mittelkonsole ausbauen
n´abend zusammen,
hat jemand mal ne genaue anleitung wie man die mittelkonsole ausbaut...ohne das was kaputt geht 😉
liebe grüße
Beste Antwort im Thema
also die beiden oberen Lüftungsdüsen mit nem Kunststoffkeil oder nem stabileren Holzkeil überdrehen nach unten (kann hilfreich sein, das Verstellrad noch extra reinzudrücken dabei)
dann kommen dahinter links und rechts oben außen 2 Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein, die müssen raus
Warnblinkschalter raus (einfach raushebeln)
Die Drehregler kannst du die äußeren (fall du keine Klima hast) einfach mit Kraft abziehen
den Mittleren rausziehen auf Stellung 12Uhr und Heckscheibenheizung an, dann siehst su unten nen Schlitz, dort mit nem kleinen Schlitzschraubendreher reinfahren und die Rastnase wegdrücken und dabei den Schalter abziehen. Geht bei dem linken auc so falls du Klima hast
Dann den Regler zum Verschieben zw. Umluft und Außenluft abziehen und die Blende abhebeln, dahinter sind noch mal 2 Kreuzschrauben
jetzt kannst du die ganze MK-Einheit nach vorne ziehen, so lang bzw besser gesagt kurz wie halt das Kabel und die ganzen Bowdenzüge sind, diese kannste ggf auch noch ausclipsen, dazu jeweils diese farbige Kunsttoffhalterung drehen (diese Art Griff da dran wirste erkennen) und dann den Zug aushängen
Zusamenbau in umgekehrter Reihenfolge
Viel Spaß und vor allem Geduld, ich durfte den "Spaß" innerhalb kurzer Zeit drei mal machen, also wenn du es auseinander hast mach gleich neue Birnen rein, dann lohnt sichs wenigstens
62 Antworten
HI,
Das wäre das Teil aus meinem 97er Corsa 45Ps 1,2L
Handelt es sich um das Facelift modell??
Sind hier nur 2 Birnen verbaut,die man tauschen kann??
das kann man von außen nicht sehen, ob nur 2 Birnchen getauscht werden können. Kommt auf das "Innenleben" hinter der schwarzen Blende an 😉
Insgesamt kannste da 3 Birnchen wechseln, links und rechts für die Beleuchtung und in der Mitte für das Symbol, um da dran zu kommen musste aber den Stecker lösen...
mit der dritten Birne das ist eben der Knackpunkt: nicht alle Corsas haben 3 die man wechseln kann. Bei den Faceliftmodellen ist die mittlere im Schalter vergossen und kann nicht ausgetauscht werden
Ähnliche Themen
kurze frage nochmal nebenbei, wenn ich die mk einmal runter habe...wollte ich leds einbauen...jetzt ist meine frage kann ich die einfach stecken und gibts da welche zum stecken...oder komm ich da ums löten nicht rum?
es gibt welche zum stecken, mit denen wirst du aber wahrscheinlich (nach dem was ich bisher über diese Teile gelesen habe) nicht glücklich werden, da die Ausleuchtung mehr als bescheiden sein soll
Für ein besseres Ergebnis wäre Löten sinnvoller. Musst du wissen ;-)
@GTC_Sport wusste gar nicht das die beim Facelift fehlt 😁
Hab in meiner MK spezielle leds mit bis zu 170 Grad Abstrahlwinkel eingesetzt. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, könnte zwar nen ideeschen heller sein, aber dafür das nur 2 Stück davon verbaut sind ist es schon ganz ok.
http://www.sw-tuning.de/.../T5-W2x46d-Sockel-Led.html
Hier mal eine sehr gute Anleitung mit Bilder und Text die mir auch geholfen hat
Hier die Homepage
dort einfach auf
- Workshops unter Service gehen
- dann Innenraum
- und Zerlegen der Mittelkonsole
Hoffe die hilft euch ein wenig
Zitat:
Original geschrieben von Brumseltier
Hier mal eine sehr gute Anleitung mit Bilder und Text die mir auch geholfen hatHier die Homepage
dort einfach auf- Workshops unter Service gehen
- dann Innenraum
- und Zerlegen der MittelkonsoleHoffe die hilft euch ein wenig
jo mit bildern super danke
genau oben genannte Homepage meinte ich auch
So hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Die LEDs ( 170° Abstrahlwinkel) sind an den normalen Plätzen verbaut, also ohne löten...
Bild1
Bild2
Das TID wirkt auf dem Bild viel zu hell genau so wie das Radio...
Zitat:
Original geschrieben von Andreas85
So hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Die LEDs ( 170° Abstrahlwinkel) sind an den normalen Plätzen verbaut, also ohne löten...
Bild1
Bild2Das TID wirkt auf dem Bild viel zu hell genau so wie das Radio...
alle ohne löten...wie haste das gemacht und welche haste da genommen? gibts da welche mit nem bestimmten sockel?
sieht echt gut aus
hier steht bsp ohne löten...würde das alles so ohne löten auch passen?
http://cgi.ebay.de/...98561392QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Zitat:
Original geschrieben von Andreas85
Bild1
Bild2Das TID wirkt auf dem Bild viel zu hell genau so wie das Radio...
wie man sieht, sieht man nix in der mk. das ist sowas von punktuell.. mit steck-leds erreicht man halt nix dickes. das tacho aber ist anschaubar. nicht weiter verwunderlich beim tacho ohne dzm.
Also für den Tacho (ohne DZM) hab ich DIESE genommen. Im TID sind DIESE verbaut und in der MK sind DIESE verbaut.
quote]
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
sieht echt gut ausTHX🙂