Mittelschaldämpfer Corsa B

Opel Combo B

Hallo hätte da mal eine frage.
Müsste bei unserem Corsa den Mittelschaldämpfer wechseln,habe aber jetzt gesehen das bei uns noch der Originale von Opel dran ist das heist der ist noch mit dem Kat verschweist ohne schelle,wenn ich mir jetzt einen neuen hole ist bei dem dann das entstück wo an den Kat dran kommt Automatisch dicker zum drüber machen und mit einer schelle zu befestigen,oder kann es sein das ich den dann auch wieder dran schweisen muss???

Schon mal danke.

40 Antworten

geh in dein zubehör.

kost zwar etwas mehr, aber frag mal nach rabatt 😁 dann bezahlste vllt das 2 fache hast aber weniger montage / demontage / entsorgungsaufwand

Oh satanos,

erst brüllen un nu nix dahinter.
Gut gebrüllt Löwe, schönen Gruß an dein cousin. der braucht bestimmt wieder nen Auspuff.
Take it easy.

lol lol lol

guter tipp, kauf dir ne bastuck rost nie wieder ab...

kan den dein Cousin empfehlen? Ich glaub der kennt sich aus. Aber nach 7 Jahren kann ein Auspuff schonmal ein Löchlein haben, gell.

Ähnliche Themen

In welche Richtung gleitet denn der Thred hier ab 😕

Audi zählt doch als "Premiummarke", sowas "bebastelt" man nicht find ich, da stellt man den Hocker gepflegt in die Werkstatt und sagt "mach ma, bin in 90min wieder da".

wer spricht hier von bebasteln. Mein Auto wird gepfegt und gehegt. Und wenn mans kann wird auch schon mal selbst hand angelegt.
Muß ja nebenher noch den Corsa sponsern.

ja k.a. wenn sich hier irgendwelche leute angepisst fühlen über nen erfahrungsbericht....

Also mir ist es egal ob der Auspuff 2 oder 5 Jahre hält,denn es gibt auch noch leute die haben nicht so einen dicken Geldbeutel und müssen drauf schauen das es billig ist und einigermaßen gut ist.Wir würden auch lieber einen Fetten Karren fahren,aber wir haben leider das passende Kleingeld nicht.Aber den wo wir Fahren ist uns und bezahlt 😉

Bei 20€ kannste nix verkehrt machen, da der MSD ja keine großen Einbaukosten nach sich zieht, kann man schliesslich selbst machen. Hab von der Sorte Mittlerweile schon n paar ESD's und einen MSD verbaut, passte bisher immer alles super, zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da die Autos dann meist innerhalb der nächsten 2 Jahre verkauft wurden. Einziger merklicher Unterschied war bis jetzt immer, dass die Teile etwas weniger dämmen als die Originalteile, Auto wurde also etwas lauter/kerniger im Klang, dürfte aber hier wohl niemanden stören 😉 (Tut es auch allgemein nicht, den Unterschied hört man nur aussen, is echt minimal)

Naja solange er sich nicht anhört wie zurzeit grade,da der Mitteltopf an der Schweisnaht ein loch hat,geht es ja 😉

Hallo habe heute beide Auspuffs dran gemacht und wollte euch berichten ob es schwer war.
Also das Abflexen war das schwerste,aber bin hin gegangen und habe die zwei halter am alten Mitteltopf sowie die gummis vom Endtopf abgeflext bzw abgemacht und da ist er runter gekommen bis fast auf den Boden plus den ca. 1 Meter wo das Auto hoch war und da konnte ich gut rundherum flexen und der neu ging dann eigentlich schnell drauf.

Deine Antwort