MJ11 Sepangblau 170TDI Q

Audi

Meine sepangblau MJ11 2.0TDI Q 170 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich mag die Farbe 🙂 - steht dem A3 doch besser als ich anfangs dachte!

-ich finde allerdings das der kontrast blau schwarz nicht so gut rüber kommt, ich hätte Chrome genommen

gruss Andy

Imag0236
Imag0335
47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich muss sagen, das mir gerade an dem Sepangblau die vielen Facetten der Farbe so gut gefallen; genau so wie es damals beim Misanoroten war. Je nach Witterung und Lichteinfall wirkt die Farbe immer anders- im Gegenteil zu Misanorot hat Sepangblau auch VIEL mehr Sichtbare Pikmente, was deutlich schöner wirkt.

Ich würd die Farbe immer wieder nehmen, hatte sie damals auf dem RS6 live gesehen und mich sofort darin verliebt ...

Ja ich kann Dich verstehen. Auch ich hab die an einem RS6 Limo live im Showroom gesehen und war echt angetan.

Aber mich stören dann wieder 2 Dinge...

1) wenn Du mal ne Macke im Lack hast dann haste mit diesem Lack einfach mal die volle A...karte. Diese Farbe ist dermaßen schwer bzw. schlecht nachlackierbar... da musste schon einen kleinen Gott von Lackierer haben und selbst dann siehste das warscheinlich in der Sonne trotzdem noch 😠

2) der Preis den Audi dafür als Sonderlackierung aufruft ist schier unverschämt !!!!!!!!!! Dafür kann ich mir nachträglich mein ganzes Auto neu lackieren lassen. 😰🙁😠

Ausserdem muss ich immer wieder feststellen das nicht jede Farbe an jedem Auto wirkt . Den RS6 sowie den S5 und RS5 würde ich nur in dieser Farbe nehmen wollen. Aber ein A4 oder selbst der A3...das kommt wirklich nur zur Geltung wenn man den richtig konfiguriert.

Z.B. den RS3 mit Alu-Paket aber dann auch mit Alu-Dachreling und schicken hellsilbernen Felgen...das wäre sicher auch ein optischer Augenschmaus 😛 . Habe ich aber leider noch nicht gesehen.... das wäre mein Favorit.

1) ich habe mit 3 Lackierern gesprochen , sowie einen RS5 in Sepang (seitenteil) nachlackiert gesehen, alle haben mir bestätigt das es leichter ist einen Sepangblauen zu lackieren (trotz 3 Schicht lack) - als einen silbernen und da den richtigen Farbton zu treffen.
Ich hoffe aber auch nicht das ich mal zum nach lackieren muss 😉

2) es geht ich rechne anders- bei mir waren es listenpreis + 2400€ ; - 800€ für Sprintblau die ich eh bezahlt hätte, macht 1600€ ; und dann minus meine % auf den neuwagenkauf ~ 1400€ on top - dafür fahre ich aber ein Auto/Farbe die so in der Kombination kaum einer hat!

(3) Muss ich dir recht geben, das ist mit Misanorot das gleiche, auf großflächigen Fahrzeugen wie A6 A4 Avant etc. finde ich das Misano nicht so zur Geltung kommt- den A3 in Sepang finde ich jetzt aber schon sehr schön- und passend

Gruss
Andy

So hab ich vor Paar Tagen einen im AZ Essen gesehen.
Nur als TFSI.

Aber irgendwie kam mir die Farbe in viel Intensiver als Sepangblau vor. Hab ja selber 1 Jahr nen Sepangblauen gefahren, und die farbe sah nie so intensiv aus wie die bei dem A3 in Essen. Hatte schon vermutet das es Mica Racing Blue ist.

Foto is nur nen schneller Schnappschuss beim vorbeifahren.

Img-0951
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ausserdem muss ich immer wieder feststellen das nicht jede Farbe an jedem Auto wirkt . Den RS6 sowie den S5 und RS5 würde ich nur in dieser Farbe nehmen wollen. Aber ein A4 oder selbst der A3...das kommt wirklich nur zur Geltung wenn man den richtig konfiguriert.

ich find den vergleich irgendwie wie äpfel und birnen.

RS6/5,S5 und dann nur die "banalen" A-modelle der 4er und 3er reihe🙄

logisch das ein RS bzw S modell von haus aus rassiger aussieht. Die farbe kommt auf einem S4 sicherlich genauso gut wie auf einem S5, sind ja auch kaum große unterschiede bei den beiden modellen.

würdest du im gegensatz die farbe auf einem standard A6(4F) bzw A5 lackieren, müsste man hier auch die richtige konfi treffen damit die farbe zur geltung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Nur als TFSI.

vom bild her sieht er dem des TE aber schon sehr ähnlich

jo ich weiß... War aber definitiv ein TFSI.
Siehe beweisfoto.

Und bezüglich der Farbe. Ich hab 1 Jahr nen TTRS in Sepangblau gefahren. ich hab ihn im Winter wie im Sommer, unter kunstlich etc etc gesehen.

Ich habe bei meinem TTRS nie so eine Farbegebung gehabt wie bei dem A3. Auf Fotos kommen Farben sehr oft verfälscht vor. Gerade bei Sepangblau ist es schwer ein einheitliches Bild zu bekommen, da es von Grund auf wie unser S5 fahrer schon sagt, sehr "umfangreiche" Farbe ist.

Aber natürlich könnte es auch Sepangblau sein. Aber egal, sah definitiv HAMMER aus 😁

Img-0954

hier ist mein nächstes Auto!

Bestellen sepangblau nächste Woche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q5-owner

imho absoluter designunfall

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

imho absoluter designunfall

LOL..

ich hab den Q3 vor kurzen mim A6 Avant in MUC am Flughafen gesehen. Gefällt mir richtig gut.

Leider nur in Weiß und dem Orange/Braun. Hat mir echt super gefallen. In Sepangblau bis jetzt nur auf Bildern. Aber ich find den viel schöner als den Q5.

Zitat:

Nur als TFSI.

Aber irgendwie kam mir die Farbe in viel Intensiver als Sepangblau vor. Hab ja selber 1 Jahr nen Sepangblauen gefahren, und die farbe sah nie so intensiv aus wie die bei dem A3 in Essen. Hatte schon vermutet das es Mica Racing Blue ist.

Könnte das evtl. blue mica sein? In jedem Fall tolle Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Nur als TFSI.

das ist racing blue mica- ich habe den im AZ Essen auch mal gesehen, gibt schon etwas länger dort...

Sepangblau ist es jedenfalls NICHT

Zitat:

Bestellen sepangblau nächste Woche 🙂

die Front sagt mir auch nicht so zu , die Farbe steht dem Q3 aber trotzdem gut !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

das ist racing blue mica- ich habe den im AZ Essen auch mal gesehen, gibt schon etwas länger dort...
Sepangblau ist es jedenfalls NICHT

Es ist sepangblau, garantiert! (Kamerawinkel und Beleuchtung)

Fotos:
Nr1: Iphone
Nr2&3: Digitalkamera

Deine Antwort