Mittelarmlehne
Man sieht bei Ebay immer wieder, dass eine original E87 Armlehne verkauft wird. Wie ist sich der Einbau vorzustellen?
Für einen Laien machbar oder nicht?
Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung?
Bin für jede Antwort dankbar.
29 Antworten
Das Spezialwerkzeug ist ein Verkleidungshebel... oder einfach ein kleiner Schraubenzieher *g*
Einen Tempomat nachzurüsten wird wohl nicht so einfach sein. So wie ich das sehe ist das ein komplett anderes Schaltzentrum mit Blinker und Wischerhebel und eben auch dem Tempomathebel. Das Schaltzentrum allein kostet knapp 300 Euro, was noch dazu kommt weis ich nicht.
Zumindest gibt es keinen Nachrüstsatz
Grüße
Amantis
Gibts evtl. auch eine Einbauanleitung für das BMW Indianapolis Navi statt Radio Business CD schon?
Mittelarmlehne nachrüsten
Hi, die 150 ,- sind - so wie ich weiß - der Mehrpreis bei einem Neufahrzeug, das Nachrüsten kostet - laut einem Werksmitarbeiter - mit Einbau ca. 400,-.
Wollte mir mal einen Halbjahreswagen ohne kaufen und habe deswegen nach dem Preis gefragt, aber dann doch noch einen mit Lehne bekommen.
Gruß
graucho_01
Ähnliche Themen
Hi,
zu beachten ist auch ob man Getränkehalter hat oder nicht etc. aber ansonsten ist das echt nicht sonderlich schwierig und das Spezialwerkzeug ist wie ein kunststoffkeil, am besten man nimmt einen Spachtel (gibts im Baumarkt) und klebt den Spachtel mit Klebeband ab, damit kann man die Handbremsverkleidung etc. schonend abhebeln.
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von xd120
Hi,
zu beachten ist auch ob man Getränkehalter hat
Hallo an die Bastler!
Ich hab mich auch wegen einer Nachrüstung der Armauflage erkundigt: 400 kommen ca. hin, wenn man aber nur die Konsole ohne Getränkehalter hat, braucht man noch für ca. 80 die andere!
Es hat übrigens ewig gedauert, bis ich eine BMW-Werkstatt gefunden habe, die überhaupt einen Preis machen konnte - eingebaut hatte das bisher noch NIEMAND!
Kommt für mich bei dem Preis nicht in Frage - Respekt an alle, die das Ding selbst einbauen können! --> Hat`s überhaupt jemand geschafft ;-)?
Schöne Grüße
PS: versperrt das Ding einem nicht den Zugang zu AUX-IN und Steckdose??
Braucht man die andere Konsole dafür, dass man da das kleine Teil aufmachen muss, unter dem dann die eine Schraube sitzt?
Hat es bisher schon jemand versucht?
Zitat:
Original geschrieben von tob-ass
Hallo an die Bastler!
Ich hab mich auch wegen einer Nachrüstung der Armauflage erkundigt: 400 kommen ca. hin, wenn man aber nur die Konsole ohne Getränkehalter hat, braucht man noch für ca. 80 die andere!
Da würde ich pers. mal bei einem Autoverwerter oder Schrottplatz anufen ob sie nicht einen 1er haben bei dem man das Teil noch gebrauchen kann...
Zitat:
Da würde ich pers. mal bei einem Autoverwerter oder Schrottplatz anufen ob sie nicht einen 1er haben bei dem man das Teil noch gebrauchen kann...
Ich glaube nicht beim Autoverwerter schon 1er rumstehen! Und mit der geposteten TIS-Info kann das sicherlich auch eine gute freie Werkstatt machen, oder einfach noch ein bischen warten bis der erste hier das "Versuchskarnickel" 😉 spielt und einen Bericht abliefert!
Beim Schrotthändler gibt es keine neuen Autos. Ich bin nebenbei noch Vorstand beim örtlichen Feuerwehrverein und habe die Schrotthändler abgeklappert nach einen aktuellen Fahrzeug Fahrzeug mit Seitenaufprallschutz etc zu suchen. Nichts gefunden.
Wenn man ein aktuelles schrott-Auto will, muss man sich an seine Versicherung wenden, weil die am Ende entscheidet, was mit den Totalschden passiert.
Frage:
Ihr baut nicht in Euren schmucken Einser `ne Armauflage vom Schrottplatz ein, oder!?
;-)
Hi,
ich hab es selber nachgerüstet, BMW hat die Kosten getragen weil es eigentlich bei Auslieferung dabei sein sollte war aber nicht der Fall, ist wirklich simpel, Hinten an der Konsole die Klappe abmachen(nach oben abhebeln) die Mittelarmlehne einschieben, Verschrauben (schrauben müßen extra bestellt werden) andere Abdeckklappe wieder daraufgeklipst und fertig ist das, habe 5- 10 Minuten geraucht, es gibt da angeblich noch irgend ein Metalhalter den man aber nicht braucht wenn er nicht schon drin ist, denn wenn man den nachrüsten muß muß man die ganze Mittelkonsole ausbauen.
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von tob-ass
Frage:
Ihr baut nicht in Euren schmucken Einser `ne Armauflage vom Schrottplatz ein, oder!?
;-)
Also ich hab hier bei einem Autoverwerter schon einen 1er gesehen bei dem vorne ca. 1,5m fehlten... der Typ hatte wohl noch gehupt als der Baum im Weg war... hat nicht geholfen... Der Baum hat sich nicht wirklich bewegt.. 😁
In dem 1er war der Innenraum noch so gut wie neu... und wie man sehen konnte hatten die da auch schon ein paar Teile ausgebaut...
hallo zusammen,
ich habe mir eine original, neu, noch nicht eingebaute bei ebay gekauft.
Problemlosereinbau in ca. 5 - 10 min. Es wird nur eine neue Abdeckung benötigt. Hat 10,- €uro gekostet. Keine weiteren Teile und Schrauben nötig!
Bilder schicke ich gerne per mail zu...