Mittelkonsole

Opel Corsa B

Hallo opel-fans,

meine Glühlampen in der Mittelkonsole sind defekt,
Frage: Wie bekomme ich diese Mittelkonsole auf!

bin schon soweit das ich die Schrauben beim stellschieber
für die Luftzufuhr/Umluft herausbekommen habe, aber wie gehts weiter? bekommt man die Drehschalter für Lüftung/Heckscheibenheizung/Temperatureinstellung eigentlich heraus wenn ja wie?

im vorraus schon mal vielen Dank!

37 Antworten

Einbrennen auf Plaste???
Denke mal das dadurch der Lack Blasen bekommt, wenn die Temp falsch bemessen ist!

Ja es gibt auch 240er Nassschleifpapier!
Selbst das ist noch fast zu grob um die Struktur sauber herunter zu bekommen ohne Riefen zu ziehen!
Achja um Nasen zu vermeiden sollte man wirklich so sprühen wie es in der Gebr-Anleitung steht (min. 3Minuten schütteln und 20-30cm Abstand einhalten)

Aber nochmal wegen dem schleifen auf Lack, das wird tatsächlich so gemacht, ja?

na wenn du ne glatte Fläche haben willst denke mal schon!
Weil der Lack den du aufsprühst, ist ja nicht so super glatt!
Oder die richtige Technik fehlt, damit es glatt würd!
Aber wenn ich nochmal so nachdenke, ist es vielleicht doch billiger, wenn man den ganzen Kram zum lackierer bringt!
Damals als ich meinen re. Spiegel hab machen lassen, hatte das auch etwa 30 DM gekostet! Wenn man jetzt die eigenen Lohnkosten und Zeitaufwand mit einbezieht, dann kommt der Lackierer auf jeden Fall günstiger, und das Resultat, würd wohl auch viel besser sein! (aber man will ja immer alles selber ausprobieren, um Erfahrungen zu sammeln)

Klar will ich ne glatte Fläche, glänzen soll es halt auch schön.

Zum Lacker bringen, da kann ich mir ja gleich ne Kugel in den Kopf jagen.
Der wollte für 4 Radlaufleisten plus den kleinen unlackierten Teil der Stoßstangen (hab teillackierte Faceliftschürzen) 250 Euro, allerdings nur fürs lacken. Wenns glatt werden soll, braucht er noch Füller, und dann würde es 350 Euro kosten.
Nochmal. 350 Euro wollte er haben.
Da probier ich lieber stundenlang rum und machs dann irgendwann selbst!