleinen Löchern von den Schrauben in der Seitenabdeckung, die net drinnen waren.

Also ich werd dem den Spalt schon noch zeigen...

ansonsten 100€ sind net die Welt aber immerhin genug Geld das net sein müsste!

mfg

Das war aber auch ne dolle Aktion von dir mit den Schrauben.*g
Wolltest du die lauter machen?

falls es jetzt noch jemanden interessiert...aber egal, hab grad ein paar ältere threads gelesen und will santinos frage da jetzt net unbeantwortet lassen^^

na also ich wollte die net lauter machen sondern ich hab wahrscheinlich beim luffireinigen vergessen die restlichen 3 schrauben vergessen zum reingebn (ich weiß es war dumm und mir wird sowas nicht mehr passieren weil ich da jetzt genauer drauf schaue)

Also dadurch dass 3 schrauben fehlten hat der deckel net gut genug gehalten und ist so wahrscheinlich etwas zur seite geklappt und dadurch hat die dann zu viel falschluft gezogen.

Und bei ca. 1min Vollgas auf der 6. wollte dann der Kolben und der Zylinder nicht mehr und haben wohl Schluss gemacht. 😁

Jetzt habe ich einen neuen tollen Ersatzkolben für meinen netten Zylinder und die beiden haben sich jetzt eingefahren und haben sich gaaanz lieb. 😁 😉

mfg
Andreas

Deine Antwort