mittelspurfahrer
ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel
Beste Antwort im Thema
ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel
187 Antworten
Moin!
Als ich mit 18 in die Dico fuhr und dabei noch 3 Bier tankte, fuhr ich nicht so bescheiden wie viele ältere, ach so erfahrene Herrschaften, deren Reaktionsfähigkeit unterhalb der eines betrunkenen Jugendlichen liegt und die sich das letzte Mal 1960 über Verkehrsregeln informiert hatten.
Das Herumgepenne bei Geschwindigkeiten unterhalb der Richtgeschw. auf der Mittelspur ist nicht akzeptabel (genausowenig wie Verstößte gegen das Rechtsfahrgebot allgemein natürlich). Egal wieviele Jugendliche am Wochenende von der Landstraße fliegen. Der eine Fehler rechtfertigt den anderen einfach nicht. Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen nicht weiter.
Es ist so einfach: schert Euch nach rechts!
M.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dann bin ich zu Hause auch nie allein, weil ja jeder Zeit Besuch an der Tür klingeln könnte...Zitat:
Original geschrieben von MvM
Auf einer Autobahn ist man nie alleine. Es kann jeden Moment ein anderer vorbeidüsen.
Ein bischen weiter denken... Du bist solange alleine zuhause, bis es klingelt. Wenn du die Türe nicht öffnest bleibst du alleine... Aber auf der Autobahn klingelt keiner.... Oder hast du dauernd die Türe offen???
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ich kann leider keine Assoziation zur Mittelspur herstellen oder anders: WTF?
Keine Ahnung ob du nen Hot Rod 1932 fährst, aber mein Fahrzeug hat Spiegel, die mir anzeigen, ob von hinten etwas näher kommt.
Dein Disco-Szenario macht irgendwie auch keinen Sinn.
Um das Beispiel verstehen zu können muss man ja auch wissen, was auf der Straße passiert.
Und Spiegel machen nur Sinn, wenn sie auch benutzt werden. Würden sie benutzt werden wüssten die Fahrer, das rechts frei ist.
Zitat:
Du bist solange alleine zuhause, bis es klingelt.
Siehste, genau wie man auf der Autobahan allein ist bis sich jemand nähert.
Zitat:
Oder hast du dauernd die Türe offen???
Natürlich. Das Türschloss ist für Abwesenheit gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!Als ich mit 18 in die Dico fuhr und dabei noch 3 Bier tankte, fuhr ich nicht so bescheiden wie viele ältere, ach so erfahrene Herrschaften, deren Reaktionsfähigkeit unterhalb der eines betrunkenen Jugendlichen liegt und die sich das letzte Mal 1960 über Verkehrsregeln informiert hatten.
M.
Alleine für Diesen Satz würde Dir mit Sicherheit jeder rüstige Opi eins auf die Fresse geben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Alleine für Diesen Satz würde Dir mit Sicherheit jeder rüstige Opi eins auf die Fresse geben.Zitat:
Moin!Als ich mit 18 in die Dico fuhr und dabei noch 3 Bier tankte, fuhr ich nicht so bescheiden wie viele ältere, ach so erfahrene Herrschaften, deren Reaktionsfähigkeit unterhalb der eines betrunkenen Jugendlichen liegt und die sich das letzte Mal 1960 über Verkehrsregeln informiert hatten.
M.
Nur zu... ;-)
Die Wahrheit tut manchmal weh. Ggf. auch dem Überbringer.
M.
Hat wohl auch ein gestörtes Verhältnis zu den Senioren! Selbstüberschätzung und Selbsterhöhung - worauf lassen sie schließen? Jaja, driveynuts, hallo Partner 😛 , nun hast du nur noch den Kaiser zu fürchten - der ist noch um Stufen höher angesiedelt😁
Zitat:
Alleine für Diesen Satz würde Dir mit Sicherheit jeder rüstige Opi eins auf die Fresse geben.
Ja... bei Manchen hat offenbar jegliche Erziehung versagt...
Zitat:
Alleine für Diesen Satz würde Dir mit Sicherheit jeder rüstige Opi eins auf die Fresse geben.Zitat:
M.
Aber volles Programm und nicht zu zaghaft...
Zitat:
M.
Es gibt aber solche und solche... 😉
und solche die da an der Ampel starten und geschlagene 200m brauchen um auf sagenhafte 45kmh zu beschleunigen.
Und? Ich geb auch nicht Vollgas nur weil hinter mir so ein Heiopei gern nach 50m schon auf 65km/h ist...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und? Ich geb auch nicht Vollgas nur weil hinter mir so ein Heiopei gern nach 50m schon auf 65km/h ist...
Der vor mir mit seinem 105PS FSI-Motor hat sicher nict mal 1/4 Gas gegeben um inneralb von 200m auf 45kmh zu "beschleunigen".
Vollgas ist das Eine aber komplett einzuschlafen das Andere. Wiedersprüche?
Zitat:
Original geschrieben von citius
Es gibt aber solche und solche... 😉Zitat:
Ja klar, er hat aber alle alten VTs über einen Kamm gescheert, und das Themenübergreifend (da sind es dann alte Säcke...) !
Im anderen Thread wurde schon festgestellt, daß selbst 90 Jährige noch leicht sicherer fahren als Fahranfänger, sogar mit einer richtigen Studie.
Zitat:
Um das Beispiel verstehen zu können muss man ja auch wissen, was auf der Straße passiert.
Und Spiegel machen nur Sinn, wenn sie auch benutzt werden. Würden sie benutzt werden wüssten die Fahrer, das rechts frei ist.
Dein Beispiel zum Auffahren auf der Autobahn trifft hier gar nicht zu, weil ich dann grade auf die Mittelspur wechsel, um ein Auffahren zu ermöglichen.
Und was soll der zweite Absatz aussagen? Licht macht nur Sinn, wenn man es einschaltet, die Bremse nur, wenn man sie benutzt?
Zitat:
Oder es zumindest versuchen. In der Zeit, bis er auf den Satz reagiert und ausgeholt und zugeschlagen hat, ist man ja schon längst mit dem nächsten Bier fertig und aus dem Weg getorkelt.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Oder es zumindest versuchen. In der Zeit, bis er auf den Satz reagiert und ausgeholt und zugeschlagen hat, ist man ja schon längst mit dem nächsten Bier fertig und aus dem Weg getorkelt.
😁 Diese Meinung haben schon Viele mit einer dicken Lippe bezahlt.
Kannte früher einen bei dem man glauben konnte er wäre der Hauptbestandteil von Schlaftabletten so behäbig war er unterwegs. Einige die dann glaubten er wäre ein leichtes Opfer mußten schmerzhaft lernen das sich selbst Schlafmützen schnell bewegen können wenn es sein muß. Einer der es schmerzhaft zu spüren bekam hatte einen schwarzen Gürtel in Karate, bringt halts nichts wenn man eine auf die Glocke bekommt und zusammensackt wie nasses Papier bevor man zuschlagen kann.