mittelarmlehne
hallole und wieder ein neuer, ich habe mir einen touran conceptline bj 06 gegönnt, doch leider besitz dieser keine mittelarmlehne :-(
diese würde ich gerne nachrüsten, kann mir jemand helfen?
welche teile brauch ich denn?
hab schon im www gestöbert aber nix gefunden.....
Hilfe!
15 Antworten
Hallo
Ich hab keine Ahnung ob Dir das was hilft, weil ich nicht weiß inwieweit die Mal beim conceptline vorbereitet ist, aber bei mexcars findest Du eine Einbauanleitung und div. Teilenummern.
dankeschön......
aber ich glaube, das ist ne anleitung für den umbau der alten MAL zur neuen verstellbaren MAL... oder meinst, das funktioniert auch?
grüßle
schnitter
Zitat:
ich glaube, das ist ne anleitung für den umbau der alten MAL zur neuen verstellbaren MAL...
Natürlich ist sie das. Es sollte auch nur ein erster Anhaltspunkt sein. Keine Ahnung ob das funktioniert, probiers aus. Aber vorher schau doch mal in der Suche hier bei MT und auch bei Langzeittest.de . Treller auf Mittelarmlehne gibt da genug. 😉
Wenn du schon die einfache Conceptline Mittelkonsole hast brauchst du die dann komplett neu.
Die Mittelkonsole mein ich.
Hmm ob es die von Zubehörherstellern gibt kann ich nich sagen, aber du kannst dir ja auf jeden Fall mal den Preis bei deiner Werkstatt geben lassen.
Hi,
die Anleitung von mexcars ist auf jeden Fall ein guter Ansatz und der Hinweis auf die Mittelkonsole ebenfalls. Diese kostet dann nochmal 46,35 € beim VW-Händler!
Gruß
Bei mexcars finden sich doch die Preise für die benötigten Teile. Etwas Inflation dazu und 3% Märchensteuer und man weiß wo man in etwa rauskommt.
Hi,
richtig, die Preise sind aber allein für die Teile der verstellbaren MAL. Da der Conceptline, wie der Threaderstekker angegeben hat, aber noch keine MAL hat ist die Mittelkonsole anders. Daher wird diese zusätzlich benötigt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTTDI
Hi,richtig, die Preise sind aber allein für die Teile der verstellbaren MAL. Da der Conceptline, wie der Threaderstekker angegeben hat, aber noch keine MAL hat ist die Mittelkonsole anders. Daher wird diese zusätzlich benötigt!
Gruß
Die Preise sind aber net ganz richtig,war eben beim freundlichen,weil ich mir die Teile bestellen wollte,damit ich nachrüsten kann, und der wollte "nur" etwas um die 176€......ansonsten ist Mexcars oder langzeittest eine top adresse,wenn man einige Fragen oder Probleme hat,haben mir auch super geholfen mit dem Umbau auf ein anderes DIN Radio.....
Hallo.........
Am besten du schaust bei Ebay nach einer kommpletten MAL..........
Aber du wirst noch ne menge anderer Teile brauchen weil unter der mittelkonsole keine Halter
oder Stromkabel swie Luftdüsen liegen dieswerde ich für mich am montag
bestellen dnn eweisich mehr
Hier mal ein Bild wie es drunter ausieht.
http://img258.imageshack.us/img258/4526/1000937sd6.jpg
greetzmasteroo7
Hallo,
ich hab das zwar noch nie gemacht, aber so wie mir das im Gedächtnis geblieben ist, war die Komplett-MAL-Nachrüstung (d.h., es ist noch keine MAL vorhanden) doch eher aufwendig und damit teuer. IIRC gab es dabei auch noch einen ziemlich fummeligen Teil, aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Wenn man sich aber so die EZ der Mittelkonsole anschaut und die Teile dabei sieht, kann ich mir aber schon gut vorstellen, dass letztendlich so einiges mehr an Arbeit notwendig sein wird als bei der MAL-Umrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von masteroo7
... Stromkabel swie Luftdüsen liegen dies werde ich für mich am montag
bestellen dann weis ich mehr
Habe auch eine verstellbare MAL bei ebay gekauft und benötige nun noch die Teilenummern für das Kabel zum Zigarettenanzünder sowie für den Luftanschluss. Wäre nett, wenn Du Deine Infos mal hier preisgeben könntest. Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Details zum Einbau/Umbau parat.
Danke im Voraus, Thomas