ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:33

[8P] Mittelarmlehne

 

Hallöchen alle zusammen.

Ich habe einen A3 8P und würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten.

Meine Fragen wären:

Kann ich die Original Audi Armlehne einfach so nachrüsten?

Kosten?

Hat jemand einen Tip für mich zu diesem Thema?

Kennt jemand Fremdhersteller mit guter Qualität.

Gruß Marco

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Februar 2005 um 13:35

Jup die Kannst du nachrüsten!

Über die Linkliste und die suche bekommst du alles was du brauchst!

 

Schwer ist es auch net!

 

Es gibt ach gute Fremd Hersteller allerdings fügen die sich eben net so gut ins Bild ein!

 

Gruss Cris

Hi,

guck mal in meine Signatur unter FAQ, dort findest du, was du suchst.

Eine kleine bitte:

Das nächste Topic dann gleich mit [8P] beginnen, dann weiss gleich jeder, worum es geht.

Hier wäre es dann:

[8P] Mittelarmlehne

Würd auch die orginale nehmen.

Bitte immer Model im Betreff angeben.

@ Goofi

Mann bin ich Langsam (-:

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:24

Danke für den Tipp mit dem Modell!!

Wo bekomme ich eine Original Armlehne in meiner Stofffarbe???

NUR beim Freundlichen?

Hab bei E-Bay welche gesehen aber steht dabei das die für den 8L passen. Sind die Gleich oder gibt es da unterschiede??

Sieht nämlich gleich aus.

Ob die unterschiedlich sind weiss ich nicht (denke schon), aber bei Ebay gibt es auch immer mal wieder andere Farben etc....einfach mal ne Woche gucken oder so, irgendwann ist deine dabei. :D

am 3. Februar 2005 um 14:33

Die sind unterschiedlich! Die Arm Aufliege Fläche unter anderem!

Wenn du eine für den 8L nimmst kann es dir pasiseren das du den Deckel nciht im passenden Deckor bekommst!

 

Gruss Cris

Ich hab da mal ne Frage an alle MAL Fahrer:

Habt Ihr auch das Problem, dass das Ding extrem stark vibriert? Wenn ich nicht den Arm drauf liegen habe, und ich über kleinste Unebenheiten fahre, vibriert alles, und wenn ich den Arm wieder drauf lege (also belaste), dann ist Ruhe.

Ich habe eben mal den hinteren Aschenbecher rausgenommen, da kann man ja auf die Befestigung sehen, alles bombenfest. Kann das sein das vielleicht die Mitteltunnel Verkleidung vibirert, und wenn ich den Arm auf die MAL lege ich diese Schwingungen unterbinde?

Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mal posten könntet.

Danke

am 4. Februar 2005 um 7:31

Ne das Problem hab ich nicht! Bei mir ist alles bombenfest und da herrscht auch Ruhe! Sicher dass das Problem von der MAL kommt?

am 4. Februar 2005 um 8:20

Hab auch nicht Dein Problem, bati.

Meistens liegt der Arm aber auch drauf :D

Ich werd gleich nochmal drauf achten, aber könntest Du in der Zwischenzeit das Vibrieren noch genauer beschreiben?

am 4. Februar 2005 um 8:30

Also ich ahb das Problem auch nicht!

 

Gruss Cris

Mein Tipp: Ersteigert euch die MAL bei eBay, unabhängig von der Farbe des Stoffes bzw. Leder. Und holt euch dann beim Freundlichen den passenden Deckel (~45 Euro). Das Unterteil ist das teuerste an der Mittelarmlehen.

Gruß

PowerMike

@PowerMike:

Ich hab die MAL ja von Werk an drin, die hat eigentlich von Anfang an vibriert, aber jetzt ist irgendwie der Punkt erreicht (kalt draußen, es klappert noch mehr) wo ich es endlich weghaben will.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so als würde das ganz Armaturenbrett/Mitteltunnel vibrieren wenn ich über nen Gullideckel fahre, aber hab ich den Arm auf der MAL (schon a bissl drücken), dann scheint es weg zu sein. So eine Art Resonanzschwinung, die man stoppen kann wenn man das System entkoppelt (mit dem Arm in diesem Fall). Ich habe bisher nicht orten können, wo es genau herkommt, weiß nur wie ich es abstelle (halt den Arm auf die MAL *g*).

Ich zögere noch zum :-) zu fahren, weil der mir bestimmt den ganzen Wagen zerlegen will.

Was mich auch nervt ist der Fahrersitz, manchmal knarzt der vielleicht, bei ganz bestimmten Temperaturen, das macht mich Wahnsinnig, bei einem AUDI, so ein teures Auto, und dann sowas. Manchmal würd ich am liebsten zum :-) gehen, dem den Schlüssel in die Hand drücken und sagen "und jetzt kauf ich mir ein QUALITATIVES Auto"...

Naja, solange muss ich wohl weiter versuchen den Wagen leise zu bekommen :-)

am 4. Februar 2005 um 10:22

Hallo Bati.

Meine MAL hat bei Belastung geknarzt. :D

Wurde vom Freundlichen neu befestigt und geschmiert. Jetzt ist wieder Ruhe.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen