Mittelkonsole ausfräsen
Hallo,
meine Anfrage dzbgl. bei MB verlief erfolglos. Die haben dort nicht mehr die Maschinen, hieß es. Ich suche jemanden, der mir die beiden Aussparrungen für die Schalter der Sitzhzg. vom 124er ausfräsen kann. Wer kann helfen?
VG
Frank
30 Antworten
Soweit ich weiß sind die Löcher in der Aluplatte vorgegeben. Man sieht von unten auf das Holz.
Wenn Du also in der Mitte ein Loch bohrst, kannst Du das mit einer Rundfeile selbst machen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Soweit ich weiß sind die Löcher in der Aluplatte vorgegeben. Man sieht von unten auf das Holz.
Wenn Du also in der Mitte ein Loch bohrst, kannst Du das mit einer Rundfeile selbst machen.
das würde ich nicht machen, ich verwette meinen hintern das das Holz so splittert. Hier im Forum war jemand der das machte, leider weiss ich nicht mehr wer. Ich habe mein Holz zu einer Mercedes Niederlassung nach Aschaffenburg gebracht, bekam mein Loch krum und schief wieder.
Wenn man das Holz, mehrfach Verleimt, oben drauf mit einem starken Klebeband abklebt, geht das ohne das es splittert.
Zu der Werkstatt, das Ding hätte ich denen an die Wand genagelt.😉
Aber mit der Feile wird das doch auch nichts. Das wird doch niemals gerade.
Ähnliche Themen
Warum soll das nicht gerade werden. Man hat ja eine Führung durch das vorgegebene Loch im Alurahmen.
Klar, man sollte ein wenig handwerklich begabt sein und mit einer Feile umgehen können.
Ich hab das auch mal gesehen wie eine Werkstatt das versucht hatte. Das Ende vom Lied war, das das Holz inklusive Klarlack danach Risse hatte.
Hallo,
MB hier in Bremen, hatten seinerzeit extra eine Maschine dafür. Anfang der 90er hatte ich dort den Auschnitt für die SH fräsen lassen. Sah aus wie original. Habe damals zwanzig DM bezahlt. Ein Brett hat der Möbeltischler meines Vertrauens schon versaut. Selbstversuch mit Stichsäge und Feile entfallen. Danke für eure Tips.
Frank
Und warum versuchst du nicht, einfach ein anderes Brett mit den
Schalterausnehmungen günstig zu erstehen?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Wenn man das Holz, mehrfach Verleimt, oben drauf mit einem starken Klebeband abklebt, geht das ohne das es splittert.Zu der Werkstatt, das Ding hätte ich denen an die Wand genagelt.😉
Mit dem Holzbrett bin ich auch noch nicht wirklich durch. Ich hatte im letzen Jahr 2 von diesen Konsolen um die Heizung gekauft, nicht unbedingt billig.
Das Holz, an dem die Farbe super passte, habe ich dann zu Mercedes gebracht. Die hatten aber das Gerät nicht dazu, haben es weiter geschickt.
Ich kann folgendes nicht anders denken, das teil kommt da an, achja, alte 124 Murmel, Lehrling, spann das Ding mal ein. Lehrling frässt das Loch passgerecht aus, aber ca. 0,8 mm schief. Natürlich passt nun der Schalter nicht mehr rein.
In der Mercedes Werkstatt wo ich das abgegeben habe, sahen der Lagerist und ein älterer Geselle natürlich den Schrott. Beide sind wohl echte 124 Liebhaber. Also wurde das Holz wieder nach Kunzmann in Aschaffenburg verschickt, als Antwort kam, besser geht es nicht.
Weil ich kein Bock auf Stress habe, liegt das Teil nun schon länger bei Mercedes.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Hallo,meine Anfrage dzbgl. bei MB verlief erfolglos. Die haben dort nicht mehr die Maschinen, hieß es. Ich suche jemanden, der mir die beiden Aussparrungen für die Schalter der Sitzhzg. vom 124er ausfräsen kann. Wer kann helfen?
VG
Frank
Mein Tipp: Lass es bleiben.
Habe ich mal versucht, ging nach hinten los.
Ich war in 3 Schreinereien, keine wollte mir das Ding aussägen, weil alle Schiss hatten, dass das Holz ausfranst oder Risse kriegt, zu Recht.
Die Lösung:
Bei Ebay nach der guten Konsole gucken. Musste aber Geduld haben.
Ich habe mir damals eine neue gegönnt bei MB, gab es damals glatt ein einziges Teil im Zentrallager.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Und warum versuchst du nicht, einfach ein anderes Brett mit den
Schalterausnehmungen günstig zu erstehen?
Weil der Farbton des Holzes niemals zum Rest passt. Des weiteren wurde für den A124 mit paasenden Ausschnitten bis dato nirgents ein Brett angeboten.
Frag mal hier nach:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum.php
Ich weiss das dort einer der Mitglieder so eine Original Fräsmaschine hat und die ganzen Schablonen für 124er, 126er und Co... Und ich denke gegen einen kleinen Betrag fräst er auch für andere mal was
Ich weiss leider den Namen nicht mehr, einfach mal nachhaken ob jemand den Namen des Mitgliedes weiss, der eine Fräsmaschine für die Mittelkonsole hat.
Hallo Frank
"stefan190 fräsen" in der Suche im Forum w201.com eingeben (oder in Google) und Du wirst Deinen Augen nicht trauen. Traumhafte Arbeiten und Bilder.
Grüße Helmut
Zitat:
Original geschrieben von zweinulleins
Hallo Frank"stefan190 fräsen" in der Suche im Forum w201.com eingeben (oder in Google) und Du wirst Deinen Augen nicht trauen. Traumhafte Arbeiten und Bilder.
Grüße Helmut
Vermutlich meinst du diesen Thread:
http://w201.com/wbb/index.php?...
Wirklich sehr interessant!