Mittelfinger gezeigt

Moin

War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.

nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)

was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?

gruß

Beste Antwort im Thema

Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.

Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 19. Juli 2015 um 13:27:00 Uhr:

Alternative zum Stinkefinger

Das ist das ganz offizielle Zeichen für "alles ok", nachzulesen in jedem Taucher-Lehrbuch. Und genau dieses würde ich zusammen mit meinem Tauchschein dem Richter vorlegen.

Was könnte ich dafür, wenn irgendwelche Leute da etwas anderes reininterpretieren als die offizielle Bedeutung?

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 20. Juli 2015 um 15:37:57 Uhr:

Was könnte ich dafür, wenn irgendwelche Leute da etwas anderes reininterpretieren als die offizielle Bedeutung?

Die offizielle Bedeutung wo?

So wie ich mein Auto auch von einem 14jährigen fahren lassen darf, wenn ich einen Sportbootführerschein oder eine Fluglehrerlizenz vorweisen kann?

Wenn Du die Sportarten verwechselst, dann ist das schon etwas, für das Du kannst. 😉

Wie bereits genannt, Richter sind nur sehr selten weltfremd, deren Pflicht zur Neutralität sollte man nicht mit einer Pflicht zur Ahnungslosigkeit verwechseln. 😉

Zum Thema Mittelfinger habe ich folgende Geschichte:

Landstraße TL 100:

War mit meiner Schwester unterwegs und voraus zwei Radler (kein Rennrad) die auf der Straße fahren, trotz Radweg. Habe beim vorbeifahren einmal kurz die Hupe getätigt um mein Missfallen auszudrücken, darauf kam der Finger. Als Reaktion haben meine Schwester und ich je einen Finger Rechts und links aus dem Fenster Gestreckt 😁
Also besiegt!!! Sein einzelner finger gegen unsere beiden Doppelfinger 😁😁😁

Scherz beiseite: Finde es extrem Respektlos anderen VT den Finger zu zeigen, genauso wie den Wischer oder Vogel!
Das macht man ja auch nicht wenn man zu Fuss unterwegs sind!!!
Viele lassen ihr Gutes Benehmen leider beim Einsteigen zurück 🙁

Zitat:

@pico24229 schrieb am 21. Juli 2015 um 10:17:06 Uhr:

Scherz beiseite: Finde es extrem Respektlos anderen VT den Finger zu zeigen, genauso wie den Wischer oder Vogel!
Das macht man ja auch nicht wenn man zu Fuss unterwegs sind!!!
Viele lassen ihr Gutes Benehmen leider beim Einsteigen zurück 🙁

Warum nicht ?

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und mir kommen vier Leute nebeneinander auf dem Bürgersteig entgegen, keiner macht mir Platz, keine Seltenheit in Großstädten, weiche ich aus wenns möglich ist und zeige den Finger.

Ich finde es sehr respektlos das mir altem Herrn wenn ich zu Fuß unterwegs bin keiner Platz macht, und stur nebeneinander läuft.
Der Finger ist dagegen ein Geschenk.

Ähnliche Themen

Nur weil sich ein anderer Asozial verhält muss man sich nicht auf dessen Niveau begeben.

Was hat das Alter mit Respekt zu tun?

Wenn du mit diesem Anspruch durch die Welt läufst, bist Du auf dem Stand von vorgestern.

Du nötigst jemanden sehr stark zu bremsen und dann willst du ihn noch anzeigen weil er sich aufregt und dir den mittelfinger gezeigt hat? Mach doch wenn möglich den besitzer ausfindig und klärt es unter vier augen oder zwei fäuste.
http://www.t-online.de/.../...ftat-stinkefinger-kann-teuer-werden.html

Zitat:

@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 10:47:18 Uhr:

Was hat das Alter mit Respekt zu tun?

Wenn du mit diesem Anspruch durch die Welt läufst, bist Du auf dem Stand von vorgestern.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, als ich jung war hatten wir noch Respekt vor den Älteren.

Aber auch abgesehen von Alter ist es respektlos was ich beschrieben habe.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 21. Juli 2015 um 10:37:39 Uhr:

Nur weil sich ein anderer Asozial verhält muss man sich nicht auf dessen Niveau begeben.

Ich habe meine Einstellung zum Stinkefinger schon beschrieben. Er wird überbewertet und uns wird eingeredet wie böse er doch ist.

Er ist lediglich kommunikativer Frustabbau. Ich habe damit kein Problem wenn ich ihn sehe, kommt aber auch sehr sehr selten vor, liegt vermutlich an meinem Benehmen und an meinem Respekt vor dem Anderen.

Viele die den Stinkefinger sehen können froh sein das wir kein Faustrecht mehr haben.

Auch ein Stinkefinger ist respektlos, unabhängig vom Alter

Zitat:

@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 11:08:53 Uhr:

Auch ein Stinkefinger ist respektlos, unabhängig vom Alter

Sind halt nicht alles Engel auf dieser Welt.

Zitat:

@DanielADW schrieb am 19. Juli 2015 um 10:01:27 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 19. Juli 2015 um 09:58:15 Uhr:

Wenn sich der "Mittelfinger" mit seiner Dashcam nicht evtl. ins eigene Fleisch damit schneidet.
Vielleicht schaut sich der Richter das Dashcam-Video an und wird zu folgender Aussage kommen:
"Auf deutschen Autobahnen herrscht Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h. Zudem hatten Sie genug Zeit ihre Geschwindigkeit an die des Vordermannes anzupassen. Desweiteren wird hier der Sicherheitsabstand zum Vordermann vorsätzlich gefährlich unterschritten"

Der war nicht hinter mir. Sondern kam angerast auf der linken Spur (ich war in der mittleren).

Hab dann den spur gewechselt, und wie gesagt ihn nicht gesehen.. Er hat dann auch Vollbremsung durchgeführt..

Sowas kann passieren, muss aber auch sagen das Du da mit dem Mittelfinger noch gut bedient warst🙄🙄

Vergiss die Sache und lern was daraus, denn die "Wildsau" warst Du wenn auch nicht wie Du schreibst absichtlich.

Ea wäre an Dir gewesen sich zu entschuldigen.

wer es ganz genau wissen möchte, Mittelfinger hochgestreckt, der Rest der Finger zur Faust, bei Wickipedia unter Stinkefinger, kann sich dort bilden.
Gruß

Zitat:

@Günter schrieb am 21. Juli 2015 um 14:50:59 Uhr:

wer es ganz genau wissen möchte, Mittelfinger hochgestreckt, der Rest der Finger zur Faust, bei Wickipedia unter Stinkefinger, kann sich dort bilden.
Gruß

Was ist eigentlich, wenn "der Rest der Finger" gar nicht mehr vorhanden ist? Somit hat der Betreffende nur den Mittelfinger, auch wenn er nur freundlich winken möchte 😁

Zitat:

@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 15:10:44 Uhr:

Zitat:

@Günter schrieb am 21. Juli 2015 um 14:50:59 Uhr:

Gruß
Was ist eigentlich, wenn "der Rest der Finger" gar nicht mehr vorhanden ist? Somit hat der Betreffende nur den Mittelfinger, auch wenn er nur freundlich winken möchte 😁

Das ist jetzt aber doch theoretisch, gell?

Jaja, immer diese Sägewerk-Mitarbeiter 😁

k-hm

Deine Antwort