ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittleren Auspufftopf durch Rohr ersetzen

Mittleren Auspufftopf durch Rohr ersetzen

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 20:40

Hallo jungz und mädelz...

 

Hat einer oder eine schon erfahrung?

Möchte beim corsa d 1.0l den mitteltopf rausnehmen da dieser durchgerostet ist. Und stattdessen ein rohr einschweißen.

 

Beste Antwort im Thema

Der 1,2er hat keinen. Der 1,4er schon.

 

Mehr Leistung? Ja, bestimmt 0,2 PS mehr.

Wenn du das mit Lexus-Style Rückleuchten und Chromleisten von ATU kombinierst, werden es sicher auch 0,5 PS. Viel Erfolg.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach doch

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 20:57

Geiler typ top

Was willst du denn wissen?

 

Ob du damit "TÜV" bekommst? Wahrscheinlich wohl eher nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 21:27

Das ist nicht das problem.

Wollt wissen ob mehr leistung zu erwarten ist. Bzw dachte dass der 1.2und1.4 gar keine Mittleren haben

Der 1,2er hat keinen. Der 1,4er schon.

 

Mehr Leistung? Ja, bestimmt 0,2 PS mehr.

Wenn du das mit Lexus-Style Rückleuchten und Chromleisten von ATU kombinierst, werden es sicher auch 0,5 PS. Viel Erfolg.

Also

-Leistung - Nein

 

-Klang - mit originalem Endtopf eher nicht. Der Klang könnte sich sogar ins negative verschieben. Mit nem Sporttopf - denkbar.

 

-Erlaubt - Nein

Hat keine Vorteile, klingt blechern.

Nach 1,5 Jahren ist die Friedrich Gruppe A schon wieder durch?

Vielleicht könnte man das Rohr auch direkt am Krümmer anschweißen. Ich würde dann ein Flexrohr nehmen...

 

Ist der Mitteltopf zu teuer?

Vierkantrohr, klingt besser :)

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 19:56

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:01:19 Uhr:

Nach 1,5 Jahren ist die Friedrich Gruppe A schon wieder durch?

Unfall...

Na dann schweiß mal ein Rohr da rein. Ich wäre gerne bei der nächsten HU dabei.

Ich kann mich nur wundern auf was für Ideen manche kommen, kann eigentlich kaum glauben, das so ein Schwachsinn ernst gemeint sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittleren Auspufftopf durch Rohr ersetzen