Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?
Hallo,
sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.
Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.
-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen
-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?
-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?
-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen
-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?
So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.
Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.
-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen
-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?
-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?
-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen
-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?
So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knattermax
Anbebot EbayHallo,
wie wäre das o.g. Angebot ?
Denke auch drüber nach... .
Also ich find die dinger sehen gut aus. Da es ja keine folie ist sondern Kunststoffteile sollte es doch kein problem darstellen die sauber anzubringen.
Wenn man die unterfläche gründlich und vor allem fettfrei reinigt dann sollten die doch heben, udn zur not nachkleben mit gutem Kleber 😉
Ich werd mir sowas vielleicht holen, muss mir nur noch überlegen ob Schwarz, carbon, Blau oder wurzelholz^^
Hallo
Hier mal ein Bild in Wurzelholz - Optik.
mmhhhh, Wurzelholz passt nicht richtig zu den silbernen Leisten . solltest die wohl besser gegen welche in Wurzelholz Optik tauschen .
Also ich find das alles voll hässlich da die Knöpfe etc. noch grau sind das Sticht voll. Das einige was vllt gut aussehen würde wär Carboon-Andrazit. Hat jemand mal ein Bild davon ?
Ähnliche Themen
Meine Zierleisten innen sind ja so ein helles babyblau-metallic ud d ie sitze Schwarz-Blau. Denke das Carbon oder Hochglanschwarz sichd a ganz gut macht. Einzige was ich ncith bei diesem Angebot aus ebay sehe, ist die leiuste am armaturenbrett, diese lange. Auf dem Foto ist es zu sehen in Wurzelholz, aber bei den bauteilen in der unteren abbildung nciht zu finden. Werd den mal anschreiben 😉
Habe da einen Händler in der bucht gefunden bei dem das dabei zu sein scheint^^
wenn du die lange Leiste meinst , die ist nirgens als Klebeteil dabei.
Bei dem Ebay Bild vom Wurzelholz ist das die original Opelleiste in Wurzelholz Optik.
Dann bleibt einem da wohl nix anderes übrig als selbst mit folie tätig zu werden.
Stellt sich jetzt nur noch die frage welches Dekor ich nehme, Hochglanz Schwarz, Carbon oder auch ein Wurzelholz
@Claudia 180, hast du die türen udn an den griffen auch Dekore dran? wenn ja auch ein Bild dazu?
Kannst dich ja mal bei CFC umschauen. Iss neben FoliaTec ebenfalls für gute Folien bekannt. Die Folien sind nicht glatt sondern haben eine leichte Prägung. Die gibts passgenau und universalCFC
Wenn schon Folie würde ich jemanden damit beauftragen der was davon versteht, bin aber der Meinung das das mit den Folien aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Wenns richtig gut werden soll bleibt nur, wie von Andrej81 schon erwähnt, eine Oberflächenverdelung im Wassertarnsferdruck, hatte dazu auch schon mal einen
Link hier eingestellt.
Das einzige, was mit bei dem Klebezeugs gefallen würde, wäre das folgende Dekor:
(leider kein Bild in Vectra Cockpit) Desweiteren würde ich wirklich nur die Mittelkonsole bekleben, um die Lüfterdüsen rum wirkts sehr unecht, so dünne Wurzelolzstreifen werden kaum in echt verwendet.
Bild geliehen von preewoodec
Hi,
ich hab mir mal drei Probestückchen von Prewoodec kommen lassen, kostenlose Muster zur Ansicht.
Am besten gefällt mir nach wie vor das (graue) Titan-Wurzelholz. Rosenholz ist auch schön, aber die zerstückelte Mittelkonsole vom Vectra ist meines Erachtens für jedes Dekor ungeeignet, welches sich stark vom Untergrund farblich abhebt, denn wie gesagt, die Kanten sieht man sehr stark. Und je mehr Einzelteile, desto mehr Kanten.
