ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 5-Türer 1.1 Inform 55 kW (75 PS) Benzin

Mitsubishi Colt 5-Türer 1.1 Inform 55 kW (75 PS) Benzin

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:23

Hallo,

hätte den gerne für 10.500€. wär das drin ? hab ihr Tips,wo ich den zu solchen Konditionen bekommen kann ?

hat dieses Modell eigentlich Zentral mit Funk, Servolenkung, Klima und elektr. Fensterheber ?

Danke euch für die Antworten.

Ähnliche Themen
42 Antworten

@ cruiserland: 1. die technische Grundausstattung aller japanischen EU-Fahrzeuge ist identisch mit den deutschen 2. dass der Begriff "EU-Fahrzeug" oder "Reimport" beim Wiederverkauf offenbart werden muss, ist und war schon immer ein nicht zutreffendes Gerücht. 3. der Händler, der sich bei Mängeln an einem EU-Fahrzeug in der heutigen Situation weniger kulant zeigt, hat nicht alle Tassen im Schrank und ist heute gottseidank so gut wie ausgestorben.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:16

also wenn man beim 1.3 motor ne steuerkette hat und nie den zahnriehmen wechseln muss,dann wär das modell super,oder?

 

hätte gern 1.3 Motor

4/5 Türer

Klima

elektr. Fensterheber vorn

Servo

Zentralverriegelung mit FB

Kannst mir helfen ? Wär nett !

EDIT: hab gerade in diesem Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...1-basis-kaufentscheidung-t1593820.html gelesen,dass der Colt Inform 1.1 und nicht erst der 1.3 auch ne Steuerkette hat und somit der Zahnriehmen nicht gewechselt werden muss ! stimmt das? könnt ihr das bestätigen,dass auch der 1.1 Motor ne Steuerkette hat??

am 15. Februar 2009 um 16:02

@helmutauto

1. warum haben dann z.B. die dänischen Toyota Avensis hinten Trommel- und keine Scheibenbremsen, um nur mal ein Beispiel zu nennen

2. gibt es eine Reihe von Gerichtsurteilen, die besagen, dass Re-Importe offenbart werden müssen, da diese Eigenschaft einen "Mangel" darstellt, der in etwa mit 10 % Nachlass in Abzug gebracht werden muss beim Verkauf

3. da hat mein Kollege mit seinem holländischen KIA Sorento aber schon ganz andere Erfahrungen machen müssen, z.B. gewährt KIA für Re-Importe keine Anschlussgarantie. Außerdem war die 3jährige Garantiezeit wesentlich kürzer, als er gedacht hatte, da das Teil wohl schon in Holland zugelassen war, ohne dass dies irgendwo vermerkt gewesen wäre

4. da die Händler, auch Mitsubishi, nur einen ganz knappen Stundenverrechnungssatz für Garantiearbeiten vom Werk bekommen, haben sie nicht das geringste Interesse daran, solche Arbeiten an Fzg. durchzuführen, die nicht bei ihnen gekauft wurden

5. fahr doch mal mit einer EU-Kiste zum Händler und sag: der macht Geräusche aus dem Armaturenbrett oder aus der Seitenverkleidung. Die Fehlersuche bekommt der Händler nämlich nicht bezahlt. Er wird wohl nicht gerade begeistert sein.

Gruß, cruiserland

am 15. Februar 2009 um 16:06

@desiderio

Nach meinen Kenntnissen hat erst der 1.3er (Vierzylinder) eine Steuerkette, nicht aber der 1.1er (Dreizylinder).

Wenn du genau weißt, was du möchtest, dann schick mit eine PN. Ich werde sie dann an meinen Verkäufer weitergeben und ihn bitten, dir ein faires Angebot zu machen.

Wärst du auch an einem Vorführwagen (neues Modell) interessiert?

Ach ja, welche Farbe?

Gruß, cruiserland

Der 1.1 und der 1.3 hat ne Steuerkette. Nur der 1.5 Turbo (Ralliart) hat einen Zahnriemen.

am 15. Februar 2009 um 16:37

Okay, wieder etwas dazugelernt. Danke für den Hinweis!

Gruß, cruiserland

@desiderio

Denke, dass ich morgen im Laufe des Tages eine Antwort bekommen werde. Melde mich dann bei dir.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Der 1.1 und der 1.3 hat ne Steuerkette. Nur der 1.5 Turbo (Ralliart) hat einen Zahnriemen.

haben allgemein neuere autos kein zahnriehmen und alle ne steuerkette ? der toyota yaris und vw polo auch ?

