MJ 2012 was ist neu ?
Hallo !
Möchte gern wissen was alles neu ist bei MJ 12 ?
Mir ist grad aufgefallen das ich die Taste für Reifen druck
Kontrolle DDS nicht habe ! Auch nur das kleine display !
Ob das alles richtig ist ?
Gruß !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zaffi02
Hallo,zum Thema DDS Schalter ... Habe auch keinen und nach dem Wechsel auf Winterreifen (von 17" auf 16"😉 leuchtet nun dauerhaft die gelbe Reifendruckverlustanzeige auf. War bei einem Opel Händler, er sagte mir, dass man diesen Reifengrößenwechsel einprogrammieren muss, die Ventile wechseln muss, da angeblich in den Ventilen der Winterreifen Sensoren fehlen.
... Ist doch Schmarn .... Sensoren in Ventilen wären mir neu ... Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?!
Gruß
Zaffi02
Das kannst Du selber einstellen. Der Knopf für das Reifendruckkontrollsystem ist ja nun weg. Dazu mal im Handbuch auf Seite 101 schauen.
Dort steht
Zitat:
Fahrzeug Informationsmenü
Zur Auswahl von Fahrzeug Informationsmenü
Taste MENU drücken.
Einstellrädchen drehen, um eines der
Untermenüs auszuwählen. Zur Bestätigung
Taste SET/CLR drücken.
Die in den Untermenüs gegebenen
Anweisungen befolgen.
Mögliche Untermenüs:
- Einheit: Die angezeigten Einheiten
können geändert werden.
- Restliche Lebensdauer Öl: 3 90
- Geschwindigkeitswarnung: Bei
Überschreiten der voreingestellten
Geschwindigkeit ertönt ein Warnton.
- Sprache: Die angezeigte Sprache
kann geändert werden.
Auswahl und Anzeige können im Midlevel-
und Uplevel-Display unterschiedlich
sein.
Leider fehlt dort beschrieben, dass dort auch der Menüpunkt Tire-Reset steht.
Das ist jetzt neu.
Auto also auf eine eben Fläche stellen, Lenkrad nicht einschlagen, alle Räder sollen parallel stehen.
Motor aus, Zündung ein. Und dann den Reset ausführen.
Dann weiß er, dass er neue Schuhe bekommen hat.
So hat es der FOH bei mir gemacht zum Wechsel auf Winterreifen.
Gruß
32 Antworten
Hallo,
Ah, ok, schöne sch...., gerade dieses Update hätte mich mal interessiert.
Aber ich stell mich heute nachmitag bei der Abholung mal dumm, und frage nach dem Update.
Trotzdem Danke.
Thomas
Hallo zusammen,
meiner ist auch im September zugelassen, also auch ein "Mix" aus altem und neuem Modelljahr. Bislang hatte ich auch die Funktion, dass der Tempomat nicht "rausging" egal ob hoch- oder runtergeschaltet wurde. Erst nach ca. 10 Sekunden Kupplung treten und rollen lassen ist der Tempomat raus gegangen. Da mir auch ab und an der Motor beim starken Bremsen ausging war ich diesbezüglich letzte Woche bei meinem FOH. Der Fehler war gänzlich unbekannt, als ich aber die Story mit dem Tempomaten erwähnte war die einhellige Meinung des Kundendienstmannes, meines Autoverkäufers und des Meisters, dass das nicht sein dürfe - der muss raus gehen. Also hab ich einen Termin ausgemacht und die haben einige Steuergeräte upgedated, unter anderem wohl den Tempomaten und den Turbolader (der hatte vorher immer etwas merkwürdig geklungen). Jetzt geht zwar beim Schalten immer der Tempomat raus aber dafür läuft die Maschine besser....
Vielleicht hilft Euch das weiter....
Grüsse
Carcycle
Hallo zusammen,
Klar hilft uns das weiter,(danke dafür), zumindest bestätigt es meine Vermutung, dass es eine reine Software Sache und nicht wie man "MarkusNeu" erzählt hat, Hardware seitig ist.
Selbiges hat mir gestern mein FOH bei der Abholung von der ersten Inspektion auch bestätigt.
Es wurden alle Sorftwarestände ausgelesen und seien auf dem derzeit neusten Stand,
Aber !!!!!!!!!!!!
Die neuen Softwarepakete für das MJ 12 kommen erst im März an die Werkstätten.
Dies wiederum bestätigt "Carcycle"s Aussage das es jetzt nach dem Update nicht mehr geht. Dan haben sie Ihm einfach die """alte""" Software aufgespielt, weil neuer haben sie ja selbst noch nicht.
Da ich geziehlt danach gefragt habe, weil ich es auf alle fälle haben möchte, meinte mein FOH hinter vorgehaltener Hand -"kommen sie im März vorbei - sagen Sie -Funktionsstörungen Tempomat - und dann updaten wir das.
Soooooo,
jetzt hoffe ich auch mal, weitergeholfen zu haben!
Greetings
Thomas