1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mittelschalldämpfer CLK 230

Mittelschalldämpfer CLK 230

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

Ich war heute in der Werkstatt, weil mein Mittelschalldämpfer komplett durchgerostet ist.

Laut Werkstatt gibt es für mein Modell (197 PS, 208.348, Schlüsselnummer:0710 488) nur das Originalteil von Mercedes. Und das nur komplett incl. Endschalldämpfer.

Im Netz habe ich weder Infos noch Hinweise zu Ersatzteilen gefunden. Es könnte also was dran sein.

Kann das jemand bestätigen?

21 Antworten

Ich hab hier schon gefühlt tausendfach geschrieben, dass der MSD vom Vormopf auch passt. Lediglich der Halter muss warmgemacht und etwas nach oben gebogen werden.

Steht doch alles schon hier im Forum...! Das Thema ist alles andere als neu.

Grüße

Und geschweißt werden muss auch nicht zwingend. Für den Stoß gibt's im gut sortierten Autozubehör oder in der Bucht geeignete Verbindungsmuffen.

Hi
Besitze 2 Mittelschalldämpfer von Ebersbecher.Einer neu,einer gebraucht.Der gebrauchte muß etwas geschweist werden.Stammt vom 200 Kompressor.Der neue passt bei geringfügiger Veränderung bei jedem CLK.Bei Interesse melden.Es gibt keine Mitteschalldämpfer von Ebersbecher auf dem Markt.Mein Nachbar arbeitet bei Ebersbecher.
MFG
Manni

Hallo, wie es beim 230er aussieht weis ich nicht. Für den 320er bekommst du sehr wohl einen Ebersbächer Teilenr. 23.697.82, oder einen von Walker, Teilenr. 71139.
Das Problem ist aber das für den CLK in der Tat keine angeboten werden. Erst wenn du die original Teilenummer ( A2024902021) vergleichst siehst du das der vom W202 auch passt....und für den bekommst du einiges an Mittelschalldämpfer 😁😁😁
Übrigens ich habe bei meinem auch noch den originalen drin....und der ist von......Eberspächer....😁😉

Wie gesagt ist vom 320er...aber ich denke mal für den 230 dürfte es das auch geben...

Gruß Andreas