 

was könnte denn noch teuer in der reperatur bei so nem mitsubishi colt sein ? stimmt das,dass die ersatzteile bei toyota und mitsubishi teurer sind als bei z.v. VW ??? ist das eher negativ?

am 15. Februar 2009 um 18:57

Das kann man so generell nicht sagen, da es nichts mit dem Alter der Fzge. zu tun hat.

Warum machst du dir Gedanken über Ersatzteile? Du kannst die 3-Jahresgarantie noch mal um 3 weitere Jahre gegen Bezahlung erweitern.

Die Inspektionen sind auch nicht teurer als bei VW, wenn du das Motoröl anlieferst und nur das auswechseln lässt, was wirklich gewechselt werden muss (Absprache mit dem Meister!)

Zubehörsachen sind bei den Japanern schon etwas teurer als bei VW oder Ford.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:10

wie teuer ist denn so ne 3 jahre verlängerungsgarantie?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

wenn du das Motoröl anlieferst und nur das

wie meinst du das mit motoröl anliefern lassen ? kann das mein privat werkstatt typ nicht kaufen?

gibts da ne geheimstelle wo ich es kaufen muss,damit es schön billig ist?

@cruiserland: weißt Du, ich will mich mit Dir ja garnicht streiten. Aber diese ganzen Horrorgeschichten über EU-Fahrzeuge- die punktuell durchaus mal zutreffen können- dienen eigentlich nur zur Verunsicherung der Verbraucher. Uns ist seit 35 Jahren jeder EU-Kunde willkommen, und allen mir bekannten Händlern (mit ganz wenigen Ausnahmen von "gestrigen") auch. Sicher verdienen wir uns damit keine goldene Nase, aber viele haben das nächste Auto bei uns gekauft. Und nenn mir mal gültige Gerichtsurteile darüber, dass beim Wiederverkauf ein EU-Fahrzeug benannt werden muß, da es sonst als "Mangel" gilt. Diese Urteile sind aus grauer Vorzeit und haben nie einen generellen Bestand gehabt, sondern waren Einzelfallentscheidungen zugeordnet. Und zuguterletzt kann die Garantieverlängerung nicht für drei Jahre, sondern für zwei Jahre (also gesamt 5 Jahre) bis maximal 150000 Lm erworben werden. Nichts für ungut, schreibst sonst gute Beiträge.

am 16. Februar 2009 um 18:08

@helmutauto

In Sachen Gerichtsurteil:

"Importierte Jahres- und Neuwagen sind weniger wert als in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. Diese Auffassung vertritt das Landgericht Düsseldorf in einem aktuellen Urteil (LG Düsseldorf, 24 S548/02, DAR 2003, 420)." (Quelle AutoBild newsletter 12.11.2003)

In Sachen Anschlussgarantie hast du Recht, sie gilt nur für 24 Monate und kostet wohl 25 Cent pro Tag.

(Waren das vllt. Ende 2006 mal 3 Jahre?)

@desiderio

Zur Garantieverlängerung: siehe oben

Zum Öl: Ich kaufe einen 5 Literkanister 15W 40 von Alpine, dieses Öl erfüllt die geforderte MB-Norm (der 1.3er ist quasi ein Mercedes-Motor, wird in Kölleda (Ostdeutschland) gebaut und wurde auch im Smart 4four eingesetzt). Der Kanister kostet so um die 13 €.

Gruß, cruiserland

am 17. Februar 2009 um 15:34

@ Desiderio

Habe dir ein Angebot per PN geschickt.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:51

hallo cruiserland

dankeschön !

hast auch ne PN

Tojota Yaris und VW Polo haben keine Steuerkette.

Die haben einen herkömmlichen Zahnriemen. Also dort muss ein teurer Wechsel bezahlt werden. ;)

Die neuen Colts sind von den Ersatzteilen auch nicht mehr teurer als bi VW.

Bei alten Colts war das anders, da das noch japanische Colts waren.

Die von heute, sind aus Europa, da sind die Ersatzteile günstig.

Zu mal er noch die selben Teile wie Mercedes und der Smart verwendendet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 5-Türer 1.1 Inform 55 kW (75 PS) Benzin