MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Vorschläge/Lösungen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

es geht hier nur um die Variante 1,5 TSI Liter DSG und AHK.
Wer hat diese so bestellt und steht nun vor einem grpßen ?

Mein 🙂 hat mir noch keine Info gegeben, was VW als Vorschlag anbietet.
Hat schon jemand was gehört, bzw. einen Vorschlag bekommen?
Verzichtet Ihr auf das DSG oder die AHK?

Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sammylito schrieb am 17. November 2018 um 04:38:12 Uhr:

Warum soll der Kunde für die Unfähigkeit seitens VW zahlen. Ich würde dann eher stornieren. Aber das sieht hier ja jeder anders.

Ist dein gutes Recht zu stornieren, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter😉

Warum Unfähigkeit? Sie bieten es (aktuell) einfach nicht an. Punkt. Wenn der Kunde jetzt unbedingt Tiguan mit DSG und AHK will muss er halt einen Motor nehmen wo das geht, oder sich nach Alternativen umsehen. Einfach zu sagen ich will aber dein 1.5er mit den Features und da ich das nicht bekomme muss mir VW den Stärken Motor zahlen ist einfach imho dreist und fast unverschämt, aber das sieht hier jeder anders.

Mann kann ja auch nicht hingehen und sagen man will den Tiguan mit Schiebetüren. Gibts nicht? Ok, dann nehm ich den T6, aber VW muss mir gefälligst den Aufpreis zahlen, da es ja keinen Tiguan mit Schiebetüren gibt, den ich aber will.

Abgesehen davon gibt es ja genügend Möglichkeiten:
a) anderer Motor wo DSG und AHK
b) gleicher Motor ohne DSG oder AHK (Präferenzen abwägen) und zufrieden sein
c) gleicher Motor mit DSG und auf eventuellen Nachrüstsatz warten
d) anderes VW Modell
e) andere Marke wo 1.5, DSG und AHK verfügbar ist

aber ist mir schon bewusst, dass sich viele für f) entscheiden.
f) aufregen und versuchen herauszupressen was geht und falls nichts geht weiter aufregen und schimpfen

Das Leben könnte so einfach sein

305 weitere Antworten
305 Antworten

Zitat:

@Sammylito schrieb am 8. April 2019 um 17:03:54 Uhr:

Meinen kann ich am 16.5. in Wolfsburg abholen. 1,5 TSI mit DSG und AHK, bestellt Juli 2018. In der App stand Lt. 22 Kw. Es geht als voran ..

Hast du die Info von deinem Händler?
Bei mir stand KW 15. Mein Händler meinte auch KW22.

Zitat:

@Hypero schrieb am 8. April 2019 um 20:33:31 Uhr:

Zitat:

@Sammylito schrieb am 8. April 2019 um 17:03:54 Uhr:

Meinen kann ich am 16.5. in Wolfsburg abholen. 1,5 TSI mit DSG und AHK, bestellt Juli 2018. In der App stand Lt. 22 Kw. Es geht als voran ..

Hast du die Info von deinem Händler?
Bei mir stand KW 15. Mein Händler meinte auch KW22.

Ja, er hat mich heute angerufen, ist ab dem 6.5. abholbereit.

Ja ist den schon Weihnachten? Habe heute von meinem Händler eine gute Nachrichten bekommen. Mein Tiger ist unterwegs Abholtermin nächste Woche Mittwoch.
11 Monate hat's dann gedauert.

ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, Liefertermin ist auf KW 19/20 verschoben, na dann schauen wir mal..