Mittelkonsole in Silber

Opel Tigra TwinTop

Moin Jungs, ich schon wieder:

Ich möchte in meinem Corsa die Mittelkonsole gegen das schöne silberne Dekor austauschen, womit die teilweise auch ausgeliefert werden.
Jetzt meine Frage: Wo bekomm ich das her?
Ich will nich so'n billig Dekor zum Aufkleben von Ebääh. Was kostet das beim FOH?

Grüße, der Matze

21 Antworten

Der DIN Rahmen wird doch normaler Weise mit solchen Nase arretiert, die einfachst nur nach unten und oben grdrückt werden, diese wieder zurückzubiegen ist doch keine großer Akt!

Conrad !? ka
Aber ein guter FOH hat die Blenden vorrätig, ansonsten beim ACR gucken, oder bei Saturn oder MadiaMarkt, wobei die die Blenden oft nur in schwarz heben ;-(

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Der DIN Rahmen wird doch normaler Weise mit solchen Nase arretiert, die einfachst nur nach unten und oben grdrückt werden, diese wieder zurückzubiegen ist doch keine großer Akt!

Conrad !? ka
Aber ein guter FOH hat die Blenden vorrätig, ansonsten beim ACR gucken, oder bei Saturn oder MadiaMarkt, wobei die die Blenden oft nur in schwarz heben ;-(

es geht auch nicht um den DIN rahmen,sondern um die komlpette RadioBlende selbst!!!!! ich will den komplett wieder ausbauen,doch der sitzt relaitv fest!!

na gut,danke schon mal für deine hilfe.werd das mal morgen in angriff nehmen.hab auch gerade welche bei conrad gefunden! und beim FOH frage ich auch mal nach!

Conrad: Artikelnummer: 379226 - 62

hätte es eignetlich auch schon lange gemacht, aber ich will mein originalradio behalten - unbedingt! (CDirgendwas 2008)
Und dafür ne silberne Blende bekommen sollte sehr schwierig bis unmöglich sein. und nur über und unter dem Radio sieht sehr bescheiden aus.

kann den rahmen von ultramall nur empfehlen. der lässt sich gut einbauen und auch wieder gut entfernen und sitzt recht ordentlich. ist auch recht günstig und bei vorkasse in 2-3 tagen da.

hatte vorher ein original dietz in silber vom mediamarkt. das war die absolute scheiße. obwohl corsa draufstand war passgenauigkeit unter aller sau! waren viele nacharbeiten mit dem dremel nötig wobei ich ihn dann zerstört hab! und teuer war er noch dazu.

nur leider muss ich sagen dass die farbe keiner der beiden rahmen 100% mit der von opel übereinstimmt. liegt auch daran dass die materialoberfläche anders ist.

und es gibt mattchrom für verschiedene modelljahre!
bei mir (2005) hat der opel das rausgesucht:
7209116 für die blende manuelle klimaanlage
1814675 für das teil bei den lüftungsdüsen

vielleicht kann das mal jemand checken ob das richtig war.
nämlich hat bei mir jetzt das klimaanlagen ding eher die farbe von der hellsilbernen blende von ultramall und das obere teil wie der rest vom auto schon war (türgrigffe..) also leicht heller.