Mitsubishi Space Star Reifen schleift am Radhaus

Mitsubishi Lancer 7 (CS0)

Hey,
wie oben genannt schleift bei diesem PKW der Reifen der Hinterachse am Radhaus ( bei vollbeladung)
in den kurven.
ausgeschlagen sowie beschädigt ist nichts am Fahrwerk, federn ect.
Reifen sowie felgen sind auch die werksfelgen

Nun hab ich mich umgehört und möchte die Federwegsbegrenzer (Stossdämpfer) probieren.
Hilft das wirklich etwas?
Es gibt ja auch noch die Federwegsbegrenzer (splitfire) für die Feder?
welches sollte ich nehmen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Entweder, die Stoßdämpfer sind defekt...

Seit wann sind defekte Stoßdämpfer dafür verantwortlich, wenn ein Reifen am Radhaus schleift?

Du kannst uns für diese These sicherlich eine (seriöse) Quelle nennen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

ja hab ich sind exakt die gleichen. vermessen ist er auch schon, hat alles gepasst

Schleift er hinten auf beiden Seiten oder nur hinten rechts?

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Schleift er hinten auf beiden Seiten oder nur hinten rechts?

Diese Frage hätte man vielleicht stellen sollen, vor der Empfehlung, die Kanten mal eben umzulegen. 😉

🙄😮

Ähnliche Themen

beidseitig ^^ aber kommt so vor als wärs rechts schlimmer

Hatte ich schon 2 mal gehabt das hintere feder gebrochen war. Hab erst gesehen als ich neue und alte feder nebenaneinder gestellt habe.

Gruß

werd die tage mal das auto mit in die arbeit nehmen und nochmal gründlich schauen. wenn ich nichts finde gibts neues aber dann keinen Mitsubishi mehr sondern n richtiges auto...

Zitat:

Original geschrieben von meX007

werd die tage mal das auto mit in die arbeit nehmen und nochmal gründlich schauen. wenn ich nichts finde gibts neues aber dann keinen Mitsubishi mehr sondern n richtiges auto...

Die Krücke ist ja auch kein echter Mitsubishi, echte Mitsubishis kommen aus Japan oder anderst gesagt zumindest mal nicht aus den Niederlanden!

Zitat:

hast Deine Eltern ja gut im Griff, wenn die immer das Auto kaufen, was du Dir wünschst*g

tjoa ich fahr ja auch damit^^ und Warte es im normal fall.

bestell mir nun einen neuen Stoßdämpfer mal sehen obs an diesem liegt/lag. mfg

Am Stoßdämpfer liegt es sicher nicht,dann müsste schon die untere Federtelleraufnahme abgerissen sein,verantwortlich dafür dass das Fahrzeug sein Höhe hat ist die Fahrwerksfeder!

nicht umbedingt starke belastungen und kurzzeitbelastungen nimmt ja der stoßdämpfer

Zitat:

nicht umbedingt starke belastungen und kurzzeitbelastungen nimmt ja der stoßdämpfer

glaub deinem vorredner,der Stoßdämpfer hat damit absolut nix zu tun!!!!!!!!die belastungen nimmt die Feder auf,der Stoßdämpfer bremst die Federkraft beim ausfedern,wenn der im Arsch ist macht die feder bing bing also würde das auto aufschaukeln wie ein Flummi,geb das Geld für 2 neue Federn aus

Für den Space star gibt es verstärkungsfedern für die Hinterachse.

http://www.mad-vertrieb.de/.../index.php?...

wenn du die rein machst kommt er nicht mehr so tief, und das fahrverhalten ist besser ,nicht mehr so schwammig.

Deine Antwort