Mitteltunnel mit Gummimatte abdecken

VW Caddy 4 (SA)

Ich wollte mal einen Tipp weitergeben, hoffe es ist vielleicht für jemanden hilfreich. Im Forum habe ich bisschen danach gesucht aber dazu nichts gefunden.

Ich finde bei VW gibt es ein kleines Problemchen über alle Baureihen hinweg. Sicher für manche kein Thema aber für Familien mit Kindern kann das hilfreich sein. Mein Sohn sitzt gerne im Caddy in der Mitte ... Die Gummimatten von VW (gibts sicher auch von anderen Herstellern..) haben keine Abdeckung für den Mitteltunnel. Kinder=sandige Schuhe=Sandkörner im Teppich=mühsames Saugen=doof.

Ich habe recherchiert und bei ebay Gummimatten von "Fremdherstellern" gefunden die an dieser Stelle noch eine "Verbindung" hatten. Dabei bin ich auf die Gummimatten von Skoda gestoßen. Dort gibt es nämlich eine 5. "Gummimatte" für den Mitteltunnel. Nach einiger Suche nach Bildern von verschiedenen Skoda Modellen in diesem Bereich habe ich 2 Verschiedene bestellt.

Fazit: Die Mitteltunnelabdeckung vom Skoda Kodiaq (Mitteltunnel) ist zwar zu groß, lässt sich aber mit einem scharfen Messer (Gummi ist schön weich) perfekt in den Caddy einpassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und der Dreck lässt sich einfach abkehren/saugen.
Auf dem Bild kann man das Ergebnis sehen, sauber ist die Gummimatte naütlich nicht (will mir gar nicht vorstellen sie wäre dort nicht), aber sie wird ja auch immer mit Füßen getreten 😉

Gummimatte
Beste Antwort im Thema

Ich wollte mal einen Tipp weitergeben, hoffe es ist vielleicht für jemanden hilfreich. Im Forum habe ich bisschen danach gesucht aber dazu nichts gefunden.

Ich finde bei VW gibt es ein kleines Problemchen über alle Baureihen hinweg. Sicher für manche kein Thema aber für Familien mit Kindern kann das hilfreich sein. Mein Sohn sitzt gerne im Caddy in der Mitte ... Die Gummimatten von VW (gibts sicher auch von anderen Herstellern..) haben keine Abdeckung für den Mitteltunnel. Kinder=sandige Schuhe=Sandkörner im Teppich=mühsames Saugen=doof.

Ich habe recherchiert und bei ebay Gummimatten von "Fremdherstellern" gefunden die an dieser Stelle noch eine "Verbindung" hatten. Dabei bin ich auf die Gummimatten von Skoda gestoßen. Dort gibt es nämlich eine 5. "Gummimatte" für den Mitteltunnel. Nach einiger Suche nach Bildern von verschiedenen Skoda Modellen in diesem Bereich habe ich 2 Verschiedene bestellt.

Fazit: Die Mitteltunnelabdeckung vom Skoda Kodiaq (Mitteltunnel) ist zwar zu groß, lässt sich aber mit einem scharfen Messer (Gummi ist schön weich) perfekt in den Caddy einpassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und der Dreck lässt sich einfach abkehren/saugen.
Auf dem Bild kann man das Ergebnis sehen, sauber ist die Gummimatte naütlich nicht (will mir gar nicht vorstellen sie wäre dort nicht), aber sie wird ja auch immer mit Füßen getreten 😉

Gummimatte
17 weitere Antworten
17 Antworten

Da lobe ich mir doch meinen Kunststoffbelag ab der zweiten Reihe 😁
Dennoch feine Arbeit für Teppich-Käufer!

Wie wär es, wenn du deinem Sohn im Auto andere (saubere) Schuhe anziehst,
und die dreckigen Schuhe kommen in eine Plastikkiste in den Kofferraum.

