MJ 2011,5
Hallo zusammen,
wann ist mit einer Veröffentlichung der Änderungen zum MJ 2011,5 zu rechnen? Möglicherweise schon in Paris?
Bin vielleicht auch etwas zu früh, doch meine ich, mich zu erinnern, dass die im Juni mit der Preisliste veröffentlichten Modelljahresänderungen 10,5 auf 11 auch schon einige Wochen vorher bekannt waren.
Glückauf
Edi10
Beste Antwort im Thema
Hi
Die Preislisten für die xx,5 Modelljahre kommen meist Mitte bis Ende November.
Eine verlässliche Quelle wo man diese Daten vorher entnehmen kann wüsste ich jetzt nicht. Aber auf www.opel-niedersachsen.de von User Schelper würde ich immer mal wieder vorbeischauen, die ist recht aktuell (wie auch immer er das macht) und oftmals auch etwas schneller wie die offiziellen Infos.
Gruß Hoffi
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Internetheini
Also meiner wird im Januar nicht mehr geliefert. Anfang Feb. heissts jetzt. Könnte also ein MJ2011.5 werden. Wie lange dauerts denn von der Produktion bis zum Händler? Fahren die Spediteure direkt ab Werk oder werden die Autos erstmal per Bahn nach D transportiert?
so 2-3 wochen kann das schon dauern
Zitat:
Original geschrieben von Internetheini
Also meiner wird im Januar nicht mehr geliefert. Anfang Feb. heissts jetzt. Könnte also ein MJ2011.5 werden. Wie lange dauerts denn von der Produktion bis zum Händler? Fahren die Spediteure direkt ab Werk oder werden die Autos erstmal per Bahn nach D transportiert?
Wird auf jeden Fall ein 2011.5
Die Autos aus England und Spanien kommen per Bahn. (Rechne 2-3 Wochen) Von Polen und aus D kommen viele mit LKW direkt, da die Zeit über die Bahn zu lange dauert. (ca 1 Woche).
Dann muss Du noch die Zeit rechnen, für die Abnahme und Aufbereitung beim FOH. Wenn das Auto auf dem Hof des FOH steht, kannst Du Ihn eh nicht gleich anmelden. Zuerst muss der FOH das Geld zahlen, dann wird erst die Zulassungsbescheinigung erstellt und versendet. Hierfür solltest Du auch nochmal 3 Arbeitstage rechnen.
Sobald der Status deiner Bestellung auf Eventcode 33 geht (Fahrzeug für Produktion eingeplant) hat das Auto die Fahrgestellnr., dann ist auch der Liefertermin genauer zu sagen.
Mein OPC wurde in Eisenach am 31.05. gebaut, Stand am 08.06. beim Händler auf dem Hof und ich habe Ihn am 14.06. angemeldet und geholt. (= 14 Tage)
Sind die Nebelscheinwerfer beim Astra J (Sport) 1,4 Turbo Serienmäßig mit drin oder Sonderausstattung denn ich finde die nicht in der Opel Konfiguration?
Nebelscheinwerfer sind beim Sport Sonderausstattung.
Gruß Astra