Mitsubishi Colt CZ3 1.1 - Zufriedenheit?
Hallo,
fährt hier jemand den oben genannten Colt? Oder eventuell einen Colt mit anderem Motor?
Wie zufrieden seit ihr mit dem Auto? Verbrauch, Reparaturen, Verarbeitung etc.? Würdet ihr das Auto wieder kaufen?
32 Antworten
Also ich fahre einen CZ3 DID mit 95 PS und bin bis auf das gestuckere bei niedrigen Drehzahlen zufrieden.
Aber das ist eben eine eigenart des 3 Zylinders.
Dafür habe ich es aber schon geschafft mit 3,5l/100km zu fahren 😉
Und im Schnitt liege ich immer zwischen 4,5 und 5,2 Liter.
Wenn man viel fährt ist der DID empfehlenswert.
Die 4 Zylinder Benziner sollen aber auch alle ganz gut sein.
Also alles oberhalb des 1.1er Motors.
Der 1.1 soll mehr als schwach auf der Brust sein. Reicht vllt um im Stadtverkehr mitzufließen, aber mehr nicht. Und Verbrauch ist mit dem 1.3 95PS Benziner gleich.
Fahre den CZT 1.5 völlig ohne Probleme. 1x wegen ner spinnenden ZV unplanmäßig in der Werkstatt, sonst nix.
Und macht echt Spaß! 🙂
Aber wie Butze008 schon schrieb... für Stadt/Kurzstrecke ist der 1.1er ausreichend. Wer mehr auf Land- oder Autobahn unterwegs ist, sollte zu anderen Motorisierungen greifen.
Gleich Frage wurd erst vor kurzen gestellt hier mal ein Link
Meine Meinung ist der 1.1 Unsinn.Viel zu wenig Hub um mit 75 Ps harmonisch zu fahren.Die hätten einfach den 1.3 elektronisch auf 75 Ps begrenzen sollen und damit dann die Modelpalette nach unten abrunden.
Gruss Don
Ähnliche Themen
Warum, wenn man fragen darf?
Würd dir empfehlen einfach mal probezufahren 🙂
Und nicht nur den 1.1 sondern auch den 1.3
Zitat:
Original geschrieben von 007ixen
Warum, wenn man fragen darf?
Das Auto scheint recht gut zu sein, habe auch schon "Probe gesessen". Nur der Händler war dermaßen unfreundlich und leider ist er der einzige Händler mit Werkstatt hier in der Nähe. Gut ich würde da nicht kaufen, aber für die Inspektionen etc. müsste ich da ja hin 😉
Ok das kann ich verstehen 🙁
Hab das gleiche auch bei Motorräder.Würd mir nie ne Yamaha kaufen da ich mit dem Händler hier nicht grün werd 🙂
Mit meinen 1.1 kann ich sehr gut im Verkehr mithalten.
Bei der Beschleunigung zieht ein Beetle mit 105 PS erst bei 80 leicht davon.
Jede Person die zusteigt macht sich dank kleinen Hubraum deutlich bemerkbar.
Mit 5 leuten macht es echt keinen spass hier durchs Bergische Land zu fahren.
Ich finde 75Ps reichen voll aus.
Auch um auf der Autobahn gut mitzuschwimmen.
Wir haben unseren 1.3er Motion (4-Türer) jetzt 8 Monate und 5.500 km gefahren.
Die Verarbeitung ist super, nichts klappert oder knistert, nur die linke A-Säulen-Verkleidung hat anfangs bei kalter Witterung geklackt. Ist aber dauerhaft vom Händler beseitigt worden durch Unterfütterung.
Das Platzangebot ist in dieser Klasse unschlagbar. Man nie das Gefühl, in einem Kleinwagen zu sitzen.
Der 95 PS-Motor ist flott und durchzugsstark genug, um auch auf der BAB gut mitzuhalten. Allerdings ist bei unserem bei 185 km/h Schluss.
Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise zwischen 5,5 und 5,8 l.
Bei den Kunststoffen, insbesondere im Koferraum, muss man halt ein wenig aufpassen, dass sie nicht zerkratzen.
Die Klimaanlage kühlt sehr gut und das serienmäßige Radio (MP3-fähig) ist auch mehr als okay.
Eine Inspektion ist aber nur 1x pro Jahr oder alle 20.000 km fällig. Da könnte man auch mal zu einem etwas weiter entfernten Händler fahren.
Preisgünstige Re-Importe gibt es in Dänemark.
Wir haben für unseren mit Metallic, 4 Winterkompletträdern, Ü/Zulassung und einer Tankfüllung 12.800 € bezahlt. Listenpreis: 15.985 €
Gruß, cruiserland
Hallo,
habe mir übergangsweise einen Colt Cz3 geholt mit dem 1.1 Liter Motor für 3000,- € mit 60 tkm von 2006.
Ist der Preis ok?
Seid Ihr soweit zurfieden?
VG
...den 1.1 fährt meine Frau als Benziner für die Fahrt zur Arbeit, einfache Strecke 35km in einer Fahrgemeinschaft. Das reicht vollkommen. Ein absolut seltener Riss im Auspuffkrümmer war bisher das einzig Außergewöhnliche. Ansonsten Ölwechsel, Bremsen, ansonsten fährt der wie wer soll. Baujahr 2008, bei jetzt ca. 90tkm.
habe ihn wieder verkauft. war mir zu schlapp und auf der autobahn kein vergnügen.