Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 10:20

Hallo, ich habe mal eine Frage.....

ich möchte gerne nachträglich eine Mittelarmlehne einbauen. ( Anleitung dazu habe ich hier schon in einer Anfrage ausgedruckt)

Ein BMW Händler sagte nun, dass es zu meinem 1er keine Einbauanleitung gibt ( hat vorher die Fahrgestell-Nr. erfragt) und somit muß beim Kauf der Armlehne auch die Konsole ausgetauscht werden.

Das würde dann alles ca. 300,-€ kosten......ohne Einbau !!!!

erscheint mir wirklich ein wenig merkwürdig.....

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich `???

Vielen Dank und Gruß

kellimette

 

zu dieser Nachrüstung gibt es keine Einbauunterlagen. Der Einbau sollte nur durch Fachpersonal,

am besten durch einen BMW Partner erfolgen.

BMW übernimmt keine Haftung für Funktionsbeeinträchtigungen und Schäden,

die durch unsachgemässen Einbau entstehen. Die Einbauzeit beträgt ca. 1 Stunde, die je nach Zustand undAusstattung des Fahrzeuges abweichen kann.

Damit Sie die Mittelarmlehne nachrüsten können, muss auch die Mittelkonsole ausgetauscht werden.

Die benötigten Teile kosten € 270,- inkl. MwSt. ohne Montage und ohne Lieferung.

Der Original BMW Preis für die Teile liegt bei ca. € 310,-

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche.

Ähnliche Themen
15 Antworten

alles völliger Quatsch... !!!

ich habe bei mir auch eine originale Armlehne selbst innerhalb von 5 Minuten eingebaut. Du brauchst nur eine neue Blende, die hat ca. 10,- €uro bei BMW gekostet, keine weiteren Teile sind nötig. Hast du schon eine Armlehne?

Zitat:

Original geschrieben von rudibr

alles völliger Quatsch... !!!

ich habe bei mir auch eine originale Armlehne selbst innerhalb von 5 Minuten eingebaut. Du brauchst nur eine neue Blende, die hat ca. 10,- €uro bei BMW gekostet, keine weiteren Teile sind nötig. Hast du schon eine Armlehne?

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren. Wir holen heute unseren kleinen schwarzen vom Freundlichen ab. Leider ohne Armlehne...

 

Was braucht man dazu im Detail. Ist der Einbau tatsächlich so unkompliziert?

Hast Du eventuell ein paar Teilenummern??

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Christian

Ja,

würde mich doch auch mal interessieren.

Aber bitte ohne Becherhalter, der nervt...

Dank im Voraus!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:40

bisher habe ich noch keine Armlehne.

Ich weiß auch nicht , aus wievielen Teilen diese besteht, bzw. welche Modelle es noch gibt.......

mir fällt nur auf, dass mir zwischen den Sitzen etwas fehlt :-(

Gibt es nicht irgendwo Bilder o.ä. ???

Gruß

kellimette

Hi!

Würde mich evtl. auch für die Nachrüstung interessieren. Was kostet denn die Mi-Armlehne und diese Leiste ca.?

Der Einbau kann ja nicht gar so schwer sein denke ich mal.

Gruß

Hendrix1000

Den Preis für die Lehne und die Konsole find ich recht heftig, denn ich habe mir für meinen E46 einen Nachrüstsatz besorgt und der hat glaub ich 130EUR gekostet.

Der Einbau ist auch recht unkompliziert und mit Anleitung schnell erledigt.

Wie es jetzt genau bei 1er aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal auch, dass man hier eine neue Konsole braucht, denn diese verdeckt die Befestigung der Armlehne.

Göran

schickt mir eure email adresse und ich sende euch bilder von meinem Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Den Preis für die Lehne und die Konsole find ich recht heftig, denn ich habe mir für meinen E46 einen Nachrüstsatz besorgt und der hat glaub ich 130EUR gekostet.

Der Einbau ist auch recht unkompliziert und mit Anleitung schnell erledigt.

Wie es jetzt genau bei 1er aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal auch, dass man hier eine neue Konsole braucht, denn diese verdeckt die Befestigung der Armlehne.

Göran

man braucht keine neue Konsole, sie vorhandene wird hinten geöffnet und die neue Armlehne wird von hinten in die Konsole geschoben, fest geschraubt. Neue Blende für ca. 10,- € drauf, FERTIG!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Hi!

Würde mich evtl. auch für die Nachrüstung interessieren. Was kostet denn die Mi-Armlehne und diese Leiste ca.?

Der Einbau kann ja nicht gar so schwer sein denke ich mal.

Gruß

Hendrix1000

Für die Lehne habe ich bei ebay Glück gehabt, war nagelneu und noch nicht eingebaut gewesen. Die Blende kostet immer noch ca. 10,- €.

Zitat:

Original geschrieben von Kellimette

bisher habe ich noch keine Armlehne.

Ich weiß auch nicht , aus wievielen Teilen diese besteht, bzw. welche Modelle es noch gibt.......

mir fällt nur auf, dass mir zwischen den Sitzen etwas fehlt :-(

Gibt es nicht irgendwo Bilder o.ä. ???

Gruß

kellimette

Bilder gibt es bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

 

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren. Wir holen heute unseren kleinen schwarzen vom Freundlichen ab. Leider ohne Armlehne...

 

Was braucht man dazu im Detail. Ist der Einbau tatsächlich so unkompliziert?

Hast Du eventuell ein paar Teilenummern??

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Christian

Teilenummer kann ich dir so nicht nennen, aber die Blende gibt es nur einmal.

Stell doch mal ein Bild ein!

Dann kann das jeder sehen, nicht nur die welche ihre e-mail adresse schicken.

Mal was anderes. Wozu um jeden Preis die Mittelarmlehne nachrüsten? War am Anfang von meiner auch ziemlich begeistert. Würde ich sie aber jetzt kaufen müssen, würde ich es sein lassen, da ich es ohne genauso praktisch finde. Man kommt besser an die Line-In Buchse und den 12V Stecker und der andere Getränkehalter wird ebenfalls nicht blockiert. Abgesehen davon bleibt zumindest beim 1er während dem Fahren ohnehin nicht viel Zeit zum Arm auflegen ;-)

lol.. ich guck mir grad nen "fertigen" beim händler an ohne armlehne.. nachrüsten würde mit arbeit 450€ kosten..

naja, das hätt ich mir eh geschenkt.. aber wenn das wirklich so einfach ist selbst zu machen.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen