mittelspurfahrer

ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel

Beste Antwort im Thema

ich frage mich was so manchen verkehrsteilnehmer daran hindert sich von der mittleren spur auf die ganz rechte zu bewegen,in der regel ist der mittelspurfahrer(und damit auch blockierer) mit etwa 100 bis 120 km/h unterwegs und dann meistens eine frau oder ein mann welche sich in der alterklasse ab 50 jahren bewegen ,meistens haben diese leute dann einen wagen mit maximal 70 ps und meinen sie sind alleine auf der welt ,warum um himmels willen greift die polizei bei solchen leuten nicht richtig durch ,es passieren zu oft unfälle weil die mittlere spur blockiert wird und die rechte spur frei war,aber nein die rechte spur ist ja nur für LKWs ,so denken dann diese leute ,bitte fahrt auf die rechte spur wenn dort frei ist ,man kommt dort sogar ehrheblich schneller voran als wie auf der linken oder mittleren spur,bitte nehmt alle ein wenig rücksicht ,dann läuft alles flüssiger und jeder kommt gut und sicher an das ziel

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Alleine für Diesen Satz würde Dir mit Sicherheit jeder rüstige Opi eins auf die Fresse geben.
Oder es zumindest versuchen. In der Zeit, bis er auf den Satz reagiert und ausgeholt und zugeschlagen hat, ist man ja schon längst mit dem nächsten Bier fertig und aus dem Weg getorkelt.

Ich weiß immer nicht ob Du Spaß machst, dann könnte ich drüber lachen, oder Du es ernst meinst, was ich leider befürchte.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁 Diese Meinung haben schon Viele mit einer dicken Lippe bezahlt.
Kannte früher einen bei dem man glauben konnte er wäre der Hauptbestandteil von Schlaftabletten so behäbig war er unterwegs. Einige die dann glaubten er wäre ein leichtes Opfer mußten schmerzhaft lernen das sich selbst Schlafmützen schnell bewegen können wenn es sein muß. Einer der es schmerzhaft zu spüren bekam hatte einen schwarzen Gürtel in Karate, bringt halts nichts wenn man eine auf die Glocke bekommt und zusammensackt wie nasses Papier bevor man zuschlagen kann.

Gelegentlich mag ich das auch, wenn jemand über mich sagt "oh, der kann ja doch schnell". Da aber mit großer Macht auch große Verantwortung einher geht, spreche ich mich ausdrücklich dagegen aus, die überlegene Reaktionsschnelligkeit zu nutzen um dem Rentner einen Präventivschlag zu verpassen.

Anderer Seits sagt sich das natürlich sehr leicht, wenn man neben der Reaktionsschnelligkeit auch nicht so empfindlich ist, von nem Streichler gleich zusammen zu klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von citius

Es gibt aber solche und solche... 😉

Ja klar, er hat aber alle alten VTs über einen Kamm gescheert, und das Themenübergreifend (da sind es dann alte Säcke...) !

Nein, das habe ich nicht.

Genau lesen bitte.

Oder spielen die Augen nicht mehr so mit...?

Sagt mal, drohen mir hier wirklich ein paar Krüstchen Prügel an? Das will ich mal geflissentlich überhören...

M.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Sagt mal, drohen mir hier wirklich ein paar Krüstchen Prügel an? Das will ich mal geflissentlich überhören...

M.

Hab ich nicht, bitte mal genau lesen.😁

Und dann noch das gelesene verarbeiten, umsetzen und so weiter und so fort, da kommt so mancher an seine Grenzen...

Sicherlich niemand von hier, aber erlebt habe ich das schon...

Zitat:

(...)
Da aber mit großer Macht auch große Verantwortung einher geht,
(...)

Zitate solltest Du kenntlich machen 😉 (hier: Spiderman...)

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

(...)
Da aber mit großer Macht auch große Verantwortung einher geht,
(...)
Zitate solltest Du kenntlich machen 😉 (hier: Spiderman...)

Das war kein Zitat.

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung". Das wäre ein Spiderman-Zitat.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Im anderen Thread wurde schon festgestellt, daß selbst 90 Jährige noch leicht sicherer fahren als Fahranfänger, sogar mit einer richtigen Studie.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Um das Beispiel verstehen zu können muss man ja auch wissen, was auf der Straße passiert.

Und Spiegel machen nur Sinn, wenn sie auch benutzt werden. Würden sie benutzt werden wüssten die Fahrer, das rechts frei ist.

Dein Beispiel zum Auffahren auf der Autobahn trifft hier gar nicht zu, weil ich dann grade auf die Mittelspur wechsel, um ein Auffahren zu ermöglichen.
Und was soll der zweite Absatz aussagen? Licht macht nur Sinn, wenn man es einschaltet, die Bremse nur, wenn man sie benutzt?

Es geht ja hier nicht darum, das jemand auf die Autobahn auffährt, sondern auf der mittleren Spur rumdöst, obwohl rechts nix ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Du bist solange alleine zuhause, bis es klingelt.
Siehste, genau wie man auf der Autobahan allein ist bis sich jemand nähert.

Zitat:

Zitat:

Oder hast du dauernd die Türe offen???
Natürlich. Das Türschloss ist für Abwesenheit gedacht.

Interessant. Jeder kann in deine Wohnung rein ohne zu klingeln, oder sich sonst irgendwie bemerkbar zu machen. Du musst die Türe nicht öffnen, wenn Besuch vor der Matte steht, weil sie ja schon offen ist...

Dann hast du es ja echt wie auf der Autobahn. 😁

Zitat:

Na dann sind wir uns ja einig, dass man auf der Autobahn ganz problemlos allein sein kann. :-)

Zitat:

Zitat:

Na dann sind wir uns ja einig, dass man auf der Autobahn ganz problemlos allein sein kann. :-)

Also eigentlich nicht, denn in deiner Wohnung bist du ja auch nicht alleine. 😉

Also ich bin zum Beispiel jetzt grade eindeutig allein.

Zitat:

Also ich bin zum Beispiel jetzt grade eindeutig allein.

Wenn das länger andauert bist du nicht mehr auf der Autobahn, sondern eher auf einem Forstweg.

Vielleicht hat man auch in der Tiefgarage deine Felgen geklaut, und deinen Wagen auf Steinen hochgebockt. Das dauert lange bis dann jemand kommt, besonders nachts. 😰

Man darf sich nur nicht langsamer bewegen als der hinter einem, dann bleibt man für immer allein.

Zitat:

Man darf sich nur nicht langsamer bewegen als der hinter einem, dann bleibt man für immer allein.

Allerdings müssen die Vorderleute auch genauso schnell sein wie Du oder sogar schneller, sonst läufst Du auf sie auf.

Während man mit deutlich höherer Geschwindigkeit an denen vor einem vorbei fährt, ist man ja per Definition kein Mittelspurschleicher. Das ist also unerheblich für's Thema.

Deine Antwort