Mittel gegen Katzen???
Guten Abend,
ich weiß dieses Thema gehört hier nicht hin aber ich bin echt verzweifelt!
Irgendeine Katze macht mir das leben schwer! Die setzt sich immer auf meinen Wagen entweder auf der Motorhaube, Stoffdach oder auf dem Kofferraum Deckel und sie verschmutzt jedes mal mein frisch gewaschenen Wagen und gelegentlich gibts auch Kratzer!
Wisst ihr vielleicht ob es ein Mittel gibt die Katze los zu werden, heute hab ich es mit Mardermittel versucht aber anscheinend hat es nicht gewirkt. Ich kriege die auch leider nie zu fassen wenn ich ganz nah bin merkt sie das und haut ab!
Ich wäre echt froh wenn ihr mir Helfen könntet!!
Gruss
Rasa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Und meine Einstellung ändert sich nicht mit dem Preis oder der "Wertigkeit" (oder was auch immer Du meinst) des Fahrzeuges...
Mir ist es doch egal...jedem das seine. Wenn auf Deinem Golf tiefe Riefen drauf sind musst Du damit leben...nicht ich 😁 Unsere Autos stehen alle in der Garage, das ist auch gut so.
Mit dem Cape, welches der Threadersteller schrieb ist keine schlechte Idee. Ich finde es nur halt von dem Tierhalter unverantwortlich wie er die Katze sich selbst überlässt. Einmal dass sie Schaden anrichten kann und zweitens, jagt die irgendwas hinterher....womöglich über eine viel befahrene Straße war`s dass....da hat man dem Tier gegenüber schon eine Verantwortung.
Abgesehen davon, wenn du mal in deinem Garten beim Rabatten jäten in Katzenschiss greifst, ist dass auch nicht gerade der Burner.
Katzenpisse stinkt bestjalisch und jeder Hund pinkelt auf genau die Ecke um sein Revier zu markieren. Im Hochsommer gibt dass dann eine "Duftnote" der ganz besondern Art !
Kommt auch besonders gut, wenn dein Kind auf dem Spielplatz spielt, die Katzen als Klo mißbrauchen. Wie ich schon schrieb, ich bin selbst Hundehalter mir würde es aber nicht im Traum einfallen den in/an Nachbars Garten sch...oder pinkeln lassen. Sowas gehört sich nicht. Und wenn wirklich mal ein Maleur auf dem Gehsteig passiert, hat man eine Tüte dabei und machts weg.
Wenn ich z.b. durch Berlin gehe, da krieg ich die Krise...man läuft Slalom zwischen Hundehaufen.
So etwas verstehe ich unter Verantwortung...gegenüber dem Tier und vor allem seiner Mitmenschen !
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Nix spannendes, ist schon Schaltjahre her. Ging um meinen 170 PS Diesel und den ach so anfälligen Motor. Was da genau war müsste ich auch erst nachlesen...Dein Nick war mir da noch sehr geläufig. UND ja...der Motor läuft immer noch eins A 😁 ohne irgendwelche Probleme..dreimal auf Holz klopfend.
Sicher, dass da keine Verwechselung vorliegt? Ich hab doch von Diesel keinen Plan, da halte ich mich idR. raus. Noch dazu, wenn der "Gegner" ein Richter ist. 😛
Naja, Hauptsache, es war nix dolles. Ich assoziiere zumindest mit deinem Namen nichts Negatives.
(Wieso ich aus einem Thread über den 170PS-Diesel wissen müsste, dass du Richter bist, entzieht sich wieder meiner Logik. Und im Grunde würde ich mir das merken, denn Richter zu kennen ist ja immer gut. Machst du Verkehrsrecht? Dann reiche ich meine mögliche nächste Klage gegen Versicherung bei fiktiver Abrechnung dir per PN ein... 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Sicher, dass da keine Verwechselung vorliegt? Ich hab doch von Diesel keinen Plan, da halte ich mich idR. raus. Noch dazu, wenn der "Gegner" ein Richter ist. 😛Naja, Hauptsache, es war nix dolles. Ich assoziiere zumindest mit deinem Namen nichts Negatives.
(Wieso ich aus einem Thread über den 170PS-Diesel wissen müsste, dass du Richter bist, entzieht sich wieder meiner Logik. Und im Grunde würde ich mir das merken, denn Richter zu kennen ist ja immer gut. Machst du Verkehrsrecht? Dann reiche ich meine mögliche nächste Klage gegen Versicherung bei fiktiver Abrechnung dir per PN ein... 🙂 )
Verwechslung ? Nö...eigentlich nicht. Es war ja auch nicht negativ...keine Panik. Nein, nicht Verkehrsrecht...BSG und AG und da in der 10. Kammer....und nein, dass hier ist kein Jura Forum...schließlich will ich die Kollegen nicht Brotlos machen 😁
BSG und AG ist ja das langweiligste. Kein Wunder, dass du da n Diesel fährst. *duckundweg*
Ich bin zwar nicht aus der Branche, kenne aber einen Kirchenrichter und der sagte, bei denen geht richtig die Post ab. Familiengericht wäre ja heute nur noch ne Mathestunde, Schweinkram landet bei denen. 😛
Zitat:
BSG und AG ist ja das langweiligste. Kein Wunder, dass du da n Diesel fährst. *duckundweg*Ich bin zwar nicht aus der Branche, kenne aber einen Kirchenrichter und der sagte, bei denen geht richtig die Post ab. Familiengericht wäre ja heute nur noch ne Mathestunde, Schweinkram landet bei denen. 😛
Na ja, gibt da auch schon spannende Sachen. Straf und Jugendgericht...da gehts richtig zur Sache...aber auch sau anstrengend. Deswegen sind die Sitzungen auch i.d.R. nicht öffentlich.
P.S. Bin jetzt erst mal raus...Hundi muss Gassi. Wenn wir uns nicht mehr Lesen....einen guten Rutsch, viel Glück und vor allem Gesundheit...den Rest können wir uns kaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
...und es sind nun mal laufende Bomben die u.U. erheblichen Schaden anrichten können.
Oh mein Gott, was schreibst Du hier für eine Scheiße??? Wir reden doch über Schmusekätzchen und keine Terroristen. Ich verlasse jetzt diesen Thread und werde auch Deine Antwort nicht mehr lesen. Ihr solltet euch mal den wichtigen Dingen im Leben zuwenden, als so einer Blechkarre, die nach ein paar Jahren eh nichts mehr wert ist.
Nach einigen Jahren ist ne Katze auch nix mehr wert... 😮
Um vielleicht doch noch etwas Konstruktives in diesem Thread zu hinterlassen, versuche ich mal meine Idee, die ich immer im Garten benutze um Katzen vom Sch.....abzuhalten, aufs Auto zu übertragen. Also: wenn ich merke, dass irgendein Tier (Katze, Marder...) denkt, sein Klo wäre in meinem Beet, nehme ich immer ganz viele kleine Stöcker, die ich in die Erde stecke. Damit verhindere ich, dass das Tier sich hinlegt, oder ein Loch buddelt, oder so und damit ist das Problem meist beseitigt. Übertragen aufs Auto würde ich sagen, man nehme eine oder mehrere dünne Gummimatte(n) in der richtigen Größe, spicke sie mit vielen Nägeln, lege dann Decken auf Haube und Dach und eben diese "Nagelbretter" drauf und schon findet das Tier keinen Platz mehr um sich hinzulegen und sucht sich eine andere Stelle zum Chillen...Es wird keiner verletzt und alles wird gut, oder?? Ich zumindest würde es mal probieren, auch wenn es recht aufwändig sein könnte, diese Nagelbretter herzustellen.
Das ist ja der FRED DES JAHRES! Abschweifungen vom feinsten 😁
Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
.. man nehme eine oder mehrere dünne Gummimatte(n) in der richtigen Größe, spicke sie mit vielen Nägeln, lege dann Decken auf Haube und Dach und eben diese "Nagelbretter" drauf
Wenn du oder jemand anderes die Matte umdreht und dann so ein 100kg-Kater vom Boden auf die Haube springt, dann sehnst du dich nach Katzenkrätzerchen...
Zitat:
Wenn du oder jemand anderes die Matte umdreht und dann so ein 100kg-Kater vom Boden auf die Haube springt, dann sehnst du dich nach Katzenkrätzerchen...Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
.. man nehme eine oder mehrere dünne Gummimatte(n) in der richtigen Größe, spicke sie mit vielen Nägeln, lege dann Decken auf Haube und Dach und eben diese "Nagelbretter" drauf
Das könnte natürlich sein.....😁, ich bin davon ausgegangen, dass das Auto zumindest unter einem Carport oder so steht, wo nicht jedermann sofort Zugang hat. Aber vielleicht könnte man die Matten derart modifizieren, dass man sie noch unter der Haube einklemmen kann, bzw. in den Fenstern.....naja, die Idee ist sicher noch ausbaufähig....🙂
Wenn es ein Carport wäre, dann könnte man ja mit Netzen die Viecher vom Auto fernhalten.
Hallo zusammen,
Wow hier hast sich ja richtig was getan :-)
also danke erst einmal für die tolle Resonanz:
Ich weiss das es eine Katze ist ich habe sie dort schon einmal gesehen und hab sie weggescheucht und seit einem Jahr nicht mehr gesehen aber da es wieder kalt wurde ist sie wieder da.
In der Verzweiflung hab ich mir sogar ein Mittel gekauft das gegen Marder Helfen soll aber leider hat sich nichts getan und die Katze ist schon wieder gekommen und hat das ganze Auto versaut und als kleine Info mein Wagen steht in einer Sammelgarage die leider nicht abschließbar ist und deswegen schafft es die Nachbarskatze immer wieder auf mein Auto.
Und heute habe ich mir ein Nylonbezug gekauft welches ich über das komplette Fahrzeug stülpe und mal gucken ob sie sich immer noch traut auf meinen Wagen zu legen.
Also eure Ideen sind teilweise echt gut und ich werde es mit einem Katzenvergräulungsmittel versuchen, unser Garagenvermieter wird uns das Zeug zusenden bis dahin muss ich wohl Haube ab Haube drauf spielen.
Keine sorge ich werde der Katze nichts böses tun aber oft habe ich mit dem Gedanken gespielt die echt zu verkloppen ich meine ein Tierleben ist klar mehr wert als ein Auto aber wir haben viel Geld gezahlt fürs Auto und auch die Autowäschen sind nicht billig und deswegen sollte der Tierhalter dafür gerade stehen aber leider weiss ich nicht wer der Eigentümer der Katze ist.
Ich werde euch berichten wie es ausgeht.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
Gruss Rasa
P.S. Ach ja könnte der Kollege das Mittel der Frau erwähnen womit die Katze vergrauelt wurde?
DAnke!
Zitat:
Kommt immer drauf an was man hat. Wenn ich einen R4 Bj. 82 habe wäre mir dass sowas von wurscht. Da könnte ein ganzes Rudel an Katzen sich verwöhnen. Da pappe ich dann "Atomkraft Nein Danke" und "Ich bin Blutspender" drauf und gut isses. 😁Zitat:
*bei dem (s)eine Katze weit weit weit vor (s)einem Auro rangiert, obwohl allein der Vergleich abseitig ist, weil das Auto höchstens mit der Waschmaschine, dem Fernseher oder dem Dampfgarer vergleichbar ist*
Das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du auf das niedliche stilisierte Auto unter dem Avatar klickst. 😉 Und meine Einstellung ändert sich nicht mit dem Preis oder der "Wertigkeit" (oder was auch immer Du meinst) des Fahrzeuges...
Zitat:
Und meine Einstellung ändert sich nicht mit dem Preis oder der "Wertigkeit" (oder was auch immer Du meinst) des Fahrzeuges...
Mir ist es doch egal...jedem das seine. Wenn auf Deinem Golf tiefe Riefen drauf sind musst Du damit leben...nicht ich 😁 Unsere Autos stehen alle in der Garage, das ist auch gut so.
Mit dem Cape, welches der Threadersteller schrieb ist keine schlechte Idee. Ich finde es nur halt von dem Tierhalter unverantwortlich wie er die Katze sich selbst überlässt. Einmal dass sie Schaden anrichten kann und zweitens, jagt die irgendwas hinterher....womöglich über eine viel befahrene Straße war`s dass....da hat man dem Tier gegenüber schon eine Verantwortung.
Abgesehen davon, wenn du mal in deinem Garten beim Rabatten jäten in Katzenschiss greifst, ist dass auch nicht gerade der Burner.
Katzenpisse stinkt bestjalisch und jeder Hund pinkelt auf genau die Ecke um sein Revier zu markieren. Im Hochsommer gibt dass dann eine "Duftnote" der ganz besondern Art !
Kommt auch besonders gut, wenn dein Kind auf dem Spielplatz spielt, die Katzen als Klo mißbrauchen. Wie ich schon schrieb, ich bin selbst Hundehalter mir würde es aber nicht im Traum einfallen den in/an Nachbars Garten sch...oder pinkeln lassen. Sowas gehört sich nicht. Und wenn wirklich mal ein Maleur auf dem Gehsteig passiert, hat man eine Tüte dabei und machts weg.
Wenn ich z.b. durch Berlin gehe, da krieg ich die Krise...man läuft Slalom zwischen Hundehaufen.
So etwas verstehe ich unter Verantwortung...gegenüber dem Tier und vor allem seiner Mitmenschen !
Zitat:
Mir ist es doch egal...jedem das seine. Wenn auf Deinem Golf tiefe Riefen drauf sind musst Du damit leben...nicht ich 😁 Unsere Autos stehen alle in der Garage, das ist auch gut so.Zitat:
Man merkt gleich auf den ersten Blick, dass Du
extremeAhnung von Katzen/Katzenhaltung hast. Und von jeder Art von Verantwortung schlechthin. Zumindest scheinst Du fest dran zu glauben...