Mittelschalldämpferatrappe

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

was können mir die grünen wenn ich mir
ne Mittelschalldämpfer unters auto kleb.
Aber was noch wichtiger ist, was mach´s m motor??

Danke und Gruss

TONe

29 Antworten

zu 1: ja
zu 2: wird tiefer und lauter, hängt aber auch vom endtopf ab
zu 3: klebeband?? 😉
zu 4: weiss ich auch nicht
zu 98: cu

@ Brausewald

Hab mir die ABE von nem Kumpel kopiert

Zitat:

Original geschrieben von Brausewald

zu 2: wird tiefer und lauter, hängt aber auch vom endtopf ab
zu 3: klebeband?? 😉
zu 4: weiss ich auch nicht
zu 98: cu

Hääää, hatte doch nur drei fragen😁

bis 98 bin ich nicht gekommen😁

zu 2: der Sound hängt ganz vom ESD ab
zu 3: Lautstärke hält sich in Grenzen. Bei mir is der offene K&N beim Gas geben auf der Bahn lauter als der ESD ohne Mittelschalldämpfer

Ähnliche Themen

@ eicker
wär das möglich, dass du mir das ding mal als kopie per mail schicken könntest??? wär klasse....!!!

submit2me@freenet.de

thx schonmal!!!

@ brausewald

das kann ich machen, wird aber erst nächste woche was, da ich selbst keinen scanner habe!

klasse!!! is kein problem, eilt ja net... er liegt hier brav im wohnzimmer, momentan is irgendwie zu kalt, um am auto zu schrauben, also hat meine katze ein neies spielzeug... 😉

hi,

ok, ich glaub ich hol mir auch son ding,
wo bekomm ich des am besten her??

ach wenn ich schon dabei bin

bekomm ich auch noch die abe, danke

dtone@lycos.de

versuchs mal bei www.mk-tuning.de, kosten da allerdings so um die 80 euro, kannst auchmal bei ebay schauen, da gibts die manchmal auch...

bau dir doch einen aus deinem originalen, hab ich auch gemacht, da kannst du dir das geld für ne atrappe sparen!

Ja dann musst du aber ein Rohr hineinschweissen und net nur den Topf ausräumen,weil sich sonst die Abgase verwirbeln,und das is net der Sinn der Sache

hi,

und beim selber machen steh ich vor dem
nächsten problem

--------ich kann nicht schweißen--------

also doch kaufen und dann hab ich meine ruhe,
bis die grünen kommen😁

hatte einer von euch wegen so ner atrappe schon mal
ärger.

gruß
TONe

Naja nicht direkt,bei mir war der Endtopf leer *gg* 3 Punkte und 130 DM Strafe (da warens noch Mark) denk ich... Mit der Geldstrafe bin ich mir nimmer so sicher,aber durch den €uro is ja e alles teurer geworden ;-)

Bin auch schon länger am überlegen, wegen einer Attrappe, weiss aber nicht ob ich das machen soll!

Kann ich auch ne Kopie haben, biiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!!

Also um nochmal auf das Thema zu kommen.

1. Biste mit ziemlicher sicherheit am *****
2. Der Sound is fett. Hab n K&N 57i und anstatt MSD n durchgegehndes rohr. Bei mir ist es so das wenn ich vom Gas gehe es so schöne "nachzündungen" gibt und er ist wirklich SAU laut.Also meiner hat 100dB. hab kein vergleich weiss nur das er lauter is als Serie =)
3. Dürfte ich mit Nr.2 bereits erklärt haben. Bei niedriger drehzahl fangen bei mir Himmel, Schaltknauf und die Fenster an zu vibirieren. Also echt fürn *****

Aber mal ganz ehrlich Jungs das mit der ABE meint ihr doch nicht ernst oder. Ich will einen von euch sehen der bei na Poliziekontrolle sagt " hab ne mittelschalldämpferattrappe drin aber habe ABE". Hab n TÜV-Prüfer an der Hand der trägt mir alles ein. Wenn ich rundum verspiegelte Scheiben und komplett gecleante Türen haben möchte macht der das aber ihr glaubt doch nicht im ernst das irgend ein Polizist,geschweige denn n TÜV prüfer sowas anerkennen würde. Nem Bullen is das egal was ob du ne attrappe drunter hast oder nicht. spreche da aus erfahrung. erst Heute hat mich einer von den Grünen angehalten. Der meinte nur"hört sich leer an" ich wollte es auf den Filter schieben aber der meinte nur " Ja kann gut sein. Wir fahren mal kurz zum TÜV. geräuschmessung da werden wir ja sehen wie laut der ist". Und jungs in dem moment bringt euch die ABE oder ne Attrappe nix mehr. Wenn der zu laut ist dann ist der zu laut. Also mein Ratschlag. Vernünftiger Pott und vielleicht noch n Filter und ihr habt n schön lautes Auto und ruhe vor der Rennleitung.
P.S. : der spaß mit dem MSD hat mir 3 punkte,nachschulung und verlängerte Probezeit gebracht. Von der Anzeige,deren kosten und den Umbau jetzt mal abgesehen.
Es lohnt sich also net wirklich

Deine Antwort