Mittelkonsole folieren
Hallo User, meine Mittelkonsole wurde beim transport beschädigt, spricht zerkratzt
hab von meinem kollegen ne carbon folierolle bekommen (50x150cm)
wollte die jetzt über die mittelkonsole ziehen
nun meine frage .. ist es viel arbeit oder schwer es zu machen? muss ich die konsole KOMPLETT ausbauen? wie mach ich es am besten mit den ganzen armaturen, sprich lüftungsregler oder uhr?
jemand schon erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
und hier Heizungsblende / Mittelkonsole im eingebautem Zustand
18 Antworten
meine Meinung:
Pro:
Super Verarbeitet ! großes Lob 🙂 genaue Anleitung wäre nicht schlecht
Contra:
Ich kann den Carbon look nicht mehr sehen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von sputnik123
meine Meinung:Pro:
Super Verarbeitet ! großes Lob 🙂 genaue Anleitung wäre nicht schlecht
Ich bin auch voll dafür das du ne anleitung mal dafür machst am bessten dann direkt mit der Folie als link die du verarbeitet hast.
Durch meinen Doppel Din Radio umbau klafft bei mir auch links und rechts ein spalt durch und wenn ich den mit gfk fülle und so will ich es nicht einfach nur lackieren sondern wenn dann so wie du schön folieren.
Also setz dich ma auf deine 4 buchstaben und schreib ne anleitung 😁😁😁
also da ich hier komplimente bekommen hab bekommt ihr jetzt hier eure Anleitung ^^
ist locker easy zu machen selbst wenn man 2 linke hände hat 🙂
hier erstmal die Folie : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
1. Blende abschrauben indem man das radio abmacht, die 4 schrauben in den 4 ecken abschrauben..
dann vorsichtig raushebeln sodass die blende schonmal locker ist ..
dann alle instrumente abschließen.. am besten komplett abschrauben sodass man besser an alles dran kommt ( ne sache von 5 min )
dann kann man die blende vorsichtig abnehmen
2. sobald man die blende lose in der hand hält hab ich die blende komplett mit schleifpapier blank und glatt gemacht .. dann hab ich sie schwarz lackiert (falls mit der folie eine macke oder ein riss entsteht hat man einen schwarzen untergrund wodurch man den riss nicht sieht, muss aber nicht gemacht werden) man kann auch direkt zum folieren übergehen !
3. oberfläche säubern sodass keien fettflecken von den händen da sind .
4. folie in ungefähre größe zurecht schneiden und schutz abziehen ..
5. am besten eine zweite person zu hilfe holen ( der eine hält den fön und wärmt die folie, der andere zieht die folie stramm)
6. sobald die folie stram drauf sitzt dann die ausnehmungen für die instrumente leicht einschneiden, am besten mehrere schnitte um die folie in die ecken zu knicken
7. ja das wars dann auch eigentlich weiß nicht was ich großartig schreiben soll.. ist echt nicht schwer und mit der folie lässt sich wirklich super arbeiten, hält viel aus die folie und lässt sich gut stramm ziehen und selbstklebend hält sie auch bombenfest
hoffe ihr könnt hiermit was anfangen, probierts einfach .. es wird klappen 😉
Hallo Leute.
Da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nun schon eine ganze Weile zuhause herum sitzen darf, wollte ich gegen meine derzeitige Langeweile meinen treuen FoFo innen ein wenig auffrischen.
Was so viel heißt wie, Mittelkonsole bzw. Blende raus und folieren, Mitteltunnel raus und folieren,... Immer nur schwarz/grau ist irgendwie langweilig geworden. Möchte lieber ein schönes silber/blau-Farbspiel.
Nun meine Frage an deptile01. Wie hast du es geschafft, die Blende aus der Mittelkonsole so glatt zu folieren? Denn du die leicht kugelförmige Wölbung arbeitet man ja irgendwann auf Stoß. Kannst du mir da einen Tipp geben von welcher Seite aus ich anfangen muss oder dergleichen?