ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Mittelarmlehne arretiert nicht

Mittelarmlehne arretiert nicht

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 18:12

Hallo,

ich habe eine Frage zur Mittelarmlehne bei der Premium Mittelkonsole. Der Grand C-Max wurde von uns im letzten September gekauft.

Mich ärgert schon seit Anfang an, dass die verschiebbare Mittelarmlehne in der vorderen Position nicht arretiert. Bei der kleinsten Bewegung mit dem Arm rutscht sie wieder nach hinten.

Ich fahre schon länger einen Focus MK3, bei dem die Mittelarmlehne deutlich einrastet in der vorderen Position.

Daher frage ich, ob das bei euch auch so ist, oder ich beim Freundlichen mal Anklopfen soll wegen Austausch der Armlehne?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist bei mir auch so, muss die arretieren?

Ja ist bei uns auch schon negativ aufgefallen

Finde ich auch extremst nervig.

Würde mich auch interessieren, wenn es dich irgendwie gehen sollte.

Gerade auf einer längeren Autofahrt sehr lästig.

LG anhaltmike

stimmt und nervt

Meine Armlehne arretiert deutlich. Man hört zwar kein einrasten einer Nase o.ä. aber sie wird an beiden Endanschlägen spürbar festgehalten.

Viel mehr nervt mich daß meine Armlehne ständig knarrt, knistert, quietscht.......

Besonders bei Benutzung durch den Beifahrer. Hab letztens das Ding mal auseinander genommen.

Qualität ist was anderes. Habe zwischen Armauflage und Träger reichlich Teflonspray gesprüht und Auflage und Träger verklebt. Bis jetzt ist es ruhiger, aber irgendwo knistert es halt immer noch.

An der Unterseite der Armauflage ist so ein Art Gleitstreifen für die Verstellung. Vielleicht ist der bei euch nicht richtig montiert oder einfach bloß ein wenig fettig.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 8:18

Schade das so viele meine Befürchtung bestätigen.

Ich habe gerade einen kleinen C-Max als Leihwagen der auch die Armlehne hat. Hier habe ich das Gefühl, das die einen gewissen Widerstand hat. Man hört auch etwas, das mich an einen Magneten erinnert.

Ich muss das heute Abend mal mit meinen Grand nochmal vergleichen.

Verstehe ich das richtig - es gibt den Grand mit verschiebbarer Mittelarmlehne? Welche Ausstattung ist das denn? Unser Titanium 2014 hat das nicht, ich wäre aber sehr interessiert daran ...

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:14

Das ist die Premium Mittelkonsole. Glaub so heißt die in der Preisliste.

War glaub ich beim Cool&Connect schon dabei. Bin mir aber nicht sicher.

@tdci-Käufer Nicht die Konsole lässt sich verschieben, sondern der Deckel !!

Habe auch den Titanium, müsste also bei Dir auch so sein !!??

Bei meinem C-MAX arretiert die Armlehne deutlich in der vorderen Stellung. Zwischen hinterer und vorderer Position gibt es noch Positionen an denen die Armlehne etwas einrastet.

Leute, ich lach mich schlapp. Jetzt haben wir unseren Max gute vier Jahre, und seit ich noch dazu den Focus mit verschiebbarer Armlehne habe, habe ich mich verschiedentlich darüber geärgert, warum der Max sowas Feines nicht hat. Dank Euch weiß ich - er hat :-) . Habe es eben auf dem Heimweg ausprobiert - und sie arretiert sogar in der vorderen Stellung ...

Wie gut, dass es dieses Forum gibt !!!

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 21:09

@tdci-käufer : Schön, wenn man Jahre später noch was neues in seinem Auto findet. Echt lustig die Story.

 

Kann es sein, das die Mittelarmlehne geändert wurde die letzten Jahre? Meiner hab ich September 17 bekommen.

Hallo,

im Prospekt von 2011 steht unter Innenausstattung:

Mittelkonsole Premium vorn, manuelle Handbremse im Z-Design; gepolsterte Armauflage; darunter großes Staufach; Getränkehalter.

Da steht nichts von verschiebbar, ist sie aber, habe ich jetzt nach sieben Jahren das erste mal ausprobiert.:p

Habe ich aber bisher auch nicht vermißt.:D

Gruß

c-maxvec

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 16:47

Arretiert die spürbar? Ich habe die Vermutung, das mit dem Facelift hier was geändert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen