Mittelarmlehne nachrüsten ???????
Hallo
Ich habe einen Passat 35i VR6 Bj.92 ...
Und wollt mal fragen ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit einer mittelarmlehne!
Kann ich die nachrüsten ???? Taugen die vom zubehör was ????
Beste Antwort im Thema
Tach
Liest eigentlich hier einer was man so schreibt, hatte ich nicht geschrieben es handele sich um eine Fehlkonstruktionen.
Wir reden hier doch von einer Mittelarmlehne, nicht von einer Ellenbogenspitzenlehne...oder wie, oder was???
Ist es etwa entspannend, mit einem stets von der Ellenbogen-Fehlkonstukions-Lehne abrutschendem Ellenbogen, gemütlich einher zu fahren.
Nein....das ist andere als Gemütlich und Entspannt
Was will man mit solche einem Teil das sich fast auf der Rücksitzbank befindet...nur weil es Original ist...von mir aus.
Alles Mögliche wird am Passat gewechselt, trotz Original...und gerade so einen Mittelarmschlanz solle man nachrüsten...Ehrlich??
Gruß Thomas
29 Antworten
Nimm lieber die originale ausm Facelift, habe ich auch noch rumliegen mit LederSacck für Handbremse, kostet knapp 100€ (beides) und ist in TopZustand.
Beim Schrott ist es nicht unbedingt günstiger, die meisten wissen das für die Teile auch gerne mal gute Preise bezahlt werden, wenn dir einer das Ding also für 30€ gibt ist er verdammt nett, hat zu viel Geld oder keine Ahnung von den Preisen.
Ja würdest du sie mir verkaufen ??????? Was für ne farbe ??????
Ja der Preis ist merkwürdig das kann doch nichts gutes sein !
Leider nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, mit "rumliegen" habe ich nicht gemeint das ich die nicht mehr brauche, die wird im Frühjahr zusammen mit ein paar anderen Sachen eingebaut. Sorry,
Guck einfach mal auf ein paar Schrottplätzen nach so nem Teil, ist relativ leicht zu demontieren wenn man weiß wie und günstiger kriegste die Teile nicht.
Von solchen Ebayteilen halte ich nicht viel, habe die aber auch noch nicht selbst getestet, daher behalte mich mir eine Meinung vor. Ich mags lieber original 😁
Alsö ne MAL für 5€ ist doch sehr verdächtig... aber kann ja gut gehen...muss aber nicht.
LG,
Alex
Ähnliche Themen
Tach
Liest eigentlich hier einer was man so schreibt, hatte ich nicht geschrieben es handele sich um eine Fehlkonstruktionen.
Wir reden hier doch von einer Mittelarmlehne, nicht von einer Ellenbogenspitzenlehne...oder wie, oder was???
Ist es etwa entspannend, mit einem stets von der Ellenbogen-Fehlkonstukions-Lehne abrutschendem Ellenbogen, gemütlich einher zu fahren.
Nein....das ist andere als Gemütlich und Entspannt
Was will man mit solche einem Teil das sich fast auf der Rücksitzbank befindet...nur weil es Original ist...von mir aus.
Alles Mögliche wird am Passat gewechselt, trotz Original...und gerade so einen Mittelarmschlanz solle man nachrüsten...Ehrlich??
Gruß Thomas
Überleg seit längerem auch so ne Mittalarmlehne nachzurüsten.
@ Vaults
kannst mal Bilder schicken von der Faceliftmittelarmlehne? Evtl auch im eingebauten Zustand, dass man sich das vorstellen kann.
Will wenn dann eine, auf der man wirklich gemütlich den Arm ablegen kann (ist ja nicht so einfach bei selbst einigen neuen Autos eine Katastrophe) und dazu nicht nach hinten sitzen muss (Sitz ist eher vorn)
@Thomas
wenn du das Gestell nach vorne versetzt... Das müsste doch gehen, einfach die Löcher weiter vorn bohren?
Gruß Nadine
Tach
Zitat:
@Thomas
wenn du das Gestell nach vorne versetzt... Das müsste doch gehen, einfach die Löcher weiter vorn bohren?
Gruß Nadine
Ja das ginge ohne Probleme. Das Teil kannst in der Höhe, im Neigungswinkel und bedingt auch weiter vorne anbohren.
Allerdings möchte man ja auch noch Handbremse ziehen u. lösen können....das beeinträchtigt die Montage nach "weiter Vorne"
Wenn es schon was "genaueres" sein sollte, und ich Geld hätte wie ich keines habe....hätte ich mich für eine Karmei Mittelarmlehne entschieden. Schönes Modell mit Lederbezug, nach Oben klappbar zwischen die beiden Vordersitze.
Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden....für mich stand das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund
Gruß Thomas
Tach
Die Kamei werden, soweit ich das verstanden habe, an den Sitzschienen befestigt. Habe auch schon welche gesehen die werden, nach dem entfernen des Aschers, durch die frei gewordene Öffnung am Mitteltunnel verschraubt.
Gruß Thomas
Wenn ich die ori. MAL mal sehe, dann ist die ja wirklich reichlich unsinnig... 🙄 Kann man den da was "rein" packen oder hat die hinten auch Becherhalter? Das wäre das einzig sinnvolle... Da muss ich WBMVW echt recht geben, wer brauch eine schwachsinnige, unbequeme, fehlerhaft Konstruierte "Ellenbogenauflage" 😁 😁 😁?!?
Greetz
David
Okay, ich fordere eine Umbenennung in MEA Mittel-Ellenbogen-Auflage... 😁 Was fassen die Becherhalter denn? Klein/mittel/groß von BK 😁? Oder auch Literflaschen? Fächergröße? Das doppelte von diesem "Schlitz" der da in meiner Hartz IV Austattung rumlungert? 😛
LG
David
Is auf jeden Fall alles besser als meine Harz4 Verkleidung. Klar hätte ich mir auch eine andere holen können, ich mags aber lieber original, anstatt mir da so ein neumodisches Ding reinzuknallen welches optisch nicht zum Rest passt.
Zum Komfort kann ich leider nichts sagen, wird erst in ein paar Monaten verbaut.
LG,
Alex