MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Vorschläge/Lösungen
Hallo,
es geht hier nur um die Variante 1,5 TSI Liter DSG und AHK.
Wer hat diese so bestellt und steht nun vor einem grpßen ?
Mein 🙂 hat mir noch keine Info gegeben, was VW als Vorschlag anbietet.
Hat schon jemand was gehört, bzw. einen Vorschlag bekommen?
Verzichtet Ihr auf das DSG oder die AHK?
Würde mich mal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sammylito schrieb am 17. November 2018 um 04:38:12 Uhr:
Warum soll der Kunde für die Unfähigkeit seitens VW zahlen. Ich würde dann eher stornieren. Aber das sieht hier ja jeder anders.
Ist dein gutes Recht zu stornieren, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter😉
Warum Unfähigkeit? Sie bieten es (aktuell) einfach nicht an. Punkt. Wenn der Kunde jetzt unbedingt Tiguan mit DSG und AHK will muss er halt einen Motor nehmen wo das geht, oder sich nach Alternativen umsehen. Einfach zu sagen ich will aber dein 1.5er mit den Features und da ich das nicht bekomme muss mir VW den Stärken Motor zahlen ist einfach imho dreist und fast unverschämt, aber das sieht hier jeder anders.
Mann kann ja auch nicht hingehen und sagen man will den Tiguan mit Schiebetüren. Gibts nicht? Ok, dann nehm ich den T6, aber VW muss mir gefälligst den Aufpreis zahlen, da es ja keinen Tiguan mit Schiebetüren gibt, den ich aber will.
Abgesehen davon gibt es ja genügend Möglichkeiten:
a) anderer Motor wo DSG und AHK
b) gleicher Motor ohne DSG oder AHK (Präferenzen abwägen) und zufrieden sein
c) gleicher Motor mit DSG und auf eventuellen Nachrüstsatz warten
d) anderes VW Modell
e) andere Marke wo 1.5, DSG und AHK verfügbar ist
aber ist mir schon bewusst, dass sich viele für f) entscheiden.
f) aufregen und versuchen herauszupressen was geht und falls nichts geht weiter aufregen und schimpfen
Das Leben könnte so einfach sein
305 Antworten
Habe gestern meinen Tiger abgeholt, steht ausser in den Zulassungspapieren nirgendwo ein Hinweis auf die reduzierte Anhängelast.
Ist ein schönes Auto, CO2 müsste glaube ich 70 Euro teurer werden als beim letzten Tiger mit 1.4L 150 PS
Zitat:
@mm-bs schrieb am 3. April 2019 um 07:37:06 Uhr:
Habe gestern meinen Tiger abgeholt, steht ausser in den Zulassungspapieren nirgendwo ein Hinweis auf die reduzierte Anhängelast.
Ist ein schönes Auto, CO2 müsste glaube ich 70 Euro teurer werden als beim letzten Tiger mit 1.4L 150 PS
Herzlichen Glückwunsch.....Wo sind die Bilder? 🙂
Ich muss noch ca. 9 Wochen warten
Naja ist halt von aussen so wie andere graue Tiguan R-Line, da gibt es Bilder wie Sand am Meer, aber eigentlich kommt es nur auf das eine Foto an, was wohl das erste hier im Forum ist für dieses Fahrzeug und Ausstattung 😉
Die AHK natürlich
Zitat:
Naja ist halt von aussen so wie andere graue Tiguan R-Line, da gibt es Bilder wie Sand am Meer, aber eigentlich kommt es nur auf das eine Foto an, was wohl das erste hier im Forum ist für dieses Fahrzeug und Ausstattung 😉
Ja, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Tiger. Wann hattest Du nochmal bestellt und
wieviel Zeit verging nach der Fertigstellung bis zum Abholtermin in WOB Zeitlich.
Hallo ich ahne Böses.
Mein Liefertermin 15 KW ist jetzt aus WE verschwunden und es wurde nichts Neues hinzugefügt.
Normalerweise wäre es nächste Woche soweit.
Bestellt Ende 05/2018 1.5 TSI, DSG + AHK
Mein Liefertermin war KW14 , wieder nix, ich zähle die Verschiebungen schon gar nicht mehr, ein Ersatzfahrzeug wurde auch erst nach nervraubenden Diskussionen KW11 gestellt.
Bestellt Ende 03/2018 1.5 TSI, DSG + AHK
Zitat:
Mein Liefertermin war KW14 , wieder nix, ich zähle die Verschiebungen schon gar nicht mehr, ein Ersatzfahrzeug wurde auch erst nach nervraubenden Diskussionen KW11 gestellt.
Hast du jetzt einen neuen Termin oder wurdest Du nicht informiert. VW könnte ja wenigstens ihre Kunden informieren das Schweigen ist eine Frechheit und zeigt wie Hochnäsig solche Firmen sind
Man bekommt keine Infos
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 6. April 2019 um 15:26:04 Uhr:
Man bekommt keine Infos
Doch klar, man muss nur Fragen, was ich aber echt unverschämt finde.
Von alleine kommt da nichts.
Zitat:
@Schleso schrieb am 6. April 2019 um 15:22:41 Uhr:
Zitat:
Hast du jetzt einen neuen Termin oder wurdest Du nicht informiert. VW könnte ja wenigstens ihre Kunden informieren das Schweigen ist eine Frechheit und zeigt wie Hochnäsig solche Firmen sind
nein, es wird überhaupt nicht kommuniziert, der Händler verweist auf das Werk, das Werk verweist darauf,
das ich mich an den Händler bzgl. Auskünfte wenden soll. Mittlerweile sehe ich das etwas gelassener, habe ja jetzt den Ersatzwagen, ich laufe da jetzt nicht mehr hinterher.
Meinen kann ich am 16.5. in Wolfsburg abholen. 1,5 TSI mit DSG und AHK, bestellt Juli 2018. In der App stand Lt. 22 Kw. Es geht als voran ..
Zitat:
@Sammylito schrieb am 8. April 2019 um 17:03:54 Uhr:
Meinen kann ich am 16.5. in Wolfsburg abholen. 1,5 TSI mit DSG und AHK, bestellt Juli 2018. In der App stand Lt. 22 Kw. Es geht als voran ..
das freut mich für dich, auch hoffe ich, daß andere Besteller auch nun langsam ihren verbindlichen Abholtermin erhalten