Zum Titan-Wurzelholz, das ist wie gesagt mein Favorit. Ähnliche Farbe wie der Untergrund, also weniger Ärger mit sichtbaren Kanten, trotzdem deutlich edler als das Anthrazit-Plastik.
Anbei mal zwei Fotos mit dem Probestückchen, bitte mal Meinungen posten, ob das aussehen könnte.
Ich finde es passt bestens zur Innenausstattung, zu den Platinleisten und zum GTS allgemein.
Noch ein Zweites:
Hallo zusammen!
Wußte ich´s doch das zu diesem Thema vor kurzem schon ein Tread eröffnet wurde.
Meine Fragen:
1. Hat jemand von Euch schon mal so eine Dokorfolie wieder aus dem Auto entfernt?
Wenn ja, läßt sich die wirklich so problemlos und rückstandsfrei entfernen wie in den Angeboten beschrieben?
2. Z.B. bei Ebay gibt es mehrere Anbieter dieser Folien. Preisliche Spannen von rund 55,-€ bis 140.-€.
Einerseits denke ich da gibt es bestimmt unterschiedliche Qualitäten, andererseits sind in den Angeboten teilweise die gleichen Foto´s
hinterlegt. (z.B. das Foto von den Zuschnitten (32. tlg.) mit Nummerierung der Teile ist häufig das gleiche).
Kann es sein das da teilweise die geichen Folien zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden?
Wenn man das wüßte, könnte man sich durchaus für einen billigeren Anbieter entscheiden.
Von der Stärke der Folien durfte da nicht viel um sein. Die meisten schreiben von rund 2,5 mm Dicke im 3D Effekt, und andere schreiben von der Dicke einer 10 fach lackierten Oberfläche (dürfte doch auch ungefähr hinkommen! Bin da leider kein Fachmann)!
Bitte keine Grungsatzdiskussion über Sinn und Zweck solcher Aktionen!
Für brauchbare Antworten danke ich schon mal im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Oerdebeer
1. Hat jemand von Euch schon mal so eine Dokorfolie wieder aus dem Auto entfernt?
Wenn ja, läßt sich die wirklich so problemlos und rückstandsfrei entfernen wie in den Angeboten beschrieben?
Hatte das mal im Corsa und habe es nach ca. 2 Jahren wieder entfernt. Also: Ja, es ging wieder weg, aber teilweise war es schon ein bisschen beschxxxen wieder zu entfernen. Reste vom Kleber blieben halt über. Habe dann mit einem Radierer nachgeholfen, aber einfach abzeiehn war nicht.
Obwohl ich sagen muss, dass im Corsa die zu beklebenden Flächen leicht strukturiert waren, im Vectra könnte es bei den glatten Flächen einfacher gehen...
PS: Geht nix über echten Lack, mir sah dass immer zu deutlich aufgeklebt aus....
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
PS: Geht nix über echten Lack, mir sah dass immer zu deutlich aufgeklebt aus....
Das ist klar, in der Regel sieht man schnell, dass es nicht echt ist. Aber was solls, die "Aluleisten" von Opel sind ja auch nur Plastik.
Außer Wassertransferdruck fällt mir sonst keine Methode mehr ein, die mir einen Wurzelholzlook in schwarz ins Auto zaubern kann. Meine Bestellung über Sunstop.de ist jedenfalls raus. Zeige euch dann noch das Ergebnis.
Ich kann mir schon vorstellen, wenn das Zeug eine Weile verklebt ist, dass es dann nicht mehr ganz rückstandslos abgeht, wie sie es behaupten. Allerdings werden sich die Reste bestimmt ohne das Material anzugreifen entfernen lassen (z.B. mit einem Schmutzradierer).
Das Anbebot für 60 Euro von Ebay würde ich nicht nehmen. Die Musterkarte weist weniger Auswahl an Dekoren auf, und ist nicht original Prewoodec.
Das Original kostet für den Vectra regulär 120 Euro, das günstigste Angebot fand ich mit 91 Euro.
Gruß
Andrej