Mittelarmlehne MAL nachgerüstet

Audi A2 8Z

Hallo Leute !

Habe mir in meinem A2 eine MAL nachgerüstet. Da ich mir nicht sicher war ob die Qualität und Optik der bestellten Ware (ebay 9,95€ + 4,90€ Porto) meinen Anforderungen entspricht habe ichs so gemacht das man es jederzeit wieder mit wenig Aufwand rückrüsten kann. Ich war vom Ergebnis allerdings recht überrascht.

Die MAL ist genauer betrachtet billigster Kunststoff und sieht auf den ersten Blick nicht sooo stabil aus. Da ich sie aber sowieso nicht als Stauraum nutzen will müsste sie von der stabilität ok sein. Ich musste feststellen das sie von den Bohrungen her überhaupt nicht in den A2 passt, also musste ich die Aufhängungen entsprechend bearbeiten.

Als Befestigungspunkte habe ich mir die abnehmbare Plastikabdeckung über der Handbremse ausgesucht wo die 12V Steckdose drin ist. Nach einigen Einstellungsarbeiten ist das Ergebnis gar nicht sooo schlecht geworden, dadurch das Armaturenbrett schwarz ist sieht die MAL nicht ganz wie ein Fremdkörper aus. Innen muss ich der Optik wegen noch 2 Gewinde kürzen, ansonsten passt das ganze aber.

Nachteil ist ganz klar das die MAL nicht klappbar ist und das man sie nicht einfach vor- und zurückziehen kann, wenn man allerdings die richtige Einstellung für sich gefunden hat ist die MAL eine sehr komfortable Sache.

Was meint ihr, sieht das Teil zu billig aus ?

Grüße
Conny

23122010917
23122010916
15 Antworten

Hallo Conny!

Also mir gefällt es nicht so, aber das ist ja Geschmachssache! Ich hätte so etwas auch gerne, es sollte aber besser passen - also werde ich so etwas kaum finden?? Ich habe auf dem freien Zubehörmarkt kaum etwas passendes als praktisches Zubehör für meinen A2 gefunden ( über Tipps bin ich dankbar!) - Auch ist der Zugriff auf die Rückenlehnverstellung dadurch erschwert oder nicht!?

MfG mls

Eine MAL ist grundsätzlich eine feine Sache. Habe ich bei mir als erstes nachgerüstet.
Aber sei mir nicht böse - die Halterung sieht unter aller Sau aus. Gebastelt hoch drei. Da hätte ich doch etwas mehr investiert. Siehe anderes Forum unter Mittelarm

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Eine MAL ist grundsätzlich eine feine Sache. Habe ich bei mir als erstes nachgerüstet.
Aber sei mir nicht böse - die Halterung sieht unter aller Sau aus. Gebastelt hoch drei. Da hätte ich doch etwas mehr investiert. Siehe anderes Forum unter Mittelarm

Welches andere Forum genau, bitte ??

MfG mls

Was?? Du kennst nicht DAS Forum?? Hinweis auf Fremdforum entfernt (MT-Werkstatt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Was?? Du kennst nicht DAS Forum?? Hinweis auf Fremdforum entfernt (MT-Werkstatt)

Hallo rkiO!

Tja ich hatte schon davon gehört, es aber noch nie besucht!! - werde ich jetzt bestraft??

Ich hätte mir die offensichtlich peinliche Frage erspart, wenn Du einfach geschrieben hättest: "Siehe Forum: Hinweis auf Fremdforum entfernt (MT-Werkstatt)

MfG mls

Steinigt ihn!!!

Ach so ich fahre keinen A2 und stelle meine Fragen auch hier! 🙄

Dann will ich mal nichts gesagt haben! 😁

P.S.: Das mit der ziemlich improvisierten Halterung ist mir auch etwas negativ aufgefallen.

Gab es für den A2 eigentlich eine MAL ab Werk?

nein, gab es meines wissens nach nicht!

Der Witz ist: Die Halterung ist nicht improvisiert, die wird so bei der MAL mitgeliefert... wenn ich die gebaut hätt, hätt ichs anders gelöst :-)

Zitat:

Original geschrieben von mlsA2

Zitat:

Hallo rkiO!

Tja ich hatte schon davon gehört, es aber noch nie besucht!! - werde ich jetzt bestraft??

Ich hätte mir die offensichtlich peinliche Frage erspart, wenn Du einfach geschrieben hättest: "Siehe Forum: Hinweis auf Fremdforum entfernt (MT-Werkstatt)

MfG mls

So leicht wollte ich es Dir nicht machen 🙂

Hauptsache, Du weisst es jetzt. Und gesteinigt wirst Du auch nicht.

Aber im Ernst. Ich mache ungern Werbung in einem Forum für ein anderes Forum, dass sich mit dem gleichen Thema beschäftigt.
Aber ich nehme an, dass wir ein neues Clubmitglied gewonnen haben 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mlsA2

Hallo rkiO!

Ich hätte mir die offensichtlich peinliche Frage erspart, wenn Du einfach geschrieben hättest: "Siehe Forum: a2freun.de"

MfG mls

So leicht wollte ich es Dir nicht machen 🙂
Hauptsache, Du weisst es jetzt. Und gesteinigt wirst Du auch nicht.

Aber im Ernst. Ich mache ungern Werbung in einem Forum für ein anderes Forum, dass sich mit dem gleichen Thema beschäftigt.
Aber ich nehme an, dass wir ein neues Clubmitglied gewonnen haben 🙂

Alles Klar - Frohe Weihnachten an alle!!!

mls

Zitat:

Was meint ihr, sieht das Teil zu billig aus ?

Ja, sorry. Du könntest wenigstens die viel zu langen Schrauben unter der MAL kürzen

Eine Mittelarmlehne muss in erster Hinsicht.. funktionell sein und gut passen.

Ich habe eine Mittelarmlehne drinnen, die nur für den 1.2er A2 konstruiert ist.
Besser sieht die auch nicht aus, aber sie passt perfekt.
Ich habe sie seit Tag 1 drinnen und möchste sie nicht mehr missen.
( wie auch den Tempomat und einige andere Optionen )

--

Auf die Frage "MAL im A2"gibt es nur eine Antwort, nämlich SYDMEKO. 😉

Grüße!

Qualitativ sicherlich sehr gut. Mir wäre sie aber zu kurz, weil sie das Handgelenk nicht abstützt. Auf langen Fahrten ist so eine Stütze sehr angenehm. Oder lässt sie sich weiter nach vorne schieben?

Deine Antwort