mittelspurfahrer
ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel
Beste Antwort im Thema
ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel
187 Antworten
Aber allein ist man dann auch nicht mehr...
In Bezug auf die hier diskutierte Thematik und MvM's Behauptung, man sei nie allein da ja jeder Zeit jemand an einem vorbei düsen könne, schon.
Kennt jemand den Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer Schlange?
Bei der Autoschlange ist das Arschloch vorne. 😁
Das ist wohl ein schier unerschöpfliches Thema....genau wie die Dummheit vieler Menschen 😉 .
Ansich wäre es doch so einfach.....GEGENSEITIGE Rücksichtnahme lautet dabei das Zauberwort. Aber das ist eben keine Einbahnstrasse bei der immer nur die "Schnelleren" auf die "Langsameren" Rücksicht zu nehmen haben.
Wenn jeder mal ab und an den Rückspiegel schaut und Lücken in der Mitte oder eben auch rechts mal zwischen LKWs entsprechend entspannt genutzt würden, dann geht das ganze so easy und entspannt ab wie man es sich eigentlich generell wünschen würde.
Leider sind aber eben nicht alle Menschen "rücksichtsvoll" und / oder vorausschauend.
Viele sind einfach nur dumm oder egoistisch oder meinen andere Verkehrsteilnehmer erziehen zu wollen oder zu müssen und da diese Spezies leider nie aussterben wird, wird es auch immer wieder solche Themen oder noch schlimmer, Unfälle in Folge solchen Verhaltens geben....leider.
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Wenn jeder mal ab und an den Rückspiegel schaut und Lücken in der Mitte oder eben auch rechts mal zwischen LKWs entsprechend entspannt genutzt würden, dann geht das ganze so easy und entspannt ab wie man es sich eigentlich generell wünschen würde.Leider sind aber eben nicht alle Menschen "rücksichtsvoll" und / oder vorausschauend.
Viele sind einfach nur dumm oder egoistisch oder meinen andere Verkehrsteilnehmer erziehen zu wollen oder zu müssen und da diese Spezies leider nie aussterben wird, wird es auch immer wieder solche Themen oder noch schlimmer, Unfälle in Folge solchen Verhaltens geben....leider.
Der letzte Satz sagt es doch. Die dummen Autofahrer werden sich eines Tages selbst abschießen. Das lässt sich nicht vermeiden. Man kann nur hoffen, das sie keine unschuldigen mit in den Tod reißen. 😉
Wer von sich aus denkt, das er alles im Griff hat überschätzt sich leider. Aber es muss ja mal wieder erst was passieren, bevor der letzte es begriffen hat. Aber andererseits... Es gibt ja Leute, die begreifen es nie.
Wie war nochmaldie Simpsonsfolge, als die Inteligenz zwischen Bart, und dem Meerschweinchen von Lisa getestet wurde. Bart fasste immer wieder das Törtchen an, und bekam immer wieder eins gewischt, und fasste immer wieder neu hin...
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Ansich wäre es doch so einfach.....GEGENSEITIGE Rücksichtnahme lautet dabei das Zauberwort. Aber das ist eben keine Einbahnstrasse bei der immer nur die "Schnelleren" auf die "Langsameren" Rücksicht zu nehmen haben.
Was aber bedeutet das auch die Schnellen mal Rücksicht auf die Langsamen nehmen müssen, in dieser Beziehung finden sich hier auch einige Defizite.
Gegenseite Rücksichtnahme bedeutet eben das man mit dem Rücksichtnehmen bei sich selbst anfangen muß.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Gegenseite Rücksichtnahme bedeutet eben das man mit dem Rücksichtnehmen bei sich selbst anfangen muß.
Man sollte eher lernen sich nicht über jeden Scheiß aufzuregen. Beim Autofahren wird irgendwie immer erwartet, das die anderen so "perfekt" sind, wie einer selber. Dabei wissen wir doch gar nicht, ob er es mit Absicht macht, oder es vielleicht noch nicht mal merkt.
Ich fahre 40.000KM pro Jahr, und falle im Straßenverkehr nicht auf. Egal ob ich gerade langsam rechts, oder schnell auf der Überholspur unterwegs bin. Meine Schwester hingegen fällt auf, denn sie bekommt auf der rechten Spur die Lichthupe von LKW's, und Spurwechsel sind nicht ihr Ding. Sie fährt vielleicht 300KM pro jahr, und 10KMH davon auf einer "fremden" Autobahn (Bekannte Stadtautobahn mit 80KMH-Limmit nicht mitgerechnet)...
Ich war gerade in einen kleinen "Unfall" verwickelt. In einer Baustelle ist die linke Spur auf 2 Meter verengt, und jemand wollte mit einem größeren BMW mit vollgas durch. Er erwischte meinen außenspiegel, und fuhr einfach weiter, das "die Jagt" begann. Über Handy der Polizei mitgeteilt, wo er und ich gerade sind... Als sie ihn rausgewunken hatten stellte sich raus, das er keinen Führerschein hat. Er hatte auch noch nie einen. An den Fahrzeugen war jetzt zwar nichts dran, aber jemand ohne Gespühr fürs autofahren kann eine Menge anrichten.
Und die Sache mit der Rücksichtsnahme funktioniert in anderen bereichen auch nicht, wie soll es da beim autofahren funktionieren? Wer Autofahren kann, der nervt keine anderen. Wer sich an der Kasse im Supermarkt vordrängelt, der drängelt auch auf der Autobahn. Und wer unsicher Autofährt sollte auch in Ruhe gelassen werden, denn wir wissen ja nicht, durch welche private oder Geschäftliche Situation diese Person gerade zum Autofahren gezwungen wird.
Deshalb... bevor ihr euch aufregt... Stellt auch vor auf dem wagen, der euch nervt steht hinten ein kleiner aufkleber mit dem Schriftzug "Anfänger" vor... Und haben wir nicht alle mal klein angefangen??? OK, andere sind halt ziemlich Dumm, wie Leute, die das glauben, was in der Fernsehwerbung gezeigt, und bei Haustürgeschäften gesagt wird...
Zitat:
der euch nervt steht hinten ein kleiner aufkleber mit dem Schriftzug "Anfänger"
Alternativ: "Wenn ich groß bin, überhole ich euch ALLE!"
Ich rege mich über Mittelspurfahrer nicht auf, weil eine Spur garantiert zum Überholen frei ist.