Mittelkonsole mit Din Schacht
Hi,
Hab jetzt öfters bei EBay schon gesehen das manche Mittelksonolen mit 1 oder 2 Din Schachten verkaufen, um z.b. dort ein Radio unterzubringen,
(für Golf II)
Kann man sich so ein Ding auch selber bauen, z.B. von einem Schrott Golf den Din Schacht rausholen und in die Mittelkonsole bohren, oder geht das nicht so einfach?
Grüße Marco
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
@ Gioana, bin immer wieder erstaunt über deine Mühe zum Tippen hier *daumen hoch*
Die Bauart usw. der Foha kenne ich, da ich sie ja selber habe 😉Habe mir bei googel schon die Finger nach Infos wund gesucht 😉 Schade das es da nicht mehr gibt...
Ja, danke (Da übersehe ich auch mal das "a" zu viel 😁). Ich versuche immer mal wieder so viel Zeugs zu schreiben. Nur dauert das oft so lange, und dann ist der Thread in der Zeit schon wieder um ein paar Antworten anderer reicher und die Antwort passt evtl. schon nicht mehr ganz bzw. wurde dann schon genannt.
Ahso, du hast so eine. Gut. Dann geht ein Teil des alten Posts mehr an Threadersteller Marco (oder andere), falls er (sie) jetzt eine Konsole in der Art der Foha nachbauen möchte(n).
Schon wieder eine Idee fürs Lastenheft... wobei ich mich der Einfachheit halber erst mal an der originalen versuchen sollte.
Votex hat ja scheinbar jeder, wo ihr die immer alle aus den Kellern zum Verkaufen zaubert 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
ZI´s will ich in jedem Fall auch, dann natürlich blickgünstig im "ehemaligen" Radioschacht. Oldschool pur! 😁
Habe bei mir die ZI's auch oben im A-Brett. Oberes Fach ist ne Ablage darunter das Radio und darunter dann der Ascher vom Golf1 Polo oder so...
Finde es ja sehr interessant das meine Konsole anders ist. Eventuell können wir ja noch mehr darüber zusammentragen 😉
Also haben tuen sie hier im Forum:
Freak
Golf Cl
Freak hat die mit 3 Din-Schächten und ich mit 2 Din-Schächten + Ascher aus nem Polo...
Aber die haben doch bestimmt noch mehr, also her damit 😉
@Giona: Sorry wollte deinen Namen nicht verunstalten, ist doch schon so spät gewesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Giona
[...] Aussage von WalkingSoul [...]
Der hat auch eine.
(Das mit dem Namen ist schon okay. Der Hinweis war etwas ironisch gemeint. Ist nur ein Nickname, wobei er die italienische Variante meines echten Namen ist...)
😁
Ups Walking Soul habe ich übersehen...
@Giona das habe ich auch so aufgefasst 😉
Also ist Gina dein realer Name?
Ähnliche Themen
"Das glaube ich nicht, Tim !"Zitat:
(...)
Also ist Gina dein realer Name?
😁
Erstens ist der Name Gina wohl auch eher italienischer Herkunft und zweitens wüsste ich dazu schon etwas, möchte aber unserem fleissigen Schreiberling dann auch nicht sein Geheimnis versauen! 😉
(...und ausserdem auch nicht den OT-Anteil ins unermessliche treiben - ist aber wohl schon passiert!)
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
[...] Freak hat die mit 3 Din-Schächten und ich mit 2 Din-Schächten + Ascher aus nem Polo... [...]
Nett, was hier an Infos zusammengetragen wird. 🙂
Hatte bislang vermutet, daß der Ascher im untersten DIN-Schacht sitzt. Ist Dein Ascher nicht ausbaubar?
Wenn ich die Foha einbaue, kommt das Radio nach unten, oben kommen Zusatzinstrumente rein (Öldruck, Öltemp., Ladedruck).
In ein weiteres Fach kommt ein Brillenfach von BMW (samtgepolstert, Softöffnung, schön dezent) und das letzte Fach wird Ablagefach für MP3-Player oder ähnliches incl. Anschlußmöglichkeit für den Aux-In des Radios und ein paar USB-Anschlüsse um diverse Geräte (Handy, Player, Headset, Navimaus) zu laden.
Wenn noch spezielle Bilder der Foha gebraucht werden, kann ich sie liefern, da die Konsole hier noch lose rumfliegt. (Meine Cam taugt allerdings nicht viel. 😉)
bild 1
Bild 2
so sah es bei mir aus. Ablagefächchen raus. nun sind aber gescheite vdo anzeigen drin.
aber solange wird es mit fächern eng, da meine Türtaschen auch raus sind, dort sind nun Lautsprecher drin.
Dafür ist nun aber eine Mittelarmlehne drin.
MFG Sebastian
Habe mir meine Mittelkonsole so Umgebaut, sodaß ich ein Doppel-Din Radio Unterbringen kann:
Mittelkonsole
Sorry für das schlechte foto, hab ich schnell mit dem Handy gemacht! 😁😁
ich habe auch eine FoHa mittelkonsole, mit 2 din schächten, und nem aschenbecher aus nem golf 2, der damals in den mittleren luftdüsen saß.
vorher war da ein kassetten fach drin.
Das da unten ist ein Voltmeter-Rundinstrument, damit ich seh wann mir der strom ausgeht beim Playstation spielen 😁
Erzähl mal mehr zur Machart. Wie hast du das Ablagefach, wo das Voltmeter drin ist, verschlossen? Ist die Konsole verspachtelt und lackiert oder mit irgendwas bezogen. Wie hast du oben zwei DIN-Schächte reingemacht? So ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert...
---
Foha Besitzerstatus:
Freak
Golf Cl
WalkingSoul
Jettafreak81
---
@Freak:
Ja, mach bitte mal Fotos. Z.B. wie es "in" der Konsole aussieht (in die Ablagefächer rein geknipst), mal von unten drunter und von hinten abgelichtet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Hatte bislang vermutet, daß der Ascher im untersten DIN-Schacht sitzt. Ist Dein Ascher nicht ausbaubar?
Ne ich kann nur den Ascher selber rausnehmen zum entlehren 😉 Der Rest des ganzen ist aus Metall, so wie der Rest der Konsole... Und natürlich damit fest verbunden...
Also, die basis für meine Mittelkonsole war die ganz normale standard Konsole, da hab ich mal grob die ablage und den aschenbecher rausgeschnitten.
Um den Doppel-Din radio einbauen zu können, musste ich die Konsole um 5,5cm nach vorne hin verlängern, weil der radio ziemlich lang ist.
Den Radio Rahmen hab ich aus Holz gebaut, fix mit der konsole verschraubt und mit GFK an die konsole geharzt.
Ebenso das untere Loch, eine Holzplatte reingeschraubt und mit GFK verharzt.
Dann noch schön verspachtelt und mit Speziellem Kunsteleder Bezogen! Passt sehr gut zum GTi Armaturenbrett und fällt kaum auf dass die Konsole verlängert wurde! 😉😉