ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?

Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?

Mercedes
Themenstarteram 25. August 2015 um 8:36

Diese Mittelkonsole vom Conceptcar des Automobilsalons in Genf wäre klasse! Heiz- und kühlbare Flaschenhalter müssten ja nicht sein!

Kann man erreichen das sowas produziert wird? Gibt's ähnliches zum Nachrüsten oder im Zubehörhandel?

Und bitte keine Diskussion, dass man da dann nicht mehr nach hinten durchgehen kann! Will ja nicht jeder!

Image
Image
Image
+3
Ähnliche Themen
35 Antworten

In der V Klasse kann man so oder so nicht nach hinten durchgehen. Von daher wäre eine Mittelkonsole nur konsequent. Dann hätte man auch endlich vernünftige Ablagen.

Wahrscheinlich wird diese Mittelkonsole bald ab Werk lieferbar sein. Möglicherweise ab 03/2016, da wird nochmal Einiges kommen. Ohne Gewähr...

Gruß

Befner

Themenstarteram 25. August 2015 um 9:04

Super, hab letzte Woche bestellt, 250d avantgarde edition 4x4!

Konsole voraussichtlich lieferbar März, wann voraussichtlich bestellbar? Ohne Gewähr, ist doch klar! ;-)

Danke!

Es gibt noch keine Infos darüber. Ich schätze mal, wenn die wirklich ab Produktionsmonat 03/16 lieferbar ist, dass dann die Bestellfreigabe so im Januar sein wird. Aber die Mittelkonsole ist reine Theorie von mir, habe bisher noch keine verlässliche interne Aussage bekommen, ob und wann die in der Tat kommen wird...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 25. August 2015 um 08:54:21 Uhr:

[...] da wird nochmal Einiges kommen. Ohne Gewähr...

Gruß

Befner

Was siehst Du denn -ohne Gewähr- noch so in der Pipeline? Wir haben unsere V-Klasse durchkonfiguriert, haben nur noch die Qual der Lackierungswahl und frage mich gerade, ob wir uns nicht evtl. noch ein wenig in Geduld üben sollten. :-)

Beim Lack wird sich LEIDER nichts tun...

Gruß

Befner

Das bezog sich nicht nur auf die Lackierung. Ich wolle eigentlich nur wissen, was Du so glaubst, was sich tun wird.

Ich habe schon mehrfach vom Panoramadach gelesen (was für uns nicht so interessant ist, dass wir warten würden). Aber vielleicht hast Du noch was anderes läuten hören?

Diese Mittelkonsole finde ich auch nicht schlecht...

Die Frage ist, ob man die Konsole auch nachrüsten kann bzw wie aufwändig das ist..!?

Es wird sich noch was tun, aber das kann ich ja nicht alles schon verraten :-)

Panoramadach wird aber wohl auf jeden Fall kommen im Frühjahr.

Nachrüstung der Mittelkonsole stelle ich mir schwierig vor. Alleine die Armlehnen der Vordersitze müssten demontiert werden, da sind dann Löcher im Sitz offen. Außerdem wird ja eventuell eine Anbindung an den Lüftungs- / Klimakreislauf notwendig sein.

Was kostet der Spaß??

Armlehnen demontieren?

Kaum Zugang zu den unteren Usb-Anschlüssen, weil sie sich nun in der Konsole befinden und diese dann zur Versorgung aussenliegender Geräte geöffnet bleiben muss!

Ein no go für mich!

http://www.autozeitung.de/.../mercedes-v-klasse-amg-line-2015-iaa

 

Man sieht AMG, Panoramadach, Mittelkonsole und anderes...

Zitat:

@Befner schrieb am 25. August 2015 um 11:55:47 Uhr:

Nachrüstung der Mittelkonsole stelle ich 22TG1137-00mir schwierig vor. Alleine die Armlehnen der Vordersitze müssten demontiert werden, da sind dann Löcher im Sitz offen. Außerdem wird ja eventuell eine Anbindung an den Lüftungs- / Klimakreislauf notwendig sein.

An einen Klima-Anschluss mag ich nicht ganz glauben, da ich ja hier per Taste zwischen Kühlen und Wärmen wechseln kann. Ich denke da eher an eine interne Funktion wie bei einer Kühlbox.

Und trotzdem braucht es dazu Strom und den wird man sicherlich bei einer Werkslösung nicht am 12V-Zigarettenanzünder holen und zusätzlich braucht das Teil ja auch eine ordentliche Befestigung im Fahrzeug.

Aber das ist alles wieder mal Spekulation, solange es das Teil nichtmal ab Werk gibt bzw. in echten Autos auf dem Markt. Dann kann man mehr dazu sagen, ob es nachgerüstet werden kann und wie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole V-Klasse wann lieferbar?