Mittelschalldämpferersatzrohr
Hallo Leute
mal wieder eine Frage von mir:
Also ich möchte ein bischen was an dem Klang meines Audi Coupe 2.0E ABK machen, jedoch ist mir ein Sportauspuff erstens zu teuer und zweitens möchte ich die Originaloptik erhalten! Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ein Mittel bzw. Vorschalldämpferersatzrohr zu verbauen! Wie entwickelt sich dadurch der Klang? Wäre diese Umbaumaßnahme eintragbar? Wenn ja kann mir jemand mit genaueren Daten dazu oder noch besser einer Kopie der Eintragung zur Seite stehen?
Und zuletzt könnt ihr mir ein Ersatzrohr empfehlen bzw. eine Bezugsquelle?
Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen Gregor
25 Antworten
Schönen guten Abend,
mich interessiert das Thema auch, da mein Vorschalldämpfer in absehbarer Zeit nicht mehr existiert🙂! Allerdings will ich kein Ersatzrohr und auch keine Atrappe, hätte da lieber einen schönen Sportvorschalldämpfer aus Edelstahl🙂!
Bei meiner Suche bin auf www.ehgartner-tuning.de gestoßen. Deren Vorschalldämpfer würde 140,- kosten. Meint ihr der ist sein Geld wert?
Sonst kenn ich nur noch die von Remus und Fox, die so um die 170,- kosten. Welchen würdet ihr nehmen?
Ich tendiere aufgrund des Preises eher zum Dämpfer von Ehgartner.
Oder gibts noch andere interessante Angebote die ich noch nicht entdeckt hab? Bin für alles offen😉
Gruß, Funtiger83
Zitat:
Original geschrieben von syl
lol!
warum erzählt ihr(normalos) immer eure meinung! wir (prolls) zwingen unsere meinungen auch niemandem auf, und wir richten und urteilen auch nicht über euch! haltet ihr euch für bessere menschen, wenn ihr uns immer schlecht macht?
Wenn hier Tipps für illegale Sachen kommen, finde ich es i.O.!
Das ist die gleiche "schwachsinnige" Geschichte, wie den Kat leer kloppen. Und sowas sollte hier nicht noch gefördert werden.
Ma Frage am Rande... Wird nicht nur der Sound sondern auch der Abgaswert verändert ..... wenn man ein Ersatzrohr bzw. RennKat einbaut ........ ????? zum Positiven oda NEgativen ??
Thx for antwort
Wenn du nur ein Ersatzrohr für den Mittleschalldäpfer reinmachst, dann verändert das nichts außer den Sound.
Beim Kat sieht das anders aus. Wenn du den ausbaust verändert sich natürlcih der Abgaswert. dafür gibt es das Ding ja. Alles was danach kommt ist für den Lärmschutz
Doofe Frage, aber ich weiss von nem Kumpel das es beim IVer Golf von irgend nem TDI nen Ersatzrohr gibt anstatt nem MSD / VSD, wurde anscheinend mal so verbaut. Original VW Ersatzteil.
Gibts / gabs sowas beim 80er TDI nicht vielleicht auch?
Wär dann ja recht interessant, wenn nen Original Audi Teil drunter hängen würde, und kein einfaches "illegales" Ersatzrohr angeschweisst wurde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kroate77
Wenn hier Tipps für illegale Sachen kommen, finde ich es i.O.!
Das ist die gleiche "schwachsinnige" Geschichte, wie den Kat leer kloppen. Und sowas sollte hier nicht noch gefördert werden.
Applaus😁 Das ist weder Schwachsinn, noch ist es gänzlich verboten (siehe diverse user, die sowas sogar eingetragen bekommen bzw. damit so durch die HU fahren)
Wie is das jetzt dem Sound wie wird der ???
Wird der Kerniger?
Wird das LAuter?
Oder wie wird der ???
Am besten wäre natürlich ne soundfile :-)
sag mal hast du denn fred überhaupt gelesen?
ich hab doch schon ein soundfile von meinem gepostet, etwas weiter oben! und ich hab auch genau beschrieben wie es sich anhört! alter schwede!
Ja hab ich is auch n geiler sound ... passent zum auto das find ich auch fett .... aba ich mein erstma nur mit standart endtrohr nur ... ersatz rohr halt statt vsd ^^