ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09 "die Spiegel"

MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09 "die Spiegel"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2009 um 20:23

Hallo Gemeinde,

ich habe heute den Umbau auf FL Außenspiegel realisiert.

Nachzulesen: in meinem Blog

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. April 2009 um 20:23

Hallo Gemeinde,

ich habe heute den Umbau auf FL Außenspiegel realisiert.

Nachzulesen: in meinem Blog

Hi,

hat sich denn was an der Helligkeit der Umfeldbeleuchtung getan oder ist dass immer noch so ein Funzellicht wie beim VFL?

Gruß DVE

Themenstarteram 4. April 2009 um 21:57

Hmmmm, gute Frage, gleich mal testen.

-edit-

Es sind wie beim VFL 3 LED´s pro Spiegel. Subjektiv war es eben aus der Entfernung nur unwesentlich heller.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

hat sich denn was an der Helligkeit der Umfeldbeleuchtung getan oder ist dass immer noch so ein Funzellicht wie beim VFL?

Gruß DVE

Es ist eben ein Spot aus weißen LED und was anderes soll es ja auch nicht sein :)

Mir ist das zu dunkel, weswegen demnächst auch diesbezüglich Hand angelegt wird :cool:

Themenstarteram 6. April 2009 um 7:34

Was hast du vor? Willst du die LED´s tauschen?

Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse wäre eine starke HighPower LED (Luxeon oder Cree) wohl die beste Lösung. Allerdings muß die gekühlt werden und eine KSQ muß auch sein. Ich muß mir das mal in Ruhe ansehen.

Brauchst Du die alten Spiegel noch? Ich such nämlich welche zum testen? Was wölltest Du dafür noch haben wollen?

Gruß DVE

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:37

Zu Spät, sind schon in der Bucht und geboten wurde auch schon.

Hab zwar kein Wort von dem verstanden was du da geschrieben hast aber scheint so als würdest du dich auskennen :D

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:33

SO, hoch hol.

eltrische anklppfunktion ist seit heute benutzbar. Mehr im Blog :)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:57

Nochmal hoch hol.

Anleitung für elektrischen Anschluss jetzt hier verfügbar.

Sieht wirklich top aus!

was hatt dir der spiegel umbau und stosstange gekostet?

wie sieht es mit den heck aus?kannst man da auch was machen?weil die led rückleuchten sind wirklich das beste was ich je gesehen habe..

 

Mfg

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:48

Esrtmal Danke,

da ich alles weitestgehend selber gemacht habe ist das bisher recht günstig ausgefallen.

Stoßstangenumbau hat mit zusätzlichem Material knapp 300€ gekostet.

Spiegelumbau inkl elektrischem anklappen hat ca 330€ gekostet.

Der Verkauf der Altteile ist hier nicht mit einberechnet sonst wäre es noch weniger.

Und LED Rückleuchten hat meiner schon ab Werk ;)

Meiner hatt auch led rückleuchten,ich hatte gemeint vom 2009 aber da muss das ganze heck beim karosseriebauer.

Schade das du weit weg wohnst hättest du auch meinen auch umbauen können natührlich wenn du zeit hättest und lust.die preise hören sich super!

wirklich sehr gut gemacht.

kommst aus berlin,stimmts?

Lg aus Nürnberg

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 18:17

Hey,

also wegen Heck.

Limo: für FL Leuchten muss Stoßstange, Heckklappe und Leuchten neu.

Avant: die FL LED Leuchten einfach mit den alten austauschen, das passt 1 zu 1. Nur ist mir der unterschied zu minimal als das ich dafür Geld ausgeben würde, es sei denn es ist ein Schnäpchen :D

Ein Karosseriebauer ist hier nicht nötig.

Die Preise kommen alle durch ebay Auktionen zu stande, neu beim Freundlichen wäre der Umbau zu teuer geworden.

Ich komme aus der nähe von Hamburg, mache aber gerade in der nähe von Oberfranken Urlaub ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09 "die Spiegel"