1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi oder lieber doch freie Werkstatt

Mitsubishi oder lieber doch freie Werkstatt

Mitsubishi

Servus @all.

Diesen Thread habe ich eröffnet um euere Erfahrungen von Mitsu Werkstätten zu sammeln.

Ich habe nur schlechte erfahrung mit Fach Werkstätten gesammelt.. sodass ich jetzt auf Freie Werkstätte umgestiegen bin.

Geschichte: Eines Tages hat mein rechter Stoßdempfer angefangen zu quitschen... dann bin ich zu mitsu gefahren um zu fragen, woran es liegen könnte. Dann hat er sich da die tolsten sachen ausgedacht... kostenvoranschlag lag (bei nug gucken was et sein könnte) bei rund 200€ 🙁 Dem Mitsu mann habe ich auch gesagt, dass sich das Geräusch nach gummiquitschen anhört.. (also nicht metall auf metall)...
Da ich nit grad mit dem Geld sch..... bin ich zum laden nebenan gefahren... Hab dem mein Problem geschildert. Der hat mir direct en Silicon Spray und Weißes Sprühfett in die Hand gedrückt. Hat gemeint, damit könnte ich das Problem beheben. Und hat mir gesagt, wenn ich das nicht selber machen will, würde es mich 10€ kosten.
Da ich aber lieber selber bastle, hab ich das Quitschen innerhalb von rund 1 stunde beseitigt.
Kostenpunkt nichtmal 10€

Welche Erfahrung habt ihr so gesammelt?

20 Antworten

Also mein Händler im Rhein Main Gebiet ( Raunheim) ist vergleichsweise sehr gut, Beim Kauf meines Pajero Pinin 2 J alt, bekam ich ein Service Heft, mit dem ich z.B. 5x den Leihwagen umsonst bekomme, und bei Terminabsprache sogar das Modell ausuchen kann!!!. pro Kundenwerbung 200€ ist auch in Ordnung.Da ich die Möglichkeit hatte die Garantie zu verlängern, war es sowieso kein Thema war aber auch nur selten da. Quitschenden Stoßdämpfer vor ca. 6 Wochen war Ruckzuck erledigt, kostete 25 €, da Garantie abgelaufen.Dann kammen die Bremsen vorne, also habe ich bei freien Werkstätten nachgefragt und jetzt kommt der Hammer. 2 Freie Werkstätten, eine davon auch PitStop genannt sagten kein Problem, schafften es aber auch nicht beim 3 Vorstellungstermin die richtigen Beläge im Zubehör zu beschaffen, da jetzt die Beläge relativ unten waren bin ich zu meinen Händler und habe auch gleich hinten die Beläge mitmachen lassen. Werkstattzeit 1,5 Stunden Preis 290€ mit Bewirtung beim Abholen, das ist in Ordnung,der Händler hatt jetzt sogar noch Riesige Angebote, nämlich alle Gebrauchten zu 0,9% Finanzierung, da Kriege ich bei manchen Deutschen kein Neuauto finanziert.

Frohe Ostern wüscht
Pajerolo

Ich bin auch mit meinem Mitsubishi-Vertragshändler zufrieden - außer einmal wurden Zündkerzen berechnet, die ich einen Tag vorher selber ausgewechselt habe. War aber kein Thema - hat jemand eben falsches Häckchen gesetzt... Naja! Sonst alles prima! Der Händler hat bei uns eigentlich das Mitsubishi-Monopol - der nächste Mitsu-Händler ist ewig weit weg....
www.walter-automobile.de

mfG lupo 😉

Also ich bin mit meinemMitsuHändler mehr als zufrieden. Bei meinen Plänen und Taten meiner Umbauten am Auto haben mir alle in dem Autohaus beiseite gestanden. Ich weiß nur das ich immer wieder zu diesem Autohaus gehen werde.

Danke für euere Antworten.
Werde meine meinung über Mitsu Werkstätte noch mal überdenken... bzw eine neue Mitsu Werkstatt suchen.

ps. Frohe Ostern