ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mittelschalldämpfer CLK 230

Mittelschalldämpfer CLK 230

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:51

Hallo,

Ich war heute in der Werkstatt, weil mein Mittelschalldämpfer komplett durchgerostet ist.

Laut Werkstatt gibt es für mein Modell (197 PS, 208.348, Schlüsselnummer:0710 488) nur das Originalteil von Mercedes. Und das nur komplett incl. Endschalldämpfer.

Im Netz habe ich weder Infos noch Hinweise zu Ersatzteilen gefunden. Es könnte also was dran sein.

Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die originalen MSD und ESD sind ein Teil.

Das heisst wenn eins davon kaputt ist muss die halbe Anlage ausgetauscht werden.

Hallo,

es gibt auch MSD einzeln als Ersatzteil. Allerdings nicht bei Mercedes.

Habe selbst vor einem Jahr einen montieren lassen. War problemlos lt. Info der Werkstatt.

Guck doch mal bei ebay. Meiner ist von IMASAF und machte einen qualitativ ordentllichen Eindruck. Ob er aber auch 11 Jahre und 160.000 km hält... schaun mer mal... ;-)

nette Grüße

Dieter

kauf dir einen bei ebay

kannst ihn doch abtrennen und den neuen anschweisen

ist die frage ob du es kannst sonst musst du es machen lassen

ist doch keine arbeit

tasse kaffe und eine zigarette und die sache ist in einer stunde gegessen

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

 

Guck doch mal bei ebay. Meiner ist von IMASAF und machte einen qualitativ ordentllichen Eindruck. Ob er aber auch 11 Jahre und 160.000 km hält... schaun mer mal... ;-)

Hallo Dieter,

den von IMASAF habe ich auch schon gefunden:

http://www.parts2go.de/Mittelschalldaempfer-IMASAF::1985738.html

Nur leider nicht für meinen Typ 208.347 und ich habe 208.348 (laut den Schlüsselnummern). Ich habe zwar keine Ahnung, wo es da einen Unterschied gibt, aber es wird einen geben. Und für "einfach mal dranschweißen, wird schon passen" bin ich nicht wirklich der Typ. Werde aber mal in der Werkstatt fragen.

http://www.daparto.de/.../697

 

Hallo,schau mal da vorbei,die haben den richtigen für dich.

 

mfg

Preludefan99

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 12:08

Vielen Dank für den Link.

Habe nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die haben noch etwas gefunden und jetzt eine Komplettanlage ab Kat von Eberspächer bestellt. Er meinte, wir schauen uns das mal an, wenn es da ist. Beim Kostenpunkt von 199,- netto würde ich natürlich gleich den ESD mitersetzen. Der ist nach 11 Jahren auch keine Schönheit mehr.

Ansonsten werde ich wohl auf das Angebot aus deinem Link zurückgreifen.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:34

Sorry, wenn ich nochmal nerve, aber ich verzweifle bald.

Das Teil von Eberspächer gibt es definitiv nicht. Es ist "in Vorbereitung" und wurde noch nie an Händler ausgeliefert. Die Angaben bei Daparto kann man also getrost vergessen, bei einien Anbietern sprechen die Bewertungen die gleiche Sprache.

Eigentlich habe ich keine Lust, wegen des Mittelschalldämpfers die gesamte Auspuffanlage für 500 Euro bei MB zu kaufen.

Hat noch Jemand eine Alternative, Daten zum Fahrzeug stehen ja oben.

Hallo,

der Unterschied in der Schlüsselnummer resultiert wohl aus dem Motor mit 197 PS - die andere Schlüsselnummer passt zu dem mit 193 PS.

Frag doch mal bei MB nach, ob beide Motorvarianten den gleichen Auspuff haben. Dann würde ja auch die Imasaf-Variante passen.

Ansonsten fällt mir leider auch keine andere Lösung ein...

nette Grüße

Dieter

schau mal auspufffffffffffffffffffffffff

Zitat:

Original geschrieben von skat000

schau mal auspufffffffffffffffffffffffff

279 PS ...ich glaub, der passt nicht :cool:

und Baujahr 1998...

na das wird keine Lösung sein...

Eberspächer 23.697.80 Mittelschalldämpfer EAN: 4030813065923

das ist der richtige für die 193PS Version. kostet so um die 110-130€

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 22:10

Zitat:

das ist der richtige für die 193PS Version. kostet so um die 110-120€

Ich habe die 197 PS-Version und bräuchte 23.697.81. Die gibt es leider nur auf dem Papier.

Würde die Meinung von einer anderen Werkstatt holen.

MSD durchgerostet,na ja.

Wenn doch dann musst du MSD und ESD kaufen,denn wie gesagt die gehören zusammen beim 230er.Original versteht sich.

Bei Werkstätten ist wie bei Ärzten,ich weiss wovon ich rede:),immer eine zweite oder dritte Meinung hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen