1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?

Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?

Opel Vectra C

Hallo,

sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.
Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.
-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen
-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?
-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?
-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen
-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?

So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.
Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.
-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen
-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?
-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?
-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen
-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?

So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?

52 weitere Antworten
52 Antworten

und das letzte ! Nr: 6

Ich hab mir von 3 verschiedenen Händlern aus der Bucht mal Probestücke zukommen lassen, und war nicht begeistert von dem Gummiaussehen. hab mir da echt mehr von versprochen. Da lackier ich lieber alles selber, wobei das auslassen der zahlen, pfeile usw ein problem darstellt

Kann es sein, das der Server gerade am abkacken ist???
Das Bild Dekor 4 ist nicht von mir und ich habe die Schnapsdrossel noch nie gesehen.

Ich versuche es nochmal...

was hast du unterm strich für die kalvieroptik bezahlt?

ich finde es schade, dass die knöpfe im originalton bleiben...
hätte man austauschknöpfe bestellen können?

Gruß
Phil

Bezahlt habe ich rund 110.-€ incl. Versand.
Ersatzknöpfe oder sowas gibt es meines Wissens nach nicht!

Dieses dekor-Set gitb es in der Bucht auch schon für gute 60-70 euronen + Versand. Ist alles das gleiche obwohl unter anderen marken angeboten werden. Habe mir einige Probestücke von diversen Händlern schicken lassen und muss sagen das die sich nichts nehmen auser im preisunterschied

Die Mittelkonsole sieht sehr gut aus! Gefällt mir. Warum sollten die Knöpfe auch Glanzschwarz sein? Dann sähe es m.E. bescheiden aus. Und siehe Astra und Zafira Cosmo, da sieht es genau so aus. Vorteil dort natürlich die einteilige Konsole.
Die Lüftungsrahmen gefallen mir weniger, deshalb hab ich sie weggelassen.

Es ist richtig, das Prewoodec von verschiedenen Händlern angeboten wird, da die selber wohl keinen eigenen Vertrieb/Shop haben. Allerdings ist die Originalware nirgends unter 90 Euro zu bekommen. Die billigeren Sachen sind No-Name Produkte mit weniger Dekor-Auswahl. Schwarzes Wurzelholz gibt es dort z.B. nicht. Und ein Preisunterschied von 60 Euro, geht man von der UVP von 120 Euro für den Vectra-Dekorsatz aus, muss irgendwo begründet sein. Gerade beim Kleber, Langzeitquali und Passgenauigkeit dürfte es da sicher Unterschiede geben.

Wenn die Mittelkonsole lackiert wird/ist, gibt es kein Zurück mehr. Daher schied diese Methode für mich aus.

Gruß
Andrej

Deine Antwort