Mittelkonsolen-Beleuchtung

Audi 80 B3/89

Hallo Ihr Experten,

ich fahre seit kurzem einen "geerbten" Audi 80 2.0 der letzten Baureihe. Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Regler der Scheinwerfereinstellung in der Mittelkonsole als einziger Schalter nicht leuchtet, alle anderen (Warnleuchte, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung ect.) dagegen schon. Ist das normal? Ansonsten: Ist es schwierig/kompliziert das Teil wieder zum Leuchten zu bringen?

Danke im voraus,
tori-san

32 Antworten

So, wie versprochen das Bild. Schärfer geht's leider ohne Stativ nicht, aber ich denke man sieht den Unterschied ziemlich eindeutig 😉

du hast das gleiche radio wie ich *g* schönen abend noch...

In meinen 96er cabrio sind LED's drinne, und zwar 3mm.
Und für die Funktionskontrolle sind 5mm LED's drin.

Wenn ihr es nicht glaubt, werde ich morgen ein Foto beifügen. Heute hab ich keine Lust mehr.

Gruß

Das gleiche Radio hatte ich übrigens auch mal 😁

Ähnliche Themen

Das Radio scheint ja der Renner zu sein. 😁 Bin damit auch ganz zufrieden, erfüllt genau meine Ansprüche und war nicht so teuer.

@audi cabrio95
Dann hat die vielleicht jemand umgebaut? Die Teilenummern der Schalter sind beim Cabrio und bei meinem Coupe die gleichen, außer das die beim Cabrio ab '94 noch ein A hinter der Teilenummer haben. Würde mich jetzt mal interessieren, weil dann könnte man sich ja neue Schalter mit LEDs kaufen und wäre den Ärger mit den defekten Lampen los.

hier das Foto, sorry mein Fehler die Fuktoinskontrolle ist nicht ein 5mm LED sondern 2x3mm LED's

Gruß

hier das Foto

Is ja komisch, die sehen von innen ganz anders aus, als meine Schalter. Kannste da vielleicht mal nach den Teilenummer gucken?

ich schau da Morgen nach den Nummern, heute keine Lust mehr.

Gruß

@ slaine: so wie deine "dunkleren" schalter leuchten alle meine schalter. sind die anderen bei dir nicht eher viel zu hell? die leuchten ja schon garnichtmehr rot/orange?! könnte es sein dass bei denen der lichtleiter fehlt oder so?

greetz prize

Nee, das liegt an der Digicam. Die leuchten in Wirklichkeit schon richtig rot, aber die Cam taugt im dunkeln leider nicht so viel.

Also bei mir ist das Symbol und die Zahlen I, II, und III beleuchtet, die 0 ist allerdings immer dunkel. Da ich nicht glaube, daß für jede Zahl eine eigene Lampe drin ist, dachte ich immer,. das sei normal und so gewollt. Auf einem der Fotos hier war nun aber auch eine leuchtende 0 zu sehen. Gibt es da wohl solche und solche Schalter, oder ist da tatsächlich mehr als eine Lampe drin?

Ich glaube das hängt damit zusammen, wie das Lämpchen in dem Lichtleiter sitzt und wie genau der Schalter verarbeitet wurde. Ich hab nur 2 verschiedene Teilenummern gefunden, und die unterscheiden sich nur durch ein zusätzliches A am Ende.

bei mir ist die 0 auch nicht beleuchtet. habe hier schonmal gelesen dass es da wohl noch einen schaltertyp gibt bei dem diese auch beleuchtet ist.

bei mir ist der ganze scheiss schalter net beleuchtet 😁

Deine Antwort