MK 2 gekauft

Ford Fiesta Mk3

Hallo Leute!

Ich bin wieder zu Ford zurückgekehrt: Ich habe einen Fofi Mk 2 Bj. 1988 gekauft. Angeblich mit original 60000 km. Wenn es stimmt, dann ist es sehr schön und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Das Auto ist ein Zweit- und Spaßwagen. Absolut minimalistisch und einfach witzig damit zu fahren.

HU bis Dezember 2015, Preis 400 Euro.

Fiestak
39 Antworten

Habe ich bisher bei ebay nicht gefunden.

Seit 1.4. ist der Fiesta wieder zugelassen und wird von mir gefahren. Habe mich an das Schaukelfahrwerk vollständig gewöhnt und kann den Fofi sicher und zügig steuern. Sehr spaßig.

Erst mal Glückwunsch zu deinem MK2! 😉

@Sokrates2:
Was hast du denn für einen Motor, dass du noch Bleiersatz brauchst?

Fahre übrigens bei schönem Wetter auch Fofi MK2. Bei Gelegenheit stell ich den auch gerne mal vor! 🙂

Hab´ mal was hochgeladen.

Fofi-mk2-motoren

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Hab´ mal was hochgeladen.

Habe den Motor links vom Kreuz und der braucht Blei hat 50 PS und keine kontaktlose Zündung , sondern Unterbrecher mit Spulenzündung wie im Oldtimer und nicht 49 PS mit U-Kat

Ähnliche Themen

Haben die Vergasermotoren eigentlich so etwas wie ein elekronisches Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Haben die Vergasermotoren eigentlich so etwas wie ein elekronisches Steuergerät?

Nicht alle haben so etwas , meiner hat nichts , aber ab 1986 ist die elektronische Zündanlage eingezogen, mit Hallgeber und ohne mech. Unterbrecherkontakte. das gerät ist glaube ich an der Spritzwand montiert

Cool, Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit, ist echt eine Spaßkiste 🙂 🙂

Wenn er schaukelig ist, dann sind die Dämpfer vorne kaputt. Meine habe ich bei 65.000 tauschen müssen. Mit kaputten Dämpfern bremst er auch schlecht. Bremsen sind gut, vorausgesetzt, die Gleitsteine sind nicht festgerostet und die Reifen noch keine 30 Jahre alt.

Ein paar Bilder von meinem MK2 , der ist jetzt 36 jahre alt und hat als Extra nur das Original Sonnendach, ansonsten, keine Transistorzündung, braucht verbleit , nur 4 Gang , aber NUR 62 tkm gelaufen und der Wagen ist NICHT restauriert und dafür sieht er gut aus. Bremse habe ich komplett erneuert , die ist nach 30 jahren kaputt , läuft super , springt an ohne probleme , wird aber nur bei trockenem Wetter gefahren im Frühjahr Sommer

Img-20160410
Img-20160410
Img-20160410
+3

@Sokrates2 sehr schönes Auto!

Deine Antwort