ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mittelkonsole in Silber

Mittelkonsole in Silber

Themenstarteram 12. April 2006 um 10:20

Moin Jungs, ich schon wieder:

Ich möchte in meinem Corsa die Mittelkonsole gegen das schöne silberne Dekor austauschen, womit die teilweise auch ausgeliefert werden.

Jetzt meine Frage: Wo bekomm ich das her?

Ich will nich so'n billig Dekor zum Aufkleben von Ebääh. Was kostet das beim FOH?

Grüße, der Matze

Ähnliche Themen
21 Antworten

hab ich auch hinter mir den tausch.

preise beim foh:

das teil um die lüftungsblenden: 45€

das teil um die heizungseinheit: 30€

am 12. April 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hab ich auch hinter mir den tausch.

preise beim foh:

das teil um die lüftungsblenden: 45€

das teil um die heizungseinheit: 30€

gibt es das teil um die heizungsblenden auch für ohne Klimaeinheit?! hab sowas nur für mIt KLima gesehen!

P.s ich wusste gar net,dass man die beim FOH nachbestellen kann!

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:20

Wieso hab ich's fast geahnt, dass das wieder sehr sehr teuer wird????

gibts auch für ohne klimaanlage. beim foh kannst dir dein auto in einzelteilen bestellen ;)

am 12. April 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

gibts auch für ohne klimaanlage. beim foh kannst dir dein auto in einzelteilen bestellen ;)

na dann werd ich gleich direkt mal zum FOH staren und mir das teil bestellen :-) das teil um die mittelkonsole hab ich ja schon!

tja wird wohl nix mit der silbernen blende für die heizung.hab mir mal eben angschaut,was man alles machen muss,um die blende zu montieren,und da hab ich festgestellt,dass ich meine radioblende (doppelter DIN Schacht) dafür ausbauen muss,und das ist bei mir ein echtes unterfangen! weiss noch,wie ich die mit mühe reinbekommen habe und zweifle stark daran,dass ich die ohne Beschädigung wieder heil herausbekomme!

habt ihr vielleicht nen kleinen trick,wie ich das vielleicht doch noch meistern kann?!

am 12. April 2006 um 15:53

Hallo ist alles garnicht so wild habe mein Radio auch selber ausgebaut und ein Normales Radio eingebaut , wie du alles ausbaust und wo alles beschrieben ist kannst du hier nachlesen. http://www.freak0815.de/

Habe auch vor mir die Mittelkonsole auf Silber umzubauen ist aber auch für nen Leien gut machbar.!!! ;)

Hallo,

Der Umbau der Mittelkonsole ist wirklich nicht schwer...

Ich habe mir mal folgende Preise beim FOH geben lassen:

Blende ohne Lüftungsgitter oberhalb des Radios:

49,70 EUR in mattchrom, Teilenummer: 1814675

Blende unterhalb des Radios für manuelle Klimaanlage:

30,82 EUR in mattchrom, Teilenummer: 7209583

Alle Preise inkl. 16% Mwst.

Für Fahrzeuge Ohne Klima gibt es die Heizungsblende auch, aber da habe ich keine weiteren Infos.

Und Radioblenden in verschiedenen Farben gibt es günstig bei www.ultramall.de. Die silberne kostet dort 12,99 EUR inkl. Versand.

am 12. April 2006 um 20:54

ich glaube,ich versteht mich da falsch...ich bin bereits auf ein anderes (normales) Radio umgesteigen,d.h ich hab mir auch schon diesen doppel DIN schacht zugelegt und eingebaut,doch mein problem besteht nun darin,ihn wieder ohne was kaputt zu machen,wieder da herauszubekommen,weil ich beim einbau das ding mit sehr viel mühe und kraft in diese öffnung gepresst habe! und ich mir echt nicht vorstellen kann,es ja wieder da ausgebaut zu bekommen!

ohne den ausbau komme ich nämlich nicht an die zwei schrauben dran,die die heizungsblende oberhalb festhält! habt ihr mich jettz verstanden?! bitte um hilfe...

Kurze Frage,

hast du den Metallrahmen ausgebaut, oder drin gelassen ?

Normaler Weise kriegst du den Rahmen mit normaler Kraft raus !

Wobei ich einen von Dietz habe, und nicht so ein billig Ding von ebay, was zum Einen sch... aussieht und wahrscheinlich auch nicht richtig passt !?!?!?

am 12. April 2006 um 21:16

ich hab mich da noch gar nicht dran gewagt,aber es ist mir schon klar,dass ich vorher den metallrahmen ausbauen muss.ich werd mal morgen einen ersten zaghaften versuch starten! wenn ich dann schon mal draußen habe,lege ich mir vielleicht einen neuen schacht in hellsilber zu,da mein alter noch in mattchrom ist und nicht so farblich zu dem hellsilber passt!hatte mein damals direkt von ACR gekauft,wo ich auch mein Radio her hatte!

Moment !

Ich rede vom Metallrahmen des OpelRadio!

Du sagtest doch du hättest schon ein normales DIN Radio !?

am 12. April 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Moment !

Ich rede vom Metallrahmen des OpelRadio!

Du sagtest doch du hättest schon ein normales DIN Radio !?

ach so,den meinst du! ja klar,ich hab das komplette Opel Radio samt Metallrahmen entfernt,sonst würd der Din schacht doch nicht passen!

ich glaub,mir fehlen die richtigen fachbegriffe,um ws euch zu erklären.hab dieses hässliche große orginal Opel Cassetten Radio gegen ein JVC radio ausgetauscht,und dazu die passende RadioBlende in mattchrom,will aber jetzt eins in hellsilber mit den passenden Hellsilber Heizungsblenden!die blende um die Lüftungsgitter hab ich schon längst verbaut!

Aso ja dann is ja alles okay

aber wo jetzt dein Problem liegt weiß ich immer noch nicht ?!

Die Blende kann man doch mir Kraft rausziehen, und dann ist die Blende der Heizung doch auch schnell draußen ?!

am 12. April 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Aso ja dann is ja alles okay

aber wo jetzt dein Problem liegt weiß ich immer noch nicht ?!

Die Blende kann man doch mir Kraft rausziehen, und dann ist die Blende der Heizung doch auch schnell draußen ?!

dann ist ja gut!

mein problem liegt nun darin,dass ich ein problem habe,die Radioblende einfach wieder heraus zu ziehen,weil er mit sehr viel mühe eingebaut wurde und somit auch sehr fest sitzt ! ich befürchte,wenn ich daran ziehe,dass ich die halbe mittelkonsole mit rausreiße! ich werd es einfach mal morgen probieren! vielleicht habe ich j glück und komm gut dabei weg! hat conrad auch solche Din schächte in hellsilber?! hab keine lust,solange auf diese dinger zu warten,wenn ich sie z.b bei ebay oder auf der obigen genannten seite bestell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen