ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi Outlander 2022 (4. Generation)

Mitsubishi Outlander 2022 (4. Generation)

Mitsubishi Outlander
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 20:37

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der neue Outlander nach Deutschland kommt und falls ja, wann? Gibts da Informationen zu?

LG! :-)

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 20:38

Grad gefunden:

https://de.motor1.com/.../

Ist das bestätigt oder auch nur ein Gerücht?

wie auch immer, die gefühlt einen halben Meter senkrecht im Wind stehende Front geht garnicht, weder optisch (vorbei mit dem angenehm zurückhaltenden Auftritt) noch vom CW Wert - möchte auch nicht wissen, was der dann wiegt.

Da werde ich lieber zum Tesla Model Y greifen…

am 3. Januar 2022 um 9:44

https://youtu.be/D9qdqvaIRuw

Bitte ab 21.40 gucken

Stocky2605

Da werde ich lieber zum Tesla Model Y greifen…

Man wird beide nur aus rein ästhetischen Gründen vergleichen können und dann ist es am Ende der persönliche Geschmack, der zählt.

Technisch kann man sie eigentlich nicht vergleichen, es drängt sich der Vergleich mit Äpfeln und Birnen auf!

Das sind zwei völlig verschiedene Technologien und auch Anspruchsprofile.

Es werden sich trotzdem viele Leute für den Mitsubishi entscheiden und viele andere für den Tesla.

 

 

 

 

 

 

Der neue Nissan Roque soll ja wohl das Hybridkonzept vom neuen Outlander bekommen.

Optisch ist er zumindest nicht ganz so erschreckend wie der Outlander 2022.

Wenn es so käme, wäre das technisch sicher ein Gewinn für Nissan. Alles andere ist natürlich Geschmackssache, eine Kostenfrage oder liegt an anderen persönlichen Präferenzen! Ich mag beide!

Mein Berliner Händler meinte, er bekommt den neuen Outlander im Oktober. Angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall. Ich hatte ansonsten vor gut zwei Wochen einen Probefahrttermin für einen Tesla Model Y in Schönefeld bei Berlin, Ein tolles Auto, aber kein sehr tolles Auto. Einige Sachen passen nicht zu uns. Die Sitzwangen, die straffe, nervöse (manche nennen es sportliche) Lenkung und das straffe Fahrwerk (man merkte jede Unebenheit auf der Straße) missfielen uns. Und wenn man die vorderen Türen schloß war das Geräusch bei unserem Outlander satter und nicht so blechern wie beim Y. Obwohl den LongRange waren wir von den Fahrleistungen angetan. Wir werden uns aber auch noch die GT Versionen Hyundai IoniQ5 und KIA EV6 anschauen, mit ähnlichen Leistungsdaten. Im KIA EV6 habe ich schon probesitzen dürfen. Passte im Innenraum besser zu uns, als der Tesla Y.

...wie wärs mit dem Toyota bZ4x? Den gibt es auch dann mit besonderem "Lenkrad" und entsprechender Lenkung.

https://www.heise.de/.../bilderstrecke_6235094.html?...

https://www.heise.de/.../...ativ-auf-Hoehe-der-Konkurrenz-6235055.html

Zitat:

@Blackmen schrieb am 1. April 2022 um 10:07:11 Uhr:

...wie wärs mit dem Toyota bZ4x? Den gibt es auch dann mit besonderem "Lenkrad" und entsprechender Lenkung.

https://www.heise.de/.../bilderstrecke_6235094.html?...

https://www.heise.de/.../...ativ-auf-Hoehe-der-Konkurrenz-6235055.html

Moin Blackmen,

auch ein Auto (bZ4X) was es zu beobachten gilt. Wie ich schon schrieb: Tesla Y passt nicht so richtig zu uns. Aber es werden ja beinahe monatlich neue Modelle (auch von den Chinesen) auf den Markt geworfen. Zu Toyota: Bislang haben wir nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit betrifft. Man muss weiterhin den Markt beobachten. Die Akkutechniken SALD, Feststoff, etc. pp. sind ja auch schon angekündigt. Die E-Motoren werden immer effizienter. Also da passiert schon was. Was man heute kauft, kann in wenigen Monaten schon veraltet sein.

gelöscht.

Zitat:

@stocky2605 schrieb am 1. Januar 2022 um 22:56:45 Uhr:

wie auch immer, die gefühlt einen halben Meter senkrecht im Wind stehende Front geht garnicht, weder optisch (vorbei mit dem angenehm zurückhaltenden Auftritt) noch vom CW Wert - möchte auch nicht wissen, was der dann wiegt.

Da werde ich lieber zum Tesla Model Y greifen…

Moin stocky,

mach' aber voher eine Probefahrt. Der Y ist nicht schlecht, aber in vier Punkten passt er nicht zu uns. Das muss bei dir aber längst nicht so sein. Ansonsten zum Outlander IV - Modell 2022. So viel anders in den Maßen und Gewicht ist er ggü. dem Vorgänger gar nicht. Die Bilder machen ihn recht voluminös. Der neue Outlander ist mit 4710 mm gerade mal 1,5 cm länger als der Vorgänger mit 4695 mm. Die Gewichtszunahme beim PHEV ist auch moderat. Der neue wird 2010 kg Leergewicht haben, laut meiner Info. Geschuldet ist das Mehrgewicht bestimmt dem 20 kWh Akku, ggü dem 13,8 kWh-Akkus des alten Modells. Dafür kommt der neue wohl auch ~ 30 km elektrisch weiter.

Sorry, gelöscht und leider weiss ich immer noch nicht, wie man alles komplett löscht!

Zitat:

@Blackmen schrieb am 1. April 2022 um 10:07:11 Uhr:

...wie wärs mit dem Toyota bZ4x? Den gibt es auch dann mit besonderem "Lenkrad"

Der scheint auch interessant zu werden.

Könnte sich lohnen, auf den BEV zu warten.

Mir gefällt, das er recht kurz ist, einen Frunk hat und seine insgesamt überzeugenden technischen Werte. Und er ist ansehnlich!

Unser Fuhrparkleiter hat ihn schon gelistet!

 

Fast hätte ich den Link vergessen.. .

 

https://www.autobild.de/artikel/kia-niro-2022--20962885.html

Ich hätte mir vom kommenden Outlander IV ein klein wenig mehr echte Reichweite (>100 km) gewünscht. von dem 20 kwh Fahrakku werden bestimmt nur 15-16 kw nutzbar sein für den Fahrbetrieb. In den kalten Wintermonaten werden auch nur 50 bis 60 Kilometer Reichweite rauskommen. Schätze ich mal. Ich hoffe, ich irre. Außerdem hoffe ich, dass man den Fahr-Akku irgendwann gegen einen Feststoffzellen-Akku tauschen kann - gegen geringe Zuzahlung -. PHEVs sollen ja bei der Bestückung bevorzugt werden, so las ich. Ob's stimmt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen