ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX
Themenstarteram 2. August 2010 um 11:31

Hallo miteinander,

durch die aktuelle Autozeitung bin auf den ASX gestossen.

Ich finde, dass ist ein sehr schöner und sparsamer SUV geworden!

Ist jemand von Euch das Auto schon gefahren bzw. hat ihn bestellt?

Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen ;)

VG

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 20:31

Hi,

ich arbeite in einem Mitsubishiautohaus (Werkstatt) und bin den ASX 1,8 DID gefahren.

Er hat richtig bums (150 PS) und ist sehr leise.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Start Stop funktion geht nur wenn der Motor warm ist, die Lüftungsdüsen nicht auf die Frontscheibe gerichtet sind und keine Klimaanlage an ist.

Ich bin ca. 1,80m groß und finde den Einstieg ins Auto sehr eng hinten und vorne.

(man kommt mit dem Kopf an die Dachkante)

Der Motor ist bis jetzt super (es fehlen aber noch die Erfahrungen!)

Zu den Lieferschwierigkeiten kommt auch noch eine Rückrufaktion wegen des Klimakompressors.

Die Wartungsintervalle betragen 12 Monate oder 20000km

Mit Freundlichem Gruß

Thorben

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten
am 20. Januar 2015 um 11:40

Zitat:

@peter_pott schrieb am 31. Mai 2013 um 10:08:11 Uhr:

...Zumal es auch nicht ausschließlich auf die Materialstärke, sondern auch auf die Materialqualität ankommt.

am 20. Januar 2015 um 11:44

Der asx ist der größte scheiß Haufen was je gebaut worden ist na ja reisfresser is halt kein Auto sondern ein Zustand nach 75000 km turboschaden Zitat nur ein deutsches Auto ist ein gutes Auto

Zitat:

@Hannes Schalk schrieb am 20. Januar 2015 um 12:44:38 Uhr:

Der asx ist der größte scheiß Haufen was je gebaut worden ist na ja reisfresser is halt kein Auto sondern ein Zustand nach 75000 km turboschaden Zitat nur ein deutsches Auto ist ein gutes Auto

Das liegt dann wohl eher am unwissenden Fahrer als an der schlechten Materialqualität. Aber es ist ja leider immer noch so, daß einem Käufer eines Neuwagens alle möglichen elektronischen Gimmicks erklärt werden, die ureigensten Eigenschaften eines Turbo-geladenen Motors aber nicht mal ansatzweise nahe gebracht werden. Es gibt da halt ein paar Richtlinien, mit denen man auch nach längerer Zeit noch Freude am Turbodiesel hat.

Siehe zum Beispiel hier oder auch hier im Forum eines deutschen Herstellers.

Ist also keinesfalls auf japanische Automobile beschränkt.

Aber Hauptsache, du konntest deinem Ärger mal Luft machen, ich hoffe, es hat geholfen.

Gruss

Cube

P.S. Garantie schon abgelaufen? Die 300 Euro für die Reparaturversicherung gespart? Dann sei mal froh, daß es kein deutsches Auto war.....da kriegst du nicht mal 3 Jahre Garantie, siehe aktuelle Tabelle beim ADAC oder hier direkt das PDF

Zitat:

@Hannes Schalk schrieb am 20. Januar 2015 um 12:44:38 Uhr:

Der asx ist der größte scheiß Haufen was je gebaut worden ist na ja reisfresser is halt kein Auto sondern ein Zustand nach 75000 km turboschaden Zitat nur ein deutsches Auto ist ein gutes Auto -

... mit Satzzeichen würde man den Text vermutlich lesen können ...

Au-weh,

wer hat denn Dich "getreten"?

War denn Dein ASX die ganzen 75 000 km ein "Scheißhaufen". Dann warst Du ja immer mitten drin gesessen. Hat das nicht recht "gestunken"? Hättest Du aber schon früher riechen müssen / können - oder nicht?

Ich hatte mal einen sündhaft teuren BMW X? mit 3 L-Dieselmotor. Nach 40 000 km Turbo - Totalschaden. Garantie - nichts, Kulanz nichts - und das nach gut 2 Jahren (angebliche Ursache = Fahr- / Bedienungsfehler). Also was regst Du Dich auf - auch deutsche Autos gehen mal kaputt und nicht nur die "reisfresser".

Gute Besserung und viel Glück bei der Kulanzabwicklung.

am 23. Januar 2015 um 6:29

Zitat:

@Hannes Schalk schrieb am 20. Januar 2015 um 12:44:38 Uhr:

Der asx ist der größte scheiß Haufen was je gebaut worden ist na ja reisfresser is halt kein Auto sondern ein Zustand nach 75000 km turboschaden Zitat nur ein deutsches Auto ist ein gutes Auto

Na geht's dir jetzt besser ...... :o

Schon mal etwas von fundierten sachlichen Argumenten in einer Diskussion gehört ? Dann könnte man dich vielleicht auch verstehen, nachvollziehen warum du so reagierst und wegen deiner verletzten Gefühle auf den Arm nehmen :p so sehe ich nur persönliches Pech, Einzelschicksal eben ..... :D

Mal wieder ein Jahr rum, inzwischen 126.000km und 5 Jahre auf dem Buckel. Keine Reparaturen, Tüv gerade ohne Beanstandung neu. Der Rost am Fahrwerk ist immer noch der gleiche wie vor 2 Jahren, da hat der Prüfer nicht mal näher hingeschaut, für den ist das alles total normal.

Fazit: Immer noch ein sehr günstiges Auto,welches ich immer noch jederzeit empfehlen würde.

Gruss

Der Cube

Hallo an euch alle.

Ich möchte den neuen Mitsubishi Asx Diamant Kaufen(Model 2016).

Jetzt habe ich Angst das Fahrzeug mit soviel Negatives zu kaufen.

Was sagt ihr ?, kaufen oder nicht.

Danke im Voraus.

Hallo schumil.2008

Fahre seit 10.2014 einen Mitsubishi ASX, war am Anfang nicht besonders begeistert. Man muss an alles neue gewöhnen.

Nach einen Jahr muss ich sagen es steigt mit jeden Tag die begeisterung.Problemlos, Sparsam, super Fahrwerk, leiser starker Motor. Und was stimmte war das Preis leistungsverhältnis. Ich würde ihn wieder KAUFEN !!!

Gruss, hansup

Img-2173

Zitat:

@schumii.2008 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:00:35 Uhr:

Hallo an euch alle.

Ich möchte den neuen Mitsubishi Asx Diamant Kaufen(Model 2016).

Jetzt habe ich Angst das Fahrzeug mit soviel Negatives zu kaufen.

Was sagt ihr ?, kaufen oder nicht.

Danke im Voraus.

Hallo Schumi,

bitte bedenke, daß in einem solchen Forum die Fahrer vorrangig Probleme oder Fragen zu Problemen posten. Ein wesentlich grösserer Teil der ASX-Fahrer wird sich einfach an einem tadellos funktionierenden und günstigem Fahrzeug erfreuen, ohne dies in einem Forum kund zu tun.

ASX als Gebrauchter

Mängelzwerg

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, der ASX hat es sogar geschafft, mich von meinem 4-Jahres-Rhythmus abzubringen.

Beste Grüsse

Der Cube

Zitat:

@schumii.2008 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:00:35 Uhr:

Hallo an euch alle.

Ich möchte den neuen Mitsubishi Asx Diamant Kaufen(Model 2016).

Jetzt habe ich Angst das Fahrzeug mit soviel Negatives zu kaufen.

Was sagt ihr ?, kaufen oder nicht.

Danke im Voraus.

... soviel Negatives ... :rolleyes::confused:

Wer behauptet sowas ...... :p

Ich bin den ASX 1,8 DiD 4WD rund 200.000 km gefahren. Nie Probleme gehabt. Der Verbrauch ist moderat, die Ausstattung ist top bei dem Kaufpreis (woanders drückst du für jedes Extra zusätzlich ab), langlebig, gutmütig, rennt wie Hulle .... usw. Also ich kann nur positives berichten.

Ich fahre nun einen Outi III - tja es war ein Angebot was ich nicht ablehnen konnte. Ansonsten wäre es wieder ein ASX geworden ;)

Fährt jemand den ASX als Benziner in der Diamant Ausstattung? Finde gerade das Modell sehr attraktiv und er ist für die kleinen Abmessungen recht geräumig. Bin mir nur nicht sicher, ob der Benziner mit den schweren 18 Zoll Rädern zu recht kommt oder ob noch etwas Temperament übrig bleibt.

Viele empfinden den Benziner etwas schwach auf der Brust, insbesondere im Anhängerbetrieb. Ich bin den Benziner vor fünf Jahren Probegefahren - persönliches Fazit - yo is ne lahme Ente und ab 100 km/h fängt er an zu brummen. Ok, ich habe eh den 150 PS Diesel genommen weil ich Vielfahrer bin. Wollte nur das Ambiente und Interieur checken.

Aber ... ich kenne viele ASX Benzinkutscher die sehr zufrieden sind mit den Fahrleistungen und auch mit dem Verbrauch ;) Und im Übrigen hat der Diesel heute nur noch 114 PS :mad: und wäre von daher auch kein Rennwagen mehr.

Hat jemand ne Ahnung ob man im Steuergerät die Reifengröße ändern kann um den Tacho an den Abrollumfang anzupassen?

Die Winterreifen sind ja theoretisch die kleinste Größe in 215/70 R 16,würde wenn technisch machbar auf 60er Gummi gehen,die Reifenauswahl ist größer,sehen besser aus u.kommen besser in Schwung mit dem Benziner.

Viele Hersteller verbauen die 60er Höhe,deutlich besser optisch gesehen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Februar 2016 um 13:13:37 Uhr:

Hat jemand ne Ahnung ob man im Steuergerät die Reifengröße ändern kann um den Tacho an den Abrollumfang anzupassen?

Die Winterreifen sind ja theoretisch die kleinste Größe in 215/70 R 16,würde wenn technisch machbar auf 60er Gummi gehen,die Reifenauswahl ist größer,sehen besser aus u.kommen besser in Schwung mit dem Benziner.

Viele Hersteller verbauen die 60er Höhe,deutlich besser optisch gesehen.

Wenn du auf 60er Gummi gehen willst, falls das überhaupt genehmigt wird. Dann brauchst du sicher auch größere Felgen müssten dann 17" Felgen sein. Dadurch bleibt meines Wissens der Abrollumfang gleich, kann mich aber auch irren. Am besten mal beim TÜV nachfragen, da bist du auf der sicheren Seite. mfg.kallepirna

Ja das wäre zu klären wie gesagt.

Was ich wissen wollte,kann man die Rädergröße im Steuergerät ändern?

Bei Ford geht das seit dem Focus Mk1,da kann die Ford-Werkstatt im BCM-Modul Radgrößen ändern,Abrollumfang und Tacho werden somit angepasst,alles natürlich im Bereich der genau diesem KFZ entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen