Mittelkonsole/Schaltkulisse "überholen"?

Mercedes E-Klasse W124

Ich habe das ehrgeizige Projekt begonnen, meinen sehr gut gepflegten S124 in "Jahreswagenzustand" zu bringen.
Technisch bin ich auf einem guten Weg - optisch geht es nur noch um Kleinigkeiten.
Was mich seit dem Kauf stört, sond die "typischen" Risse im Klarlack der Mittelkonsole, unterhalb des Automatikwählhebels.

Kennt jemand ein Verfahren, bzw. einen Spezialisten, der so etwas professionell aufarbeitet?

Neuteile gibt es ja nicht mehr und die Kombination 2EFH + Sitzheizung ist gebraucht kaum zu finden - wenn, dann mit den gleichen Rissen...

20 Antworten

Schön und gut... aber das ist alles kein Zebrano und es sind zwei EFH zu viel.

Aber wenn du eine neue Zebrano mit SHZ und 2EFH findest - dann bist du mein Held! :-D

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:39:49 Uhr:

Sorry, aber ist Feierabend. An den Brettchen ist im Prinzip nix mehr lieferbar. Meine Liste ist da noch nicht up to date.

Das finde ich aber nicht schön. Denn beim 124er ist das Zebranobrett ein Verschleißteil. Das sollte eigentlich lieferbar sein. Immerhin liefen die letzten 124er 1997 vom Band. Das manche Innenausstattungsteile nicht mehr und vor allem in allen Farben lieferbar sind kann man verstehen. Aber eben nicht dieses "Verschleißteil".

Ja und? Stell dich nicht so an, das Teil wird sicherlich wieder kommen.
Mein Brettchen (gekauft bei MB) ist made 2006 in Rumänien, also auch irgendwo wo sicher das Erstauslieferungsbrettchen niemals herkommt ^^ (da war 1991 noch garnix).

Entweder bei MB kommen die wieder, oder auf dem freien Markt wirds ne Repro geben, nur, nicht jetzt.
Aber mein Auto ist 25 Jahre alt, da kann man auch mal n paar Jahre warten ^^

Ich überlege grade wie das mit div. Plastikteilen vom A124 Cabrio Verdeck ist, die es nicht mehr gibt und ob ich die neu auflegen soll ^^