ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?

Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?

Mercedes
Themenstarteram 25. August 2015 um 6:36

Diese Mittelkonsole vom Conceptcar des Automobilsalons in Genf wäre klasse! Heiz- und kühlbare Flaschenhalter müssten ja nicht sein!

Kann man erreichen das sowas produziert wird? Gibt's ähnliches zum Nachrüsten oder im Zubehörhandel?

Und bitte keine Diskussion, dass man da dann nicht mehr nach hinten durchgehen kann! Will ja nicht jeder!

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich wird diese Mittelkonsole bald ab Werk lieferbar sein. Möglicherweise ab 03/2016, da wird nochmal Einiges kommen. Ohne Gewähr...

Gruß

Befner

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Konsole gibt es nicht als Gesamtteil und müsste aus den Einzelteilen montiert werden.

Dabei gibts dann wieder verschiedene Kabelsätze, je nach Ausstattung.

Allein das Kühlteil kostet schon über 800€, der Verschluß des Fachs, also die Armlehne über 300€, der Kabelsatz ebenso viel, dann der gesamte Grundkörper, Halter usw...

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob evtl. sogar der Bodenteppich im Fahrgastraum evtl ein anderer ist.

Also alles in allem eine teure Geschichte.

Wenn mal ein Unfallauto auftauchen würde, wär das evtl. interessanter...

VG Ingo

Bildquelle: Teilekatalog der Daimler AG

Mittelkonsole-v

Danke. Die erste Hürde habe ich hinter mir. ;-) Anschlusstechnik waere jetzt interessant.

Also der Kabelbaum der Konsole hat drei Stecker. Blau - das ist USB und SD

Weiß - Zigarettenanzünder

Grau- Versorgung Rest

Ausgehen von meinem Fach mit Rollo ist der blaue Indentisch.

Der weiße der Mittelkonsole hat tatsächlich ein hellblau/dunkelblaues Kabel mehr als bei mir vorhanden ist.

Der graue Stecker ist komplett neu

Besteht eine Chance, dass irgendjemand an die PIN-Belegung der Stecker kommt.

Es kann ja eingentlivh nur 12 Volt, Masse und Zündungsplus sein.

Herausforderung bei der Nachrüstung wird noch die Begestigung zw. den Sitzen sein, da es dort eine separate Trägerplatte gibt und die Konsole selbst einen Zapfen hat, der am Boden deutlich absteht.

Nochmal der Aufruf, wenn jemand die Steckerbelegung haette, waere das super zum Testen.

E344d667-32c8-4c79-b51f-fb0ef705c497
6a03f676-7980-4a4f-a4dd-1a83d37bb9e0
E71fe721-034a-4d56-8439-fd5a833cff1b
am 3. November 2019 um 7:51

Es ist ja schon wieder etwas her seit dem letzten Beitrag - Gibt es Neuigkeiten dazu?

Welche Teile werden benötigt wenn man nur die Optik und Ablagefächer brauchen würde.

Hat jemand diese Konsole bereits erfolgreich nachgerüstet?

Es gibt dazu nach wie vor keine so einfache gesamte Teileauflistung, wo man dann einfach rausstreicht, was man nicht braucht... bzw. Offizielle Nachrüstung.

 

Ersatzteilkataloge findest du im Internet zum selber raussuchen oder lässt dir beim freundlichen Zeichnungen ausdrucken. Hier irgendetwas hochladen fällt aus urheberrechtlichen Gründen leider aus.

Zitat:

@ger.isi schrieb am 3. November 2019 um 08:51:38 Uhr:

 

Hat jemand diese Konsole bereits erfolgreich nachgerüstet?

Ja, allerdings gebraucht gekauft und einige wesentliche Teile ausgetauscht.

Kannst mal hier schauen:

https://www.motor-talk.de/.../...ehlfach-nachruesten-t6628020.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?