Viktor

Dafür wurde ich mal als verrückt erklärt, als ich meinem Neffen eine Tüte über die Stiefel zog, die voll mit Matsch und Schlamm waren.😁

Du bist auch verrückt,
wenn die Tüte voll mit Matsch und Schlamm ist 😁😁😁

Alter Schwede. 😰
So viel Siff haben ZWEI Kinder nicht in 5 Jahren in mein Auto geschleppt!
Was macht denn Ihr? 😕

Aber für die Matte: Daumen hoch!
Klasse Tipp!

Also der Reihe nach:
- Den Teppich habe ich bewust gekauft und bisher nicht bereut, da er hinten super weich ist so kann man auch mal eine Nacht darauf schlafen.
- Die Schuhe ziehe ich ihm nicht aus, aus verschiedenen Gründen, aber wenn ich das Auto reinige freue ich mich auch über einen deutlich sichtbaren Effekt!
- Und wegen dem Dreck. So sieht man doch viel besser welchen nutzen dieses Teil hat. Dazu kommt: Vielleicht sind deine Kinder älter? Und wir haben hier vor ein paar Monaten für die Fugen in den Pflastersteinen auf unseren Parkplätzen "neuen Sand" bekommen, der bleibt eben immer an den Schuhen hängen...

Und dann ist meine Meinung auch so: Das Auto ist nicht nur ein Luxus sondern auch ein Alltagsgegenstand... da gehört bei Kindern eben auch mal Dreck dazu.

Finde ich cool das die Kids noch im Matsch unterwegs sind.... Und es ist nur ein Auto Leute

Daumen hoch, kann ich für unsere Hunde gebrauchen. Die können genau soviel Dreck reinbringen wie die Sandkastenkinder!

Den gleichen Plan mit der Kodiaq - oder Superbabdeckung hatte ich auch schon gehabt 😉 folgt irgendwann noch.
Aber wenn unsere Kids so dreckige Schuhe haben (und sie dürfen sich austoben 😉 ), werden die vorher ausgezogen.
So gegen die Kunststoffverkleidungen tritt meine nicht 😁 das hab ich ihr schon früh beigebracht.

Trotzdem - super Idee 😉

Zitat:

Finde ich cool das die Kids noch im Matsch unterwegs sind.... Und es ist nur ein Auto Leute

Es ist nur ein Auto, klar, aber auch das kostet Geld.

So wie auf dem Foto hat bei mir noch nie ein Auto ausgesehen 😰
Drecklatschen haben im Auto nix zu suchen. Genauso wie Essen oder Getränke.
Allerdings war bei mir das Auto auch nie nur Kindergartentaxi, sondern wird genauso für geschäftliche Termine genutzt. Da kann ich mit so was nicht auftauchen 😉

Ach du Schei....! Wie sieht denn der Wagen aus? Wie sieht denn der rest vom Auto aus? Ich habe auch zwei Kinder aber so sah noch nie ein Wagen von mir aus. Man kann auch seine Kinder erziehen einfach ein wenig aufzupassen. Klar klappt das nicht immer zu 100% aber so ein Dreck muss doch wirklich nicht sein. Die Abdeckung ist aber gut.

Freut mich ja, das euch der Tipp gefällt. Wünsche allen auch viel Freude beim "Nachbasteln".
Schön das ihr euch solche Sorgen um den Reinigungszustand meines Autos macht...
Ohne das ich mich rechtfertigen möchte, wie gesagt 2. Reihe mitte sitzt mein Sohn und kurze Beine stoßen dort nunmal an manche Stelle beim Einsteigen oder Hinsetzen an. Wie ihr vielleicht wisst sitzen Kinder auch nicht immer still..... Der Sand ist auch schnell wieder beseitigt.

Ich habe es aber nun langsam verstanden das offensichtlich mein Auto das dreckigste im Forum ist ............🙄

Keine Sorge, da gab es schon dreckigere 😉

Deine Antwort