ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mittelarmlehne hinten / Ausblick in Kofferraum...

Mittelarmlehne hinten / Ausblick in Kofferraum...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 29. November 2010 um 17:08

Hola Männers,

bisher gab es hierzu noch keinen Thread (zumindest nicht mit dem Titel Mittelarmlehne...), aber ich frage mich ob das noch niemandem negativ aufgefallen ist.

Mir ist bei der Bestellung die billige Mittelarmlehne hinten jedenfalls aufgefallen. Ich bin es von unserem Dicken gewohnt, dass man das Teil ausklappen kann und gut ist. Die Rückwand kann noch zusätzlich vom Kofferraum aus geöffnet werden und z.B. zum Transport von langen Sachen genutzt werden (z.B. Ski o.ä.). Beim Tiger klafft dann ein riesiges 'Loch' und man kann in den Kofferraum sehen. Was'n das? :eek: Wer will dann die Mittelarmlehne überhaupt noch aufmachen?

Wenn da hinten was lose liegt, rutscht das dann am Ende noch nach vorne. Wäre das zu viel verlangt, die Rücksitzbank von hinen auch mit einer Klappe zu versehen, die dann die Mittelarmlehne auch schützt und man nicht in den Kofferraum gucken kann? Oder habe ich was verpasst und das ist heutzutage State of the Art? :confused:

Gibt es hier eine gescheite Idee das irgendwie anders zu lösen? Irgendetwas das man von hinten anbringen kann? Ich finde es jedenfalls ziemlich schwachsinnig so wie es ist... :mad:

Gruezi

Caipi

Beste Antwort im Thema

Leute das seht ihr ganz falsch.

 

Das ist keine einfache Armlehne sondern eine (die) Innovation für Hundebesitzer.

Eine Tür zum Hundeabteil mit integrierten Wasser und Futternapf. So kann der Liebling der Familie auch während der Fahrt mit dem nötigsten versorgt werden.

 

PS. Darüber wurde auch schon ganz zu Anfang als die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden diskutiert.

 

Hier der Link zu dem damaligen Thema: Armlehne hinten!

 

MfG

 

Christian

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. November 2010 um 17:25

Hi,

vielleicht hat VW ja den Grobmotorikern unter uns einen Gefallen tun wollen und so ein lästiges Kläppchen, an dem man(n) herumfummeln muss, ganz einfach weggelassen? :confused::D

Nee, im Ernst, ist mir auch aufgefallen, hat aber den Gesamteindruck nicht getrübt. Wir haben jetzt das Trenngitter drin und die "Klappen" des erhöhten Ladebodens daruntergeführt, so dass der Bereich nicht mehr offen ist. Ich gebe zu, dass die Aufhebung bei Durchladung etwas aufwändig ist, aber wenigstens ist so der Fond bei heruntergeklapper Mittelarmlehe vor unliebsamen Geschossen aus dem Gepäckraum geschützt.

Gruß

Harald

Leute das seht ihr ganz falsch.

 

Das ist keine einfache Armlehne sondern eine (die) Innovation für Hundebesitzer.

Eine Tür zum Hundeabteil mit integrierten Wasser und Futternapf. So kann der Liebling der Familie auch während der Fahrt mit dem nötigsten versorgt werden.

 

PS. Darüber wurde auch schon ganz zu Anfang als die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden diskutiert.

 

Hier der Link zu dem damaligen Thema: Armlehne hinten!

 

MfG

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Hola Männers,

bisher gab es hierzu noch keinen Thread (zumindest nicht mit dem Titel Mittelarmlehne...), aber ich frage mich ob das noch niemandem negativ aufgefallen ist.

..stimmt, aber es gab mal vor Jahren einen Thread mit folgendem Namen: "Armlehne hinten!";):D

http://www.motor-talk.de/.../armlehne-hinten-t1656858.html?...

Da wurde das auch schon mal thematisiert. Mir hätte die Lösung wie im Golf auch besser gefallen. Aber letztlich ist dann eher ein vernachlässigbarer Makel, der mich im Alltag bisher nicht weiter gestört hat (vielmehr läd`Frau bzw ich inzwischen den Wagen auf Reisen auch mal so, dass man, wenn Tiger vollbesetzt ist, durch die Mittelarmlehne an diverse Fressalien- und Kaltgetränkevorräte im Kofferraum auch während der Fahrt kommt. Dann fliegt nicht gar soviel durch den Innenraum..:p). Kann also auch gute Seiten haben..)

Gruß

Philipp

Ok...ich schreibe zu langsam:D! War wohl jemand schneller..:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

Leute das seht ihr ganz falsch.

Das ist keine einfache Armlehne sondern eine (die) Innovation für Hundebesitzer.

Eine Tür zum Hundeabteil mit integrierten Wasser und Futternapf. So kann der Liebling der Familie auch während der Fahrt mit dem nötigsten versorgt werden.

Saugut, so habe ich das noch garnicht gesehen... :D Wir haben 2 von der Sorte, die da durch passen (Westi & Cairn-Scottish-Mix)... :p

Spaß beiseite, das mit dem Kofferraum für den Urlaub packen wie es doule vorgeschlagen hatte, ist sicherlich eine gute Sache und die Idee kam mir auch schon. Aber mal ganz im Ernst, als Mittelarmlehne kann das Dingen nicht wirklich als hübsch durchgehen. Wenn man im Alltag Kinder hinten sitzen hat, die das Teil nutzen, sieht es einfach nur grausig aus. Gibt es da nicht irgendwas im Zubehör?

So long

Caipi

Hallo Caipi,

 

als Zubehör gab’s damals ein extra Polster und eine Box zum aufstecken oder schrauben.

Jedoch nichts was das Loch zum Kofferraum verschließt. Mit dem Polster wäre es zumindest als ordentliche Armlehne zu gebrauchen, jedoch ragt dieses dann beim zurückklappen in den Kofferraum hinein. Je nachdem was man so zu transportieren hat also auch nicht unbedingt zu empfehlen.

 

MfG

 

Christian

Themenstarteram 29. November 2010 um 19:30

Hallo Christian,

die kleine Aufsteckvariante habe ich auch geordert. Mal sehen, wie die sich ausgeht. Aber eigentlich nervt es mich, dass man die Armlehne nicht runtergeklappt lassen kann, ohne in den Kofferraum schauen zu können. Wofür habe ich eine Armlehne, wenn ich sie immer wieder zuklappen muss.

Das wäre jedenfalls mal ein Zubehör, dass echt sinnvoll wäre und sicherlich einige der Tiger-Fahrer kaufen würden...

Nun ja, harren wir der Dinge die da kommen werden. :o

Gruezi

Caipi

ja, das ist schon sehr mekrwürdig beim Tiger. Selbst der Golf VI besitzt eine ganz normale Armlehne hinten, die immer nach vorn geklappt sein kann ohne unliebsam in den Kofferaum schauen zu müssen.

Eine weitere Klappe öffnet dann erst die Durchlademöglichkeit. Warum das beim Tiger nicht so ist, wundert mich schon sehr :confused:

Finde ich auch unschön! Da hat wohl der Rotstift die Funktion und die Optik bestimmt.

Gerade beim doppelten Ladeboden hätte man da etwas mit den hochklappbaren "Brücken" tricksen können...

Gruß

Nite_Fly

am 30. November 2010 um 6:12

Wir haben auch das untere Trenngitter im Tiguan.

Sieht nicht so schön aus, das stimmt, aber es kann auch nichts nach vorne

durchfallen und auch sicherer für die Hunde.

Die haben so jetzt ein Guckloch nach vorne. :p

Moin, moin...

im Zubehör gibt es nixhts verwertbares, um das klaffende Loch zu schließen, um neugierige Blicke vom Fond in den Kofferraum zu blocken... Eine mögliche Option wäre, nimm schwarzen Stoff, passe ihn auf das Loch an und umspanne diese mit Klett und Hefte es an die Fließverzierung der Rückbank - Effekt Loch ist geschlossen. Kein Super Workaround, aber umsetzbar...Diese Idee stammt net von mir, sondern von einer Frau.. Es stöhrte sie und griff zu Textil und Faden.

 

Gruss

bigblue

Ist absolut wirklich war. Das Loch ist wirklich eine Armutsentscheidung gewesen!

Ich glaub das jemand aus der Besenkammer entschieden! Wir haben auch blöd geschaut als wir das sahen und dachten... "ist das alles???" Aber trotzdem hat es uns am Tiguan nicht vorbeikommen lassen. Sicherlich mit abstand die dümmste Funktion am Auto. Dennoch haben große Freude am Tiger :)!!

Ich glaube ernsthaft kann man da nichts machen oder ändern. Kompromisse muss man halt mal eingehen. Leider.

am 30. November 2010 um 8:46

Zitat:

 

...Eine mögliche Option wäre, nimm schwarzen Stoff, passe ihn auf das Loch an und umspanne diese mit Klett und Hefte es an die Fließverzierung der Rückbank - Effekt Loch ist geschlossen. Kein Super Workaround, aber umsetzbar...Diese Idee stammt net von mir, sondern von einer Frau.. Es stöhrte sie und griff zu Textil und Faden.

Gibt es dazu auch ein Foto, auf dem man das mal sehen kann ?

Wäre nett, das mal reinzustellen.

Vielen Dank

Wackeli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mittelarmlehne hinten / Ausblick in Kofferraum...