Mittelschalldämpferatrappe

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

was können mir die grünen wenn ich mir
ne Mittelschalldämpfer unters auto kleb.
Aber was noch wichtiger ist, was mach´s m motor??

Danke und Gruss

TONe

29 Antworten

naja is halt kein zugelassenes teil (strassenverkehrsordnung) sprich wie fahren ohne gültige betriebserlaubnis..

Japp genau,3 Punkte und paar € Strafe

Hab bei mir auch ne Atrappe drunter, hab mir aber ne ABE von nem Remusmittelschalldämpfer besorgt und hab bis jetzt noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt!

und was bringt mir die Attrape???

Ähnliche Themen

in erster Linie bring es dir mehr Sound, und ein den höheren Drehzahlen wegen des niedrigeren Staudrucks bessere Beschleunigung!

spürbar bessere Beschleunigung oder geht so???

Also die Beschleunigung macht sich nich groß spürbar bemerkbar wie ich finde. Für den Sound ist das defintiv ne gute Sache und dem Motor macht das gar nichts. Aber is halt nich legal und die Grünen reagieren da nicht besonders nett drauf.

@ eicker
hast die abe so bekommen oder kopiert?? bräucht da nämlich auch sowas in der richtung...

Zitat:

Original geschrieben von Brausewald

@ eicker
hast die abe so bekommen oder kopiert?? bräucht da nämlich auch sowas in der richtung...

Habt ihr für mich auch noch so ne ABE?!

Hab auch ne Vorschalldämpferatrappe, die liegt aber

leider ausgebaut in der Garage rum 🙄

Die ABE bringt euch e net viel wenn euch die Grünen auf die Hebebühne zerren,da ja keine ABE-Nummer in der Atrappe ist.Der Durchmesser und so is auch in der ABE angegeben

naja, dafür gibt es ja schlagzahlen... und der durchmesser is doch derselbe, wie serie, sprich 50 mm oder täusch ich mich da..??ok, wahrscheinlich je nach hersteller unterschiedlich...

Ja,je nach Hersteller halt.Wenn du ne Komplettanlage kaufst is der MSD im Prinzip auch nix anderes als ne Atrappe,nur net sooo Atrappig halt ;-)

atrappig?? 😉🙂

hi,

erstmal danke für die beiträge.
aber n paar fragen hab ich dennoch:
1: "erlischt die Betriebserlaubniss": heist doch wenn ich n unfall hab, bin ich so richtig am *rsch, oder.
2. "mehr sound". ok aber wie hörts sich an, einfach nur laut oder ist der sound eher tief und brumlig (so wie ich´s halt will)
3. Fallen mir auf der Autobahn die Ohren ab??😁

Gruß

TONe

Deine Antwort