Mittelarmlehne
Hallo, ich habe mal eine Frage.....
ich möchte gerne nachträglich eine Mittelarmlehne einbauen. ( Anleitung dazu habe ich hier schon in einer Anfrage ausgedruckt)
Ein BMW Händler sagte nun, dass es zu meinem 1er keine Einbauanleitung gibt ( hat vorher die Fahrgestell-Nr. erfragt) und somit muß beim Kauf der Armlehne auch die Konsole ausgetauscht werden.
Das würde dann alles ca. 300,-€ kosten......ohne Einbau !!!!
erscheint mir wirklich ein wenig merkwürdig.....
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich `???
Vielen Dank und Gruß
kellimette
zu dieser Nachrüstung gibt es keine Einbauunterlagen. Der Einbau sollte nur durch Fachpersonal,
am besten durch einen BMW Partner erfolgen.
BMW übernimmt keine Haftung für Funktionsbeeinträchtigungen und Schäden,
die durch unsachgemässen Einbau entstehen. Die Einbauzeit beträgt ca. 1 Stunde, die je nach Zustand undAusstattung des Fahrzeuges abweichen kann.
Damit Sie die Mittelarmlehne nachrüsten können, muss auch die Mittelkonsole ausgetauscht werden.
Die benötigten Teile kosten € 270,- inkl. MwSt. ohne Montage und ohne Lieferung.
Der Original BMW Preis für die Teile liegt bei ca. € 310,-
Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fidelio7
Mal was anderes. Wozu um jeden Preis die Mittelarmlehne nachrüsten? War am Anfang von meiner auch ziemlich begeistert. Würde ich sie aber jetzt kaufen müssen, würde ich es sein lassen, da ich es ohne genauso praktisch finde. Man kommt besser an die Line-In Buchse und den 12V Stecker und der andere Getränkehalter wird ebenfalls nicht blockiert. Abgesehen davon bleibt zumindest beim 1er während dem Fahren ohnehin nicht viel Zeit zum Arm auflegen ;-)
wenn du sie nicht mehr brauchst, hier wirst du sie los.
Ich möchte sie nicht mehr missen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.