ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Mittelkonsole für Doppel Djin?

Mittelkonsole für Doppel Djin?

VW T4
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 17:29

Moin Moin,

mein T4 ist ja schon ein paar Tage älter, also nix mit 2 DIN Radioschacht oder Airbag. Nun möchte ich genau das ändern, ich möchte ein 2 DIN Radio einbauen, mit der vorhandenen Mittelkonsole ist das eher nicht vorgesehen ...

Kann ich ohne größere Probleme die vom Facelift einbauen oder gibt es Alternativen dazu? Aschenbecher brauch ich nicht, die meisten Schalter-Schächte sind auch nicht belegt, kurzum, mehr Blenden als Schalter.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Doppel Din gab es nur im T4 mit Climatronic. Da war dann Platz fürs Navi oder Ablagefach und normales Radio.

Welches Armaturenbrett hast du denn?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 3:33

Kann ich den Rahmen ohne größere Probs in die normale Schalttafel einbauen, mein Großer ist von 94, hat noch die Schieberegler für Heizung etc., nix mit Klima

Ah ok.

Naja einfach einbauen geht definitiv nicht, die Aufnahmen für das Heizungsbedienteil und alle Schalter usw sind anders.

Du musst den Rahmen von deinem Armaturenbrett passend ausschneiden und dann dort einen Doppel Din Rahmen einpflanzen mit Hilfe von Lötkolben und Kleber.

Etwas basteln wirst du also müssen.

Nein. Du musst den kompletten Armaturenbrettträger tauschen.

Beispiel für das was du brauchst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../876094855-223-2366

"für VW T4 Doppel DIN Amaturenbrett-Träger für Radio mit Navi"

Zitat:

Du musst den Rahmen von deinem Armaturenbrett passend ausschneiden und dann dort einen Doppel Din Rahmen einpflanzen mit Hilfe von Lötkolben und Kleber.

Dann mag der Plastikrahmen Doppel-DIN aufnehmen können - der Träger aber noch immer nicht. :)

Grüße, Martin

Stimmt da sitzt ja noch der Träger dahinter.

Naja man kann noch auf die mittleren Lüftungsdüsen verzichten und das Radio nach oben versetzen ...

Frühe nackte Transporter hatten dort oben ein Ablagefach.

Zitat:

@motylewi schrieb am 15. Juni 2018 um 09:34:46 Uhr:

Stimmt da sitzt ja noch der Träger dahinter.

Naja man kann noch auf die mittleren Lüftungsdüsen verzichten und das Radio nach oben versetzen ...

Frühe nackte Transporter hatten dort oben ein Ablagefach.

Ich glaube du verwechselst da etwas. Selbst ein 1990er nackter Transporter mit 1.9 l Saugdiesel (44 kW Beschleunigungswunder) hatte da zwei Ausströmer. Hatte ich als Dienstfahrzeug.

Grüße, Martin

Nein, das gab es wirklich.

20180304_163527.jpg

Gesucht, gefunden:

Ablagekasten 701 858 143 A (01C Satinschwarz)

https://www.vwpartsvortex.com/.../volkswagen-storage-box-701858143a01c

http://www.t4forum.de/.../

Verbaut jedoch nicht "am Anfang" sondern zwischen 7/94 und 6/95 - evtl. nur bei Behördenfahrzeugen?

Jedoch nur bei Fahrzeugen ohne Heizung/Frischluftzufuhr ins Armaturenbrett -> Ausströmer nur im Fußraum/an die Scheibe.

Standard waren die zwei bzw. drei einstellbaren Lüftungsgitter (je nach Baujahr 2 oder 3).

Grüße, Martin

Beides falsch.

Ich habe einen 92er,wo das Ablagefach verbaut ist.

Ist auch nur in der Mitte so, die Düsen an den Seiten sind vorhanden.

Ist auch kein Behördenfahrzeug.

Ganz normaler Transporter mit ohne alles.

2.4er mit Servo.

Bild parat? Evtl. mal rausziehen und auf das Produktionsdatum (und Hersteller) schauen?

Grüße, Martin

Ich bin zu doof vom Handy hier Bilder hochzuladen

20180304_163527.jpg

Zitat:

@motylewi schrieb am 16. Juni 2018 um 08:12:39 Uhr:

Beides falsch.

Ich habe einen 92er,wo das Ablagefach verbaut ist.

Ist auch nur in der Mitte so, die Düsen an den Seiten sind vorhanden.

Also auf deinem Bild sind keine Düsen an den Seiten vorhanden.

Schau mal hier: Zwei Düsen dort wo du das Ablagefach hast

EZ Januar 1996, also Modelljahr 1996.

Mein VR6 hatte übrigens eine Syncrokonsole obwohl er gar kein Syncro war. ;) Sprich: Es soll T4 geben bei denen die Besitzer sich im VW Regal bedient und andere Teile verbaut haben.

Schau mal nach dem Produktionsdatum von dem Einschub. Würde mich nicht wundern wenn die nicht mit den übrigen Plastikteilen übereinstimmt welche sonst so verbaut sind.

Grüße, Martin

Du kannst erzählen was du willst, die Dinger sind original und ab Werk.

Da hat zu 100% keiner was umgebaut.

Dafür müsste nämlich auch das Armaturenbrett raus, anderes Geweih für die Luftdüsen ....

Zitat:

@motylewi schrieb am 17. Juni 2018 um 21:14:41 Uhr:

Du kannst erzählen was du willst, die Dinger sind original und ab Werk.

Da hat zu 100% keiner was umgebaut.

Dafür müsste nämlich auch das Armaturenbrett raus, anderes Geweih für die Luftdüsen ....

Die Ablage ist gesteckt